PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geisterbilder: Sapphire 9600 Pro Ultimate Edition + Philips 109S


Deti
2003-11-07, 22:26:25
Moin,

bitte um sachdienliche Kommentare zu folgender Situation:

Nach Austausch meiner alten Grafikkarte gegen eine Sapphire 9600 Pro Ultimate Edition sehe ich in der Auflösung 1152x864 (32 Bit) bei 85Hz Bildwiederholfrequenz auf dem Philips CRT 109S Geisterbilder.

Fällt richtig auf, wenn ich einen Order in der Detailanzeige geöffnet habe. Zwischen Dateiname und Attributen ist eine deutliche Schattenbildung zu sehen (wie ein Schweif hinter der Schrift). Ist nicht auf die angegebene Auflösung beschränkt, tritt in verschiedenen Auflösungen mehr oder weniger stark auf, auch am sekundären Ausgang mittels DVI->VGA Adapter).

An einem anderen Monitor (15" TFT analog) läuft die Sapphire astrein.

Mit der alten Grafikkarte (Sparkle GF4Ti4200 ) und dem 109S war's auch ok.

Als ehemaliger Fernsehtechniker (20 Jahre her) tippe ich auf eine Fehlanpassung zwischen Monitor und Grafikkarte (Impedanz).

Was kann ich tun, ohne Monitor oder Grafikkarte auszutauschen?

Hat jemand ähnliche Erfahrung mit dieser Kombination?

Gruß, Deti

PS: Danke an 3DCenter. Bin öfters hier, möchte Gast bleiben, weil ich keine Cookies mag.

Dr.Dirt
2003-11-07, 22:53:14
Tach,
das was der Techniker sagt, klingt logisch, ich konnte so etwas auch schon beobachten.
Ich würde mal ein anderes Kabel probieren, mit Billigkabeln kann so etwas vorkommen.

schokowicht
2003-11-08, 03:06:52
ich hab genau das gleiche problem. (sapphire 9600 pro u.e. und samsung syncmaster 950p+). hatte ich bei meiner asus geforce3 nie. und wieder eine u.e. ...

Darth Valium
2003-11-21, 00:07:12
hallihallo,

heute gewechselt von gefo3ti200 auf ne club3d 9.6k pro,
welche auch ganz ordentlich performed, keine bluescreens, das bild ist auch tiptop. leider habe ich genau das gleiche problem, das ihr auch habt(bzw. "beobachtet").

habt ihr das wegbekommen? ist das ein generelles prob oder isses n defekt(=garantiefall, argh, habe ne woche gewartet)?