PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4 - boxed oder nicht?


eViLsTieFel
2003-11-08, 16:16:48
Ich gedenke mir nun doch anstatt einer AMD-Heizung einen P4 zuzulegen. Übertakten möchte ich ihn eigentlich nicht, drum bin ich auch häufiger über den Gedanken gestolpert, mir den Pentium direkt boxed zu kaufen, also ohne selber einen Lüfter montieren zu müssen. Jetzt meine Frage: ist das empfehlenswert? Welche Leistung kann man von solchen Kombinationen im Verhältnis zur Lautstärke und Wärmeentwicklung erwarten? Sprich: Pentium 4 Boxed - ja, oder doch lieber separat?

Gast
2003-11-08, 16:25:40
solange du nicht oc willst reicht der boxed total aus

Gertz
2003-11-08, 17:19:41
boxed geht eigendlich voll in ordnung nur darfst du dann kein hammer oc machen bei mir gingen 400mhz mehr

Kakarot
2003-11-08, 17:47:18
Der "boxed" P4 hat 3 Jahre Garantie seitens Intel, der
"tray" P4 nur 2.

Zum Kühler, es gibt unterschiedliche "boxed"-Kühler, was teils CPU(z.B. 3.2C hat nen anderen als nen 2.4C) abhängig ist, als auch Zufall.

eViLsTieFel
2003-11-08, 18:06:35
Ok, danke für die Infos!
Dann werde ich mir den 2.6 Ghz wohl boxed zu Gemüte führen!

Tiamat
2003-11-08, 19:24:37
Hi ,ich hab mir vor einiger Zeit nen P4 2.4Ghz boxed gekauft.Der Kühler war zwar schon in Ordnung ,hab ihn aber doch gegen nen Artic Cooler Super Silent 4 Pro getauscht und das würd ich dir auch empfehlen.Das Geräusch des Boxed-lüfter hat mich wirklich entäuscht.Es war nicht unbedingt die Lautstärke die mich abnervte ,sondern eher die Frequenz.Das die boxed-Versionen stärkerer CPU´s immer lauter werden sollte auch erwähnt werden.
Gruß
Tiamat

sebastianI.
2003-11-10, 17:48:36
hab den 2.8 p4 boxed ... vollkommen zufrieden damit :) ich oc`e net. meine graka und vorallem meine hdd is eh lauter als der lüfter. wenn ich mir nochmal neuen lüfter holen sollte dann direkt n wakü. :)