PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Babylon 5, 3.Staffel DVD-Box


Winter[Raven]
2003-11-08, 00:37:44
Huhu ... es ist soweit seit heute steht die dritte Staffel von Babylon 5 in den Läden.

Babylon 5 Season 3, The Point Of No Return

Babylon 5 ist einfach ein muß für jeden SF-Fan.
Es ist einfach "anderes" als alle anderen SF Serien, die ich kenne.

Vor allem die durchgehende Handlungsbogen über alle 5 Staffeln ist einzigartig.
Genau das ist es, was diese Serie interessant macht. Man weiß nie, was
passieren wird.
Die einzelnen Charaktere unteliegen einen ständigen wandel.
Sie sind keine unfehlbaren Moralapostel. Sie sind einfach nur menschlich.
Sie haben ihre Fehler, Träume und Sehnsüchte, die manchmal nicht erfüllt werden.

Dabei nimmt die Storie jetzt wirklich DEN LAUF, der Krieg gegen die Schatten bricht aus, den diese greifen ganz offiziel an. Prasident Clark bombadiert den Mars, und versucht Babylon 5 unter seine Kontrolle zu bekommen. Shariden findet raus das die Telephaten DIE waffe gegen die Schatten sind.

Vorlonen greifen auf die bitte von Shariden die Schatten an, anschlissend töten die Schatten KOSH.

Es gibt ein wiedersehn mit Jeffrey Sinclair geben. Wir blicken auf die Vergangenheit, und die Zukunft.

Ich mein, die BOX darf man nicht verpassen. Schade nur das in den USA am 6 Januar schon die 4te Staffel erscheint, und wir wohl 3-4 monate warten müssen.

darph
2003-11-11, 19:39:59
(O_O) hab in der ganzen serie nur 2 folgen verpaßt.

als ich das letzte mal geschaut habe, gabs nur vhs

hm, das wäre was, was man sich zu weihnachten wünschen kann ;)

StefanV
2003-11-11, 20:26:12
Original geschrieben von darph
hm, das wäre was, was man sich zu weihnachten wünschen kann ;)

Ich nicht :(

Kam heut mit der Post *eg*

Peppo
2003-11-17, 20:28:33
Hab meine am Samstag vormittag bekommen.
Mann, hab ich nach nen durchzehten Nacht blöd aus der Wäsche geguckt... :freak:

Jedenfalls ist BABYLON 5 ein Meilenstein der SF. Nicht zu vergleichen mit ST... (die Spinoff Serien)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000DC1GP/qid=1069097122/sr=1-1/ref=sr_1_11_1/028-2007637-0267721

Hmm... ich frag mich, was die mit "Produktionsfehler" meinen. :kratz2:
Ich habe, bis jetzt jedenfalls, nichts dergleichen entdecken können...

StefanV
2003-11-17, 20:49:51
Original geschrieben von Peppo
Hmm... ich frag mich, was die mit "Produktionsfehler" meinen. :kratz2:
Ich habe, bis jetzt jedenfalls, nichts dergleichen entdecken können...

Bei mir hat die 2. DVD (oder wars die 3.??) 'ne Macke, denke ich.

Ansonsten versteh ichs auch nicht wirklich, naja, mal abwarten und Tee rauchen...

Peppo
2003-11-18, 09:07:02
Original geschrieben von Stefan Payne
Bei mir hat die 2. DVD (oder wars die 3.??) 'ne Macke, denke ich.

Ansonsten versteh ichs auch nicht wirklich, naja, mal abwarten und Tee rauchen...


Hmm... Soweit bin ich noch nicht gekommen. Ich habe kurz alle DVDs durchgeschaut, obs funktionieren...

Das Einzige, was mir aufgefallen war, daß die einige der DVDs lose im Box gelegen sind.
Sie dürften jedoch keine "bleibenden" Schäden davongetragen zu haben.

Metal Maniac
2003-11-18, 11:03:23
Original geschrieben von Peppo
Hmm... Soweit bin ich noch nicht gekommen. Ich habe kurz alle DVDs durchgeschaut, obs funktionieren...

Das Einzige, was mir aufgefallen war, daß die einige der DVDs lose im Box gelegen sind.
Sie dürften jedoch keine "bleibenden" Schäden davongetragen zu haben.

War bei mir auch so, ausserdem ist die Hülle, in der die DVDs drinnen sind, um einiges leichter als bei den vorherigen Staffeln.

Was mit "Produktionsfehler" gemeint ist, würde mich allerdings auch interessieren...

Catweasel
2003-11-18, 15:12:31
Original geschrieben von Metal Maniac
Was mit "Produktionsfehler" gemeint ist, würde mich allerdings auch interessieren...

Vermutlich die losen DVDs (angeblich 90% der Boxen sollen betroffen sein), die teilweise dann auch ganz schön zerkratzt waren.

MfG Sw "Schon durch mit der 3. Staffel und dessen DVDs alle fest in der Hülle saßen und auch keine Kratzer haben." en ;D

StefanV
2003-11-18, 15:42:03
Original geschrieben von Peppo
Hmm... Soweit bin ich noch nicht gekommen. Ich habe kurz alle DVDs durchgeschaut, obs funktionieren...

Das Einzige, was mir aufgefallen war, daß die einige der DVDs lose im Box gelegen sind.
Sie dürften jedoch keine "bleibenden" Schäden davongetragen zu haben.

1. naja, bei mir ists so gewesen, daß ich die 'titel' nicht wirklich anwählen konnte, mag aber am Player gelegen haben...

2. bei mri waren sie alle fest, nur wirkte die 3. Staffel irgendwie 'billiger' als die 1. + 2.

Catweasel
2003-11-18, 18:39:30
Original geschrieben von Stefan Payne
1. naja, bei mir ists so gewesen, daß ich die 'titel' nicht wirklich anwählen konnte, mag aber am Player gelegen haben...

Wahrscheinlich, ich hatte nämlich keine Probleme damit, weder am PC (Toshiba SD-M1401, WinDVD5 Platinum), noch am standalone Player (CH-DVD 402).

Original geschrieben von Stefan Payne
2. bei mri waren sie alle fest, nur wirkte die 3. Staffel irgendwie 'billiger' als die 1. + 2.

Ja, am Innenleben wurde etwas gespart (die bunten Einschübe in den Plastikhalterungen fehlen) und sie ist auch etwas leichter als die vorherigen Staffeln.

MfG Swen ;D

Marmicon
2003-11-18, 19:05:22
Jep richtig, der Produktionsfehler sind die losen DVD`s.
Bei nem Freund von mir war es sogar so extrem, dass 2 DVD`s so derbe zerkratzt waren, dass er sie nicht abspielen konnte.

Tja, ich hab mir die Box heute bei Karstadt geholt ! Für Unglaugbliche 29.99€ :bäh:
Und alle saßen fest in der Hülle und hatten auch keine Kratzer oder so :)

So und jetzt werd ich mich mal zum DVD-Player begeben, die erste DVD reinstecken und die Lautstärke auf 80 Dezibel setzen und den Subwoofer auf Max stellen. ;D

cu Archer

darph
2003-11-18, 19:11:40
60 makk :/

da muß na alte oma lange für stricken :(

Marmicon
2003-11-18, 22:00:54
naja, eigentlich ist das ja noch relativ günstig. Vorallem, wenn man das mit Star Trek vergleicht.

Babylon 5 Staffeln kosten ungefair 30,- Euro
Star Trek Staffeln (TNG,DS9) ungefair 100,- Euro


cu

Archer

Peppo
2003-11-20, 08:58:52
Original geschrieben von Capt Archer
naja, eigentlich ist das ja noch relativ günstig. Vorallem, wenn man das mit Star Trek vergleicht.

Babylon 5 Staffeln kosten ungefair 30,- Euro
Star Trek Staffeln (TNG,DS9) ungefair 100,- Euro


cu

Archer

Stimmt. Die Boxen sind wirklich sehr günstig...
Wenn man bedenkt, daß die DVDs so im durchschnitt ca 20€uronen kosten...

Ich bin jetzt beim "Dust to Dust" angelangt...
Nur noch genial, sag ich...