PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsere Besten - wer ist der größte Deutsche?


Drachenkeks
2003-11-07, 23:36:30
so sah die Plazierung heute Abend aus (bei einigen Plazierungen kann ich persönlich nur mit dem Kopf schütteln):

100. Uwe Seeler
99. James Last
98. Konrad Duden
97. Georg Elser
96. Heinrich Heine
95. Reinhard Mey
94. Friedrich II. (?)
93. Carl Benz
92. Max Schmelling
91. Albrecht Dürer
90. Helmut Rahn
89. Carl Friedrich Gauß
88. die Trümmerfrauen
87. Beate Use
86. Karl Kardinal Lehmann
85. Rudi Dutschke
84. Friedrich Nietzsche
83. Josepf Beuys
82. Gerhard Schröder
81. Willy Millowitsch
80. Elisabeth ('Sissi')
79. Sven Hannawald
78. Romy Schneider
77. Hermann Hesse
76. Thomas Mann
75. Marion Gräfin Dönhoff
74. Otto Lilienthal
73. Friedrich von Bodelschwing
72. Nicole
71. Fritz Walter
70. Katarina Witt
69. Richard Wagner
68. Friedrich von Schiller
67. Sebastian Kneipp
66. Franz Josef Strauß
65. Campino
64. Dirk Nowitzki
63. Wernherr Freiherr von Braun
62. Peter Kraus
61. Alexander Freiherr von Humboldt
60. Wolfgang Apel
59. Heinz-Harald Frentzen
58. Roy Black
57. Heinz Erhardt
56. Rudi Völler
55. Albertus Magnus
54. Lorio
53. Karl May
52. Joschka Fischer
51. Robert Koch
50. Marlene Dietrich
49. Carl Schenk Graf von Stauffenberg
48. Richard von Weizhäcker
47. Heino
46. Hildegard von Bingen
45. Hartmut Engler
44. Patrick Lindner
43. Immanuel Kant
42. Friedrich II. von Preußen
41. Harald Schmidt
40. Heinz Rühmann
39. Hans Dietrich Genscher
38. Nena
37. Oskar Schindler
36. Franz Beckenbauer
35. Boris Becker
34. Dietrich Bonhoeffer
33. Samuel Hahnemann
32. Steffi Graf
31. Jan Ullrich
30. Dieter Bohlen
29. Günther Jauch
28. Wilhelm Conrad Röntgen
27. Ludwig Erhard
26. Michael Schumacher
25. Herbert Grönemeyer
24. Thomas Gottschalk
23. Alice Schwarzer
22. Regine Hildebrandt
21. Helmut Schmidt
20. Wolfgang Amadeus Mozart
19. Karlheinz Böhm
18. Albert Schweizer
17. Josef Kentenich
16. Daniel Kübelböck
15. Konrad Zuse
14. Robert Bosch
13. Helmut Kohl
12. Ludwig van Beethoven
11. Aldolph Kolping

die Plätze 1 - 10 werden nun bis zum 28. 11. (glaub ich) unter folgenden Personen verteilt:
Konrad Adenauer
Johann Sebastian Bach
Otto von Bismarck
Willi Brandt
Albert Einstein
Johann Wolfgang von Goethe
Johannes Gutenberg
Martin Luther
Karl Marx
Geschwister Scholl

Cadmus
2003-11-07, 23:48:21
:lolaway:
Ich kann nicht mehr ;D

Solche mißratenden Gestalten wie Daniel Kübelböck und Helmut Kohl überhaupt in die Nähe von wirklich wichtigen Persönlichkeiten wie Konrad Zuse und Beethoven zu bringen grenzt ja schon an Beleidigung. Wer weiß, wieviel Einfluß der Axel Springer-Verlag bei der Wahl hatte ;D


B.t.w.: Mozart war Österreicher, geboren in Salzburg :|

Lethargica
2003-11-07, 23:53:27
Original geschrieben von Cadmus
:lolaway:
Ich kann nicht mehr ;D

Solche mißratenden Gestalten wie Daniel Kübelböck und Helmut Kohl überhaupt in die Nähe von wirklich wichtigen Persönlichkeiten wie Konrad Zuse und Beethoven zu bringen grenzt ja schon an Beleidigung. Wer weiß, wieviel Einfluß der Axel Springer-Verlag bei der Wahl hatte ;D


B.t.w.: Mozart ist Österreicher, geboren in Salzburg :|

Wird wohl daran liegen, dass das der einzige Namen war, mit dem die jüngeren Zuschauer etwas in Verbindung setzen konnten. Will z.B. garnicht erst wissen, wieviel (wie wenig wäre wohl angebrachter ;) ) % überhaupt den Herr Nietzsche kennen ...

PS : Zumindest die "Top 10" scheint ja einigermaßen Idiotenfrei zu sein ... wenngleich meine Rangliste wohl etwas anders aussehen würde ...

Aqualon
2003-11-07, 23:56:23
Na wenigstens ist unter den ersten 10 kein bescheuerter Showstar.

Mein persönlicher Favorit ist Johannes Gutenberg, da der Buchdruck wohl die am weitesten gehenden Auswirkungen hat.

Allerdings finde ich die Sendung an sich überflüssig, da schon mal alle Menschen, die irgendwie im Zusammenhang zum Nationalsozialismus oder zur SED stehen von vornherein ausgeschlossen worden sind. Entweder sollte man aus allen Deutschen wählen können oder man kann die Sache gleich bleiben lassen.

Aqua

Cadmus
2003-11-08, 00:04:21
Original geschrieben von Aqualon
Allerdings finde ich die Sendung an sich überflüssig, da schon mal alle Menschen, die irgendwie im Zusammenhang zum Nationalsozialismus oder zur SED stehen von vornherein ausgeschlossen worden sind. Entweder sollte man aus allen Deutschen wählen können oder man kann die Sache gleich bleiben lassen.

Genau so isses, Aqua.

Ich kenne viele der Leute, die in der Liste stehen, bei einigen muss ich aber passen. Helft mir mal auf die Sprünge, wer sind Patrick Lindner, Georg Elser und Helmut Rahn?

Ach ja, die Trümmerfrauen sollten unter den ersten 20 stehen. Die Liste ist wirklich ne Frechheit³ :no:

Aqualon
2003-11-08, 00:07:57
Original geschrieben von Cadmus
Ich kenne viele der Leute, die in der Liste stehen, bei einigen muss ich aber passen. Helft mir mal auf die Sprünge, wer sind Patrick Lindner, Georg Elser und Helmut Rahn?

Patrick Lindner ist ein schwuler ehemaliger Volksmusik-/Schlagerstar, Helmut Rahn war Schütze des Siegtores im Fußball-WM Finale von 1954 und Georg Elser stand hinter dem Attentat auf Hitler vom 8.11.39 (mehr dazu unter http://www.georg-elser.de).

Aqua

Lethargica
2003-11-08, 00:08:27
Original geschrieben von Cadmus
Genau so isses, Aqua.

Ich kenne viele der Leute, die in der Liste stehen, bei einigen muss ich aber passen. Helft mir mal auf die Sprünge, wer sind Patrick Lindner, Georg Elser und Helmut Rahn?

Ach ja, die Trümmerfrauen sollten unter den ersten 20 stehen. Die Liste ist wirklich ne Frechheit³ :no:

Nr. 1 : Schlager Schwuch*** :D
Nr. 2 : Widerstandskämpfer im 3. Reich - verübte 1939 ein Attentat auf Hitler
Nr. 3 : Fußballer - Wunder von Bern ;)

argh...da war einer schneller :asshole: ;)

Aqualon
2003-11-08, 00:14:37
Wen ich nicht kenne sind folgende Leute:

Friedrich von Bodelschwing
Marion Gräfin Dönhoff
Carl Schenk Graf von Stauffenberg
Dietrich Bonhoeffer
Samuel Hahnemann
Josepf Beuys
Josef Kentenich

Bin jetzt auch zu müde, ne Suchengine zu befragen.

Aqua

Nebelfrost
2003-11-08, 00:17:45
Der beste Deutsche? DA FRAGT IHR NOCH???

TOBIAS SAMMET !!!!

Aqualon
2003-11-08, 00:19:47
Original geschrieben von Deadringer
Der beste Deutsche? DA FRAGT IHR NOCH???

TOBIAS SAMMET !!!!

Der schreibt zwar hevorragende Metalkompositionen, aber das reicht IMHO noch nicht für eine herausragende Persönlichkeit.

Aqua

huha
2003-11-08, 00:20:20
War Beuys nicht irgendein Künstler?

Jedenfalls ist die Liste etwas merkwürdig. Ich will jetzt nichts zu Daniel Küblböcks Musik oder Person sagen, aber wenn Leute wie dieser dahergelaufene Typ an einer höheren Position stehen als Braun, Benz oder Albert SChweizer, dann kommen mir schon Bedenken.

-huha

The Dude
2003-11-08, 00:22:00
Die größten deutschen? Da fallen mir auf Anhieb nur ein paar Leute ein:

Die Jungs von Piranha Bytes (Gothic2 rules!!!)
F. Porsche
Michael Schuhmacher
Herbert Grönemeyer
Die Jungs von Accept

und:
Ich, zumindest rein nach der Körpergroße betrachtet gehöre ich wohl zu den größten ;D (bin 195cm "hoch")

(edit):
Ach, wie konnte ich diese nur vergessen?:

A. Einstein
Goethe
Nicolaus August Otto (Erfinder des Otto-Motors)

Lethargica
2003-11-08, 00:23:00
Marion Gräfin Dönhoff
Carl Schenk Graf von Stauffenberg
Dietrich Bonhoeffer

Bin jetzt zu faul um genaueres zu schreiben :D, grob gesagt waren alle 3 wie Elser Widerstandskämpfer im 3.Reich (Bonhoeffer selbst war geistlicher) ... bei den anderen muss ich auch passen.

L. Trotzkij
2003-11-08, 00:26:07
Also finde es erstmal gut, dass es der olle Bismarck unter die ersten 10 geschafft hat.
Hab ja schließlich für ihn gestimmt(vor ewigen Zeiten, ~3Mon).

Traurig ist eigentlich diese nationalistische/patriotische Präsentation, als ob Deutschland der Heilsbringer der Welt wäre.

Und übrigens sieht man auch, dass wir auch nicht mehr das cleverste Volk sind (siehe Platz 16 und 30).
Also nicht über Amerika aufregen, ne.

Und man merkt auch, dass es heute deutlich weniger braucht, um ein bestimmten Stellenwert zu bekommen.

Cadmus
2003-11-08, 00:30:59
Was mich bei den deutschen Musikern wundert, ist, das zwar Grönemeyer ziemlich weit vorne mit dabei ist, aber Andere wie Peter Maffay oder M.M. Westernhagen überhaupt nicht erwähnt werden. Dabei erkenne ich nicht den Bedeutungsunterschied zwischen diesen Dreien, der Grönemeyers Platzierung rechtfertigen würde.

Nebelfrost
2003-11-08, 00:31:42
Original geschrieben von Aqualon
Der schreibt zwar hevorragende Metalkompositionen, aber das reicht IMHO noch nicht für eine herausragende Persönlichkeit.

Aqua

Für mich ist er aber wohl eine herausragende Persönlichkeit.:)

Drachenkeks
2003-11-08, 00:42:37
Original geschrieben von Aqualon
Wen ich nicht kenne sind folgende Leute:

Friedrich von Bodelschwing
Marion Gräfin Dönhoff
Carl Schenk Graf von Stauffenberg
Dietrich Bonhoeffer
Samuel Hahnemann
Josepf Beuys
Josef Kentenich

Bin jetzt auch zu müde, ne Suchengine zu befragen.

Aqua

Friedrich von Bodelschwing (1831-1910) - evangelischer Theologe

Marion Gräfin Dönhoff (1909-2002) - Publizistin

Graf Schenk von Stauffenberg (1907-1944) - Offizier und Widerstandskämpfer

Dietrich Bonhoeffer (1906-1945) - Theologe und Widerstandskämpfer

Samuel Hahnemann (1755-1843) - Arzt

Joseph Beuys (1921-1986) - Aktionskünstler, Bildhauer und Zeichner

Josef Kentenich (1885-1968) - Pallottinerpater

Drachenkeks
2003-11-08, 00:46:19
Original geschrieben von Cadmus
Was mich bei den deutschen Musikern wundert, ist, das zwar Grönemeyer ziemlich weit vorne mit dabei ist, aber Andere wie Peter Maffay oder M.M. Westernhagen überhaupt nicht erwähnt werden. Dabei erkenne ich nicht den Bedeutungsunterschied zwischen diesen Dreien, der Grönemeyers Platzierung rechtfertigen würde.

der Unterschied ist, das die beiden momentan nicht so präsent sind wie Grönemeyer... und da diese Plazierungen der allgemeinen Meinung der Deutschen zugrunde liegt, ist es für mich nicht wirklich verwunderlich.

gerry7
2003-11-08, 10:12:07
Original geschrieben von Drachenkeks
der Unterschied ist, das die beiden momentan nicht so präsent sind wie Grönemeyer... und da diese Plazierungen der allgemeinen Meinung der Deutschen zugrunde liegt, ist es für mich nicht wirklich verwunderlich.

Ohne Wiseen um das was in der Vergangenheit geleistet worden ist (PISA) kann man kaum eine andere Stufung erwarten. Seit froh das die Umfrage nicht vor 3 Jahren gelaufen ist, dann wären die BigBrother Fuzzis dringewesen.
Für viele die die max. Erinnerungsleistung 1 Jahr. Alles davor ist nicht mehr Hip > Gruftig.

Ich habe J.S. Bach gewählt.

g7

Rangy
2003-11-08, 11:01:07
:lol:
Kübelscheiße auf 16, Trümmerfrauen auf 88 nach Beate Uhse auf 87. Ne, da fällt mir nix mehr ein.

{655321}-Hades
2003-11-08, 11:06:03
Da bekomme ich ja ein Horn!

1. Streicht den Küblböck, den Bohlen, den Schröder und Alice Schwarzer! Was die unter den 100 bedeutendsten Männern und Frauen zu suchen haben ist mir ein goßes Rätsel.

2. Was machen die Geschwister Scholl da? Unter den Widerstandsbewegungen im dritten Reich gab es weitaus bedeutendere Figuren als die beiden die sich erwischen ließen.

3. Heine, Beethoven und Duden gehören weit höher platziert. Beethoven ist zwar schon nah dran, aber die Geschwister Scholl vor ihm zu platzieren ist doch im wahrsten Sinnes des Wortes Fehl am Platze.

4. Ich werde für Bismarck stimmen, wie man sich vielleicht denken kann!

Übrigens war der der unbeliebteste Mann Deutschlands bis er aus dem Amt ging. Da war er dann plötzlich der beliebteste Mann. Was so eine Indemnität alles verhindern und verursachen kann...

Lightning
2003-11-08, 11:11:54
Bin ich eigentlich der einzige, der so eine Sendung krank findet?
"Unsere Besten". Wenn ich das schon höre. Wer ist denn "unsere"? Wieso sollten die zu "uns" gehören, ich denke mal niemand wird mit einer Person da auf der Liste persönlich was zu tun gehabt haben. Nur weil sie in Deutschland geboren wurden? Was ist das denn für ne Leistung? :|
Genauso mit "Besten". Was ist denn überhaupt "gut"? Wer nimmt sich das recht die Leute nach eigens ausgesuchten Kriterien in eine Rangliste zu stecken?
Also ich kriege bei sowas einfach nur das Kotzen. So eine Sendung wäre echt das letzte, was ich mir ansehen würde (nicht weniger schlimm als Deutschland sucht den Superstar o.ä.).

Lethargica
2003-11-08, 11:29:32
Darf ich mal fragen, auf welchem Sender das Ganze überhaupt stattfindet
(<- schon n Paar Monate kein TV mehr geschaut hat)

huha
2003-11-08, 11:40:17
Leider im ZDF. Tja, die öffentlich-rechtölichen sind dauch nicht mehr das, was sie mal waren :-(

-huha

(del676)
2003-11-08, 11:43:48
1. A. Einstein - wer sonst?

{655321}-Hades
2003-11-08, 11:47:42
Original geschrieben von Ulukay
1. A. Einstein - wer sonst?

Einstein erfand die Atombombe, Bismarck einte Deutschland...und war Zeit seines Lebens Deutscher und lebte dort (wenn wir die Zeiten als Botschafter weglassen, aber selbst da befand er sich ja meist auf deutschem Boden).

Wer von beiden ist jetzt wohl für Deutschland wichtiger und bedeutender?

Abraxaς
2003-11-08, 11:59:55
Original geschrieben von Aqualon
Na wenigstens ist unter den ersten 10 kein bescheuerter Showstar.

Mein persönlicher Favorit ist Johannes Gutenberg, da der Buchdruck wohl die am weitesten gehenden Auswirkungen hat.

Allerdings finde ich die Sendung an sich überflüssig, da schon mal alle Menschen, die irgendwie im Zusammenhang zum Nationalsozialismus oder zur SED stehen von vornherein ausgeschlossen worden sind. Entweder sollte man aus allen Deutschen wählen können oder man kann die Sache gleich bleiben lassen.

Aqua

Gab sowas schonmal,nur mit den wichtigsten Menschen unserer Zeitgeschichte(die Leute die die Menschheit am stärksten geprägt haben),da war Gutenberg auf 1.

ecko_complex
2003-11-08, 12:01:34
Zu sagen Einstein hätte die Atombombe "erfunden" wäre so, als würde man sagen Zuse hätte Pentium-Prozessor "erfunden".

Mit "Unsere Besten" wurde eine Sendung aus der Taufe gehoben, in der die Deutschen in ihre Vergangenheit zurückblicken können (z.T. leider auch in die Gegenwart) ohne das ihnen die Schamesröte im Gesicht steht. Es ist z.B. doch toll wie viele Deutsche den Fortschritt in die Moderne beschleunigt, oder gar erst ermöglicht haben.

Übrigens ist Wernher von Braun durchaus ein Nazi-Kollaborateur gewesen (=> V2).

Und nun müsse man sich mal diese Wahl in den USA vorstellen...von den amerikanischen Präsidenten, die dort so geschätzt werden mal abgesehen dürften wahrscheinlich viele Perönlischkeiten aus dem Showbusiness vertreten sein.

{655321}-Hades
2003-11-08, 12:46:24
Original geschrieben von Ulukay
1. A. Einstein - wer sonst?

Einstein erfand die Atombombe, Bismarck einte Deutschland...und war Zeit seines Lebens Deutscher und lebte dort (wenn wir die Zeiten als Botschafter weglassen, aber selbst da befand er sich ja meist auf deutschem Boden).

Wer von beiden ist jetzt wohl für Deutschland wichtiger und bedeutender?

{655321}-Hades
2003-11-08, 12:48:56
Original geschrieben von ecko_complex
Zu sagen Einstein hätte die Atombombe "erfunden" wäre so, als würde man sagen Zuse hätte Pentium-Prozessor "erfunden".


Soweit ich weiß baute er auch am Prototyp mit...also kann man schon seinen reichlichen Beitrag dazu feststellen.

Außerdem entschuldigte er sich brieflich für seine Mitarbeit.

Legolas
2003-11-08, 13:04:04
Original geschrieben von {655321}-Hades
Soweit ich weiß baute er auch am Prototyp mit...also kann man schon seinen reichlichen Beitrag dazu feststellen.

Außerdem entschuldigte er sich brieflich für seine Mitarbeit.
:lolaway:
Einstein war immer Theoretiker. Er legte bestenfalls die theoretischen Grundlagen für den Bau der Atombombe. Er hat ja nichtmal die Kernspaltung entdeckt. Er hat zwar den Bau der Atombombe beführwortet (auch wenn er seine Meinung nach Hiroshima geändert hat) aber er war afaik nicht wirklich unmittelbar am Bau derselben beteiligt.

Rangy
2003-11-08, 13:04:43
Original geschrieben von {655321}-Hades
Einstein erfand die Atombombe, Bismarck einte Deutschland...und war Zeit seines Lebens Deutscher und lebte dort (wenn wir die Zeiten als Botschafter weglassen, aber selbst da befand er sich ja meist auf deutschem Boden).

Wer von beiden ist jetzt wohl für Deutschland wichtiger und bedeutender?
Quatsch!
Einstein erfand dei Atombombe, das ist natürlich das erste, was mir zu Einstein einfällt. Er war ein Genie, ohne ihn wäre noch einiges unklar. Genau wie Stephen Hawking...
Bismarck gehört natürlich auch zu den wichtigsten Persönlichkeiten, aber ich finde nicht weniger gehören Adenauer oder Goethe oder Lessing zu den wichtigsten. Wer weiß, was ohne Lessing und Schiller heute für eine Staatsform herrschen würde. Was für revolutionäre Gedanken die zu einem mehr oder weniger absolutistisch geleiteten "Staat" verbreitet haben...
Aber die Trümmerfrauen sind IMO die wichtigsten. Ohne sie wäre D nichts geworden. Da hätte auch kein Bismarck was ausgerichtet!

(del676)
2003-11-08, 13:23:07
lol einstein "erfand" die atombombe ... klar

:eyes:

einstein entwickelte die spezielle und vor allem die allgemeine relativitätstheorie - DAS ist ein beitrag für die GESAMTE menschheit

{655321}-Hades
2003-11-08, 13:28:52
Original geschrieben von Legolas
:lolaway:
Einstein war immer Theoretiker. Er legte bestenfalls die theoretischen Grundlagen für den Bau der Atombombe. Er hat ja nichtmal die Kernspaltung entdeckt. Er hat zwar den Bau der Atombombe beführwortet (auch wenn er seine Meinung nach Hiroshima geändert hat) aber er war afaik nicht wirklich unmittelbar am Bau derselben beteiligt.

Oh...na dann, sorry!

Metzler
2003-11-08, 13:31:37
@Hades : Rate mal, wieso Einstein NICHT in Deutschland weiterleben konnte... Tip : Hitler...

Ansonsten : Wer behauptet, Einstein hätte die Atombombe entwickelt, darf sich mal weiterbilden und zwar :
http://www.g-o.de/geo-bin/frameset.pl?id=00001&frame1=titelgo.htm&frame2=menue04.htm&frame3=kap4a/40cd0049.htm
Gibt noch weitere Links, einfach mal in google nach "Einstein Atombombe" suchen.

Ich persönlich müsste meine Stimme zwischen Bach und Einstein aufteilen.

ecko_complex
2003-11-08, 13:37:07
"...1939 verfasste Einstein mit verschiedenen anderen Physikern einen Brief an Präsident Franklin Delano Roosevelt. Darin wiesen die Verfasser einerseits auf die Möglichkeit hin, eine Atombombe herzustellen und andererseits auf die Gefahr, dass die deutsche Regierung einen solchen Weg einschlagen könnte."

Legolas
2003-11-08, 13:49:27
Original geschrieben von ecko_complex
"...1939 verfasste Einstein mit verschiedenen anderen Physikern einen Brief an Präsident Franklin Delano Roosevelt. Darin wiesen die Verfasser einerseits auf die Möglichkeit hin, eine Atombombe herzustellen und andererseits auf die Gefahr, dass die deutsche Regierung einen solchen Weg einschlagen könnte."

Das war AFAIK auch der Hauptgrund dafür, daß Einstein die Entwicklung der Atombombe durch die Amerikaner befürwortete: Die Angst, daß Hitlerdeutschland als Erstes an solch eine Waffe kommen könnte.

{655321}-Hades
2003-11-08, 14:27:18
Na, wie gut dass sie sie dann gegen ein eh schon am Boden liegendes Land in einer Großstadt eingesetzt haben :bonk:

Fullover
2003-11-08, 14:43:23
Schon schlimm wenn ihr euch unsere Persönlichkeite stehlt... :nono:

Thowe
2003-11-08, 17:23:38
Original geschrieben von Fullover
Schon schlimm wenn ihr euch unsere Persönlichkeite stehlt... :nono:

Ach was, den Hitler könnt ihr behalten. :D


Naja, mal ernsthaft zum Thema und vor allem, damit hier mal der Unterhaltungscharakter aus den Thread verschwindet. Die Liste ist ziemlich arm, vor allem, es fehlen einige wichtige Persönlichkeiten. Andere, darüber braucht man wohl nicht streiten, haben darin absolut nichts verloren.

Wo ist:
Katharina von Bora, ohne die wäre Luther nichts.
Rudolf Diesel
Reinhold Schneider
Max Planck
Werner von Siemens
Johannes Kepler
Heinrich von Kleist
Paul Flemming
Gottfried August Bürger
Gotthold Ephraim Lessing
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
Theodor Fontane
Theodor Storm
Christian Morgenstern
Gebrüder Grimm
Gerhart Hauptmann
Heinrich Böll
Otto Hahn
Gustav Stresemann
Carl von Ossietzky
Willy Brandt


oder habe ich da was übersehen? Waren die in der Liste?

gerry7
2003-11-08, 17:51:46
Original geschrieben von Thowe
Ach was, den Hitler könnt ihr behalten. :D


Naja, mal ernsthaft zum Thema und vor allem, damit hier mal der Unterhaltungscharakter aus den Thread verschwindet. Die Liste ist ziemlich arm, vor allem, es fehlen einige wichtige Persönlichkeiten. Andere, darüber braucht man wohl nicht streiten, haben darin absolut nichts verloren.

Wo ist:
Katharina von Bora, ohne die wäre Luther nichts.
Rudolf Diesel
Reinhold Schneider
Max Planck
Werner von Siemens
Johannes Kepler
Heinrich von Kleist
Paul Flemming
Gottfried August Bürger
Gotthold Ephraim Lessing
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
Theodor Fontane
Theodor Storm
Christian Morgenstern
Gebrüder Grimm
Gerhart Hauptmann
Heinrich Böll
Otto Hahn
Gustav Stresemann
Carl von Ossietzky
Willy Brandt


oder habe ich da was übersehen? Waren die in der Liste?

Willi B. ist in den Top Ten.

Im Grunde ist die Sendung (5 Min ertragen) reines Qutenschinden.

NaJa wenigstens stimmt es bei Nowitzki mit der (körperlichen) Größe.

Abraxaς
2003-11-08, 23:43:04
Hier (http://www.stern.de/unterhaltung/film/index.html?id=515395&nv=hp_st) kann man abstimmen.

{655321}-Hades
2003-11-08, 23:48:57
Jaaaajaa,

wenn ihr mich fragt steht Albert Einstein nur an erster Stelle weil er am prominentesten ist...

Genauso wie mit den anderen Hohlbratzen (Küblböck und Bohlen zum Beispiel)

{655321}-Hades
2003-11-08, 23:56:24
Jaaaajaa,

wenn ihr mich fragt steht Albert Einstein nur an erster Stelle weil er am prominentesten ist...

Genauso wie mit den anderen Hohlbratzen (Küblböck und Bohlen zum Beispiel)

Rangy
2003-11-08, 23:59:47
Original geschrieben von {655321}-Hades
Jaaaajaa,

wenn ihr mich fragt steht Albert Einstein nur an erster Stelle weil er am prominentesten ist...

Genauso wie mit den anderen Hohlbratzen (Küblböck und Bohlen zum Beispiel)
Ne, weil er ein Genie war.
Ich finde da oben sollte es keinen Sieger geben. Die waren alle sehr wichtig. Ob politisch, künstlerisch oder wissenschaftlich...

Abraxaς
2003-11-09, 00:05:34
Original geschrieben von Rangy
Ne, weil er ein Genie war.
Ich finde da oben sollte es keinen Sieger geben. Die waren alle sehr wichtig. Ob politisch, künstlerisch oder wissenschaftlich...

sind die ersten zehn nicht alle auf ihre weise genies gewesen?ich denke schon.deswegen man kann wohl auch keinen sieger benennen.

Major
2003-11-09, 17:19:42
Imho fehlt mir Brecht, wundert mich, dass den noch keiner genannt hat.