PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weiße OC-pünktchen völlig OK?!?!?!?!


TB1333
2003-11-08, 14:27:19
Hi Leute.

hab grade gelesen, dass wenn beim OCen die weissen punkte die auftauchen, wenn der chip zu weit OCt wurde bzw. zu warm wird, NICHT schädlich sein sollen.
das soll heissen dass die anomalien dem chip nichts ausmachen und er nich beschädigt wird.
ich dachte immer sobald derartige fehler auftauchen ist man zu weit gegangen und sollte wieder zurücktakten, da sonst der chip beschädigt wird.

wie macht ihr dass denn? geht ihr soweit, bis ihr hier und da mal ein kleines pünktchen habt oder legt ihr eher wert auf ein absolut reines bild?

TB1333

[dzp]Viper
2003-11-08, 14:29:35
Original geschrieben von TB1333
Hi Leute.

hab grade gelesen, dass wenn beim OCen die weissen punkte die auftauchen, wenn der chip zu weit OCt wurde bzw. zu warm wird, NICHT schädlich sein sollen.
das soll heissen dass die anomalien dem chip nichts ausmachen und er nich beschädigt wird.
ich dachte immer sobald derartige fehler auftauchen ist man zu weit gegangen und sollte wieder zurücktakten, da sonst der chip beschädigt wird.

wie macht ihr dass denn? geht ihr soweit, bis ihr hier und da mal ein kleines pünktchen habt oder legt ihr eher wert auf ein absolut reines bild?

TB1333

was bringt die OC, wenn du bild/rechenfehler hast? Null!

-error-
2003-11-08, 14:32:39
Soweit bis Artefakte kommen würde ich nicht gehen. Das Limit ist dann zu nahe an der Grenze. Man muss ja bedenken das man nicht immer die gleichen Temperaturen im Zimmer und damit auch im Case hat. Ich würde einen "Sicherheitsabstand" von mindestens 10mhz einhalten, sodass eine Gefährdung ausgeschlossen ist.

Ùnregistered
2003-11-08, 14:51:59
also ich hab beim core übertakten noch nie bildfehler gehabt, nur das das bild einfriert!

die karte geht nicht kaputt auch wenn du so taktest das du bildfehler hast...aber was nützen dir die paar mhz mehr wenn du dadurch ein scheiß bild hast???