PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beep Codes wegen Ati Radeon 9700 Pro


Sammy
2003-11-08, 16:41:04
Hallo

Folgendes Problem.
Rechner in Einzelteilen gekauft und zusammengebaut.
Nach einem Kaltstart(und nur dann) folgende Beep Codes vom Bios, direkt am Anfang. Danach bleibt Bidschirn schwarz.
2 mal Kurz, danach 8 mal hintereinander.
Nach einem Warmstart, läuft System einwandfrei hoch und alle Kompunenten funktionieren.
Wenn ich Grafikkarte austausche zbs. Gforce1 tritt das Problem nicht auf.
Stormanschluss an Grafikkarte gesetzt.
AGP, CPU, DDR Spannung auch schon erhöht

Wer kann helfen.

Beep Code 2*Kurz = Parity Error in den ersten 64kb des Speichers
Beep Code 8* = Display Memory Read/Write Error

Mein Sytem:
Cpu: Athlon 64
Mainboard:MSI K8T Neo Amibios 1.10
Graka: Ati Radeon 9700 Pro mit letztem Treiber.
Ram: 512 PC400 cl 2.5 TwinMos\Winbond (ein Riegel)
Netzteil: 400 Watt
Windows XP Prof.

SODA-MAX
2003-11-08, 20:08:42
so ein zufall das gleiche prop hab ich auch. und habe es noch nicht beheben können. ich werde in den nächsten tagen mal meinen computer zu einem fachmann schicken. mal sehen was der saht. aber das komische ist ja. mit meiner alten radeon 9500 pro oder mit der geforce 3 geht es. an meinen anderen computer geht ja die radeon 9700. auch nach einem kaltstart.
wäre sehr schön wenn jemand mal nen tipp ab lässt woran das liegen könnte.

DAC.
2003-11-09, 14:05:31
Das Problem habe ich mit einer 9600pro. Kannst Du mit dem Flashprogramm ATIFlash.exe oder Flashrom.exe mit dem Schalter -i die Karte anzeigen lassen. (mit PCI-Grafikkarte zusätzlich).

Bei mit ist der Beep-Code 1x lang 2x kurz.

Sammy
2003-11-13, 06:34:25
Ok, Fehler gefunden. Speicher Grafikkarte war nicht in Ordnung.
Umgetauscht und es läuft.

SODA-MAX
2003-11-21, 20:15:11
also ich hab auch nun das prop entlich gefunden. es liegt an der radeon 9700 selber. der freak wo ich mir die karte geholt habe hat gesagt das liegt daran das das mainboard will nicht so richtig mit der graka. man kann es nur lösen in dem man die graka umtauscht. oder man muss sich ein neues board kaufen.

bis bald
MG