PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug im Control Panel?


Alien
2003-11-08, 11:08:34
Hallo,

folgendes Problem:

Ich stelle im Control Panel (neuster Omega, aber es ist bei anderen Omega-Treibern auch) 2 x AA und 8 x AF ein, dann zocke ich ne Runde F1Challenge...wenn ich nun nach dem Game alles wieder so setze wie vorher, ist meine Grafikleistung nicht mehr auf dem Niveau von vorher, d.h. im 3DM03 von 5150 zu 4950 Pkt. und es lässt sich auch mit Fraps in den Spielen nachweisen (Mercedes Benz World Racing/gleiche Stelle: 39FPS, nachher 31-34FPS.

Es lässt sich definitiv nicht mehr richtig zurückstellen...auch ein Reboot hilft da nichts...ich hab nun die Reg-Keys exportiert...wenn ich die wieder (nach dem auf 2xAA/8xAF stellen) in die Reg importiere ist´s wie vorher (und nur dann).

Stellt da das Control Panel etwas nicht wieder richtig auf den Ausgangswert zurück?

Kann das mal Jemend testen?

Alien
2003-11-08, 12:39:54
Ich glaub, ich hab grad noch ne zweite Lösung gefunden:

man macht den Haken bei "benutzerd. Einst." raus, schiebt den Regler auf "höchste Leistung", dann "Übernehmen".
Nun macht man den Haken bei "benutzerd. Einst." wieder rein, fertig!;D

TB1333
2003-11-08, 14:09:52
das liegt einfach daran,dass wenn du spielst "müll" im ram zurück bleibt, welcher dann nach dem zocken die leistung drosselt. das ist ganz normal.
du kannst entweder mit nem tool wie rambooster den ram "leeren" oder neustarten, dann müsste die performance wieder normal sein.

TB1333

Alien
2003-11-08, 15:26:54
p.s. hab ich doch geschrieben >auch ein Reboot hilft nicht.

ist aber egal, ich weiss ja nun, wie ich´s "umgehen" kann.

Asuka
2003-11-08, 23:11:59
Du bist besser bedient, wenn du zum Einstellen von AA/AF das rTool nimmst! Da brauchst du dich nicht durch's Control Panel zu hangeln und kannst zudem noch richtiges Tri-AF einstellen :up: