Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wakü transport (wichtig)
hi
ich bin gerade am überlegen ob ich noch zur lan von meinen kumpels gehe. ich hab seit kurzem eine wakü war da mit noch nicht zu einer lan. die pumpe, der ausgleichsbehälter und der wärmetauscher sind extern auf einem brett. verschlüsse sind plug&cool.
muss ich die wakü vor dem transport entlehren? ich muss ca 7 km mit dem auto fahren.
Cyphermaster
2003-11-08, 14:27:52
Unter normalen Umständen nicht nötig. Die Pneumatik-Anschlüsse halten zwar eigentlich sogar genug aus, daß du deinen PC an den Schläuchen hochheben könntest, ohne daß sie leck werden - aber sicherer ist dann wohl doch, das Ganze einigermaßen ohne Zugbelastung im Auto zu verstauen. Achte drauf, daß der AB gut dichtgeschraubt ist.
kalleDLX
2003-11-09, 21:58:09
es gibt die tragbare wasserkuehlung vom speicherhersteller
"CORSAIR" extra fuer LAN-GAENGER wie dir.
ich glaub die kostet aber auch etwas mehr als standard-WAKÜs!!
MatrixP
2003-11-09, 23:16:47
Original geschrieben von kl3in3r muck
es gibt die tragbare wasserkuehlung vom speicherhersteller
"CORSAIR" extra fuer LAN-GAENGER wie dir.
ich glaub die kostet aber auch etwas mehr als standard-WAKÜs!!
Und was hat das mit seiner Frage zu tun??????? :bonk:
Ich glaub die Corsair WaKü ist nicht sonderlich gut für nen Transport geeignet, da man den zusätzlichen Kasten incl. Schläuche vom Rechner abtrennen müsste, um die ordentlich zu transportieren. Bei einer gut intern verbauten WaKü ist das kein Problem.
MatrixP
Method Man
2003-11-10, 17:06:02
Original geschrieben von Cyphermaster
Unter normalen Umständen nicht nötig. Die Pneumatik-Anschlüsse halten zwar eigentlich sogar genug aus, daß du deinen PC an den Schläuchen hochheben könntest, ohne daß sie leck werden - aber sicherer ist dann wohl doch, das Ganze einigermaßen ohne Zugbelastung im Auto zu verstauen. Achte drauf, daß der AB gut dichtgeschraubt ist.
gilt doch nur wen man PUR schlauch hat , mit PVC geht das nicht !? Right !?
turboschlumpf
2003-11-10, 17:16:40
pneumatik anschlüsse und pvc schlauch O_o
pneumatik anschlüsse sind nur für den harten/festen pun/pur schlauch geeignet. pvc oder silikon ist zu elastisch/weich sodass die anschlüsse nicht richtig abdichten können.
also eher ne schlechte idee pvc schlauch und pneumatik anschlüsse zusammen zu verwenden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.