PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Live Act?


Rocko_the_Devil
2003-11-08, 14:03:27
Welche Band hat nach eurer Meinung den
besten Live Act?

Rangy
2003-11-08, 14:08:48
Naja, ich kann nur die urteilen, bei denen ich schon war. War schon bei ner Menge, aber ich finde, dass Deep Purple schon krass rockt!
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=104234
Ansonsten warte ich mal Metallica am 16.12. in der Kölnarena ab.
Vom sehen auf Videos her ist AC/DC mit Sicherheit fett.

Muh-sagt-die-Kuh
2003-11-08, 14:27:06
Meiner Meinung nach Rammstein.

spree1
2003-11-08, 14:49:47
robbie macht live einen wirklich guten entertainer.

The Heel
2003-11-08, 16:25:13
bon jovi soll nicht schlecht sein,...

Gast
2003-11-09, 17:19:16
Die Böhsen Onkelz :)

Aqualon
2003-11-09, 17:47:44
Eindeutig Schandmaul =)

Die ersparen einem auch das Konditionstraining *g*

Aqua

cozmo
2003-11-09, 19:08:48
Viel zu viele sind geil =8)

Pearl Jam bieten live so gut wie immer top Leistung!

Alle (fast) Jazz-Acts machen einen Live-Auftritt einiges interessanter als der übliche Pop-Dünnschiss... Aber ist ja klar :)

Bon Jovi ist live wahrscheinlich nicht schlecht, aber seine immer gleich klingenden "Rockhymnen" (wie bitte *?*) sind musikalisch gesehen einfach laaangweiiiilig. Und zum nebenbei hören oder einfach chillen gibts auch besseres... z.B. Erykah Badu... das verdammte Konzert hier in Zürich kostet 80 CHF = ca. 50 EURO !!!

Sorry, aber Bon Jovi ist so doof...

GamerX
2003-11-09, 19:34:30
Von den Bands die ich bisher gesehen habe:
-Böhse Onkelz
-Apocalyptica
-KoRn

pubi
2003-11-10, 00:42:10
Auch wenn ichs nur nach dem Mitschnitt beurteilen kann, da ich nicht persoenlich anwesend war:

Converter - Live at Das Bunker '03

Wenn man jetzt von Sound ausgeht :)

The Heel
2003-11-10, 15:52:33
@cozmo

Wer mehr lieder von bon jovi kennt ist im vorteil. die rockhymnen sind einfach geil, aber es gibt auch andere songs z.b bed of roses, oder die neue cd da sind die lieder viel softer gespielt. sagt ja keiner dass es dir gefallen muss, aber bitte eine objektive meinung dazu.

ps: von der band wo du erzählst, da hab ich noch gar nichts gehört

Rocko_the_Devil
2003-11-10, 16:07:16
meine favoriten sind immer noch die red hot chili peppers
da geht einfach die post ab;D ;D

Gast
2003-11-10, 22:18:16
Seeed. Mit Abstand.

Selbst, wenn man die Musik / das Album nicht gerade verehrt - die Liveshows setzen nochmal einen obendrauf, und zwar gewaltig.

Eindeutig Seeed.

Talion
2003-11-10, 22:57:41
Hab noch nicht besonders viele gesehen, aber das Rage-Konzert vor ein paar Wochen war schon ziemlich genial

some1
2003-11-10, 22:58:46
Anthrax...

John Bush geht ab, wie "ein junger Gott" :massa:

cozmo
2003-11-11, 09:40:16
@ Talion : Rage-Konzert vor ein paar Wochen? Du meinst bestimmt nicht Rage Against The Machine oder doch?
Falls nicht, die waren damals bestimmt auch der Hammer .. dreizehn ist heute noch begeistert =8)

@ gast : Seeed ist leider nicht immer hammer. Es kommt sehr auf das Publikum, den Club, das Openair, etc. drauf an. Aber sind wirklich nicht schlecht die Typen! Ich mag ihren Sound nicht und fand das Konzert aber trotzdem lustig. War ja auch gratis... die Nachbarin eines Kumpels, der zwei Häuser entfernt von mir wohnt, war - ihr werdeds nicht glauben - die letzte Freundin von Bob Marley bis er umkam!! Da sie beinahe jeden kennt in dieser Szene und umgekehrt bekam er von ihr Gratistickets geschenkt :)

spooky
2003-11-11, 09:55:50
Begeistert war ich dieses Jahr von den Stones (Vorgruppe AC/DC), was die immer noch bringen ist der Hammer !

Böhse Onkelz sind Live auch sehr geil besonders in der Festhalle/FFM !

Simon Moon
2003-11-11, 09:57:01
Polo Hofer

Also für das, dass ich mir überhaupt rein garnix von versprochen hab, war das Konzert extrem goil =) (und zudem noch gratis! Musikfestwochen rocken )

Ansonsten wüsst ich wohl keine grossen Namen zum aufzählen.

helgeman
2003-11-11, 10:20:53
Es gibt viele geile Livebands, auch aus den unterschiedlichsten Richtungen.

Die geilsten imo sind aber nach wie vor:

Iron Maiden - die rocken dir die Seele aus dem Leib!
Marillion - was zum zuhören, aber live der Oberhammer!

Und zwei die es net mehr gibt:
Rage against the machine - hola sind die abgegangen!!!!
und was für die Brit-Popper:
James - und die sind imo die absolut geilste Band die ich live je gehört habe, und ich hab 'ne Menge gehört!!! Schade das die nich mehr zusammen spielen!

MfG
Helgeman

Talion
2003-11-11, 14:10:30
Original geschrieben von cozmo
@ Talion : Rage-Konzert vor ein paar Wochen? Du meinst bestimmt nicht Rage Against The Machine oder doch?
Falls nicht, die waren damals bestimmt auch der Hammer .. dreizehn ist heute noch begeistert =8)
Nein, ich meinte wirklich Rage, beim Westfalenfestival.

darph
2003-11-11, 18:25:28
the corrs. nciht so die krasse fetzige bühnenshow aber schon kuhle atmosphäre :)

Gast
2003-11-11, 23:34:32
Original geschrieben von cozmo
...die Nachbarin eines Kumpels, der zwei Häuser entfernt von mir wohnt, war - ihr werdeds nicht glauben - die letzte Freundin von Bob Marley bis er umkam!!

Ah ja, die Nachbarin deines Kumpels ist Rita Marley, mit der Bob bis zu seinem Tod verheiratet war, wenn ich mich nicht irre...

cozmo
2003-11-12, 09:38:36
Ja kann sein... bin aber nicht sicher ob die, die ich meine, mit ihm verheiratet war... eine Asiatin.. ich weiss aber nicht woher genau...

Is ja auch egal. Es ist einfach ziemlich lustig für mich... ich wohne in einem friedlichen, fast schon dorfischen Quartier am Rande der Stadt Zürich an einem Berg/Wald. An der ruhigen Ginstertrasse wohnt Bob Marleys Ex im gleichen Haus wie ein Freund... aber das wird wohl bloss für mich so lustig sein... ihr wisst ja nicht wies da ist... blablabla... adios makrador =8)

Asaraki
2003-11-12, 11:04:28
Original geschrieben von Talion
Nein, ich meinte wirklich Rage, beim Westfalenfestival.

Eben, du meinst Rage. Cozmo hats falsch verstande,

@ cozmo

es gibt ne Band Rage
und es gab ne Band Rage Against the Machine

und die haben nix miteinander zu tun, das is btw der grund warum ich von RATM rede und ned von Rage(against...)

cozmo
2003-11-12, 11:08:28
E.S.T. lohnt sich live sehr, da sie alles andere als bloss die Songs wie auf CD spielen =8)

Brad Mehldau auf der Bühne ist einfach magisch !!! *schwärm*

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL möchte ich verdammt nochmal endlich live sehen, die sind bestimmt der Oberhammer!!


@dreizehn:
Habs schon richt verstanden, aber danke trotzdem ;)

Gast
2003-11-12, 17:07:59
war vorgestern bei sepultura...nur geil!

Herr.Penaten
2003-11-12, 18:01:27
Knorkator :D

Chimaira waren Live auch derbst!!!

MoP
2003-11-13, 22:40:35
Original geschrieben von Rangy
Ansonsten warte ich mal Metallica am 16.12. in der Kölnarena ab.


Nicht entäuscht sein. Die Stimmung is zwar genial, aber wenn Du auch auf die Performance schaust, kann einem an manchen Stellen schlecht werden. Besonders Kirk geht einem mit seinem ewigen WahWah Einsatz (bei 3/4 aller Soli) nach ner Weile auf die Ketten.

Beste Live Acts, die ich bisher gesehen habe:

Platz 1 eindeutig an Grönemeyer
Platz 2 teilen sich Apocalyptica und Moonspell

Grüße

MoP

Xmas
2003-11-14, 01:44:08
Also ich war noch nicht auf allzu vielen (größeren) Live-Konzerten, aber was mir davon in bester Erinnerung ist sind einmal die Beatsteaks und natürlich Heather Nova.

Lord Wotan
2003-11-14, 02:38:34
Original geschrieben von Rocko_the_Devil
Welche Band hat nach eurer Meinung den
besten Live Act?

KISS
Kraftwerk:D

Hansolo
2003-11-14, 17:46:55
Onkelz sind schon geil, jedoch war mein erstes Konzert 1992 Guns'n Roses USE YOUR ILLUSION TOUR völlig geil, lag vielleicht aber auch am alter. Rotterdam Terror Corps ist zwar keine Band, die LiveActs sind aber immer wieder der Hammer!