PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekolleg


umpadum
2003-11-07, 23:23:31
möchte mein fachabitur nachholen, nur alle schulen in meinem ort sind total überfüllt, nun hat nen freund von mir gemeint ich soll es doch über telekolleg versuchen (da ich ja arbeite und wenn dann nur über abendschule den abschluss nachholen könnte)

nun stellt sich mir die frage bin ich da kein ausenseiter? Mit meinen gerade mal 18 jahren?!

JuNkEE
2003-11-07, 23:28:36
hauptsache du hast dein abi

mofa84
2003-11-08, 02:34:39
Telekolleg? Meinst du schon das ausm Fernsehen?

Ob Außenseiter oder nicht, das spielt überhaupt keine Rolle wie alt du bist. Aber ich find die Sendungen nicht so toll, also wenn man das in der Schule lernt und das dann anschaut dann hilft das evtl. was, aber ich glaub ansonsten versteht man da nicht viel.

umpadum
2003-11-08, 10:55:42
ja das is das vom fernsehn abe rdu hast alle 2 wochen unterricht, zudem bilden sich da meist lerngruppen usw...
deshalb hab ich ja auch sone angst davor *g* als 18 jähriger da der absolute jüngling zu sein ;D

mofa84
2003-11-08, 13:45:24
Original geschrieben von umpadum
ja das is das vom fernsehn abe rdu hast alle 2 wochen unterricht, zudem bilden sich da meist lerngruppen usw...
deshalb hab ich ja auch sone angst davor *g* als 18 jähriger da der absolute jüngling zu sein ;D das ist eher ein Vorteil für dich, weil es bei dir am Kürzesten her ist dass du in der Schule warst.

Was hast du eigentlich bisher gemacht?
Mittlere Reife? Lehre?

pubi
2003-11-08, 13:55:00
Was ist ein Telekolleg? :|

mofa84
2003-11-08, 14:34:45
Original geschrieben von pubi

Was ist ein Telekolleg? :|
www.telekolleg.de