PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound's von Games abspeichern?


Gast
2003-11-08, 16:45:35
Hi,wie kann ich bestimmte sounds von games auf meiner festplatte speichern,als wave-datei,oder wie auch immer.möchte diese dann weiter bearbeiten-einfügen.

Gast
2003-11-08, 16:48:05
Original geschrieben von Gast
Hi,wie kann ich bestimmte sounds von games auf meiner festplatte speichern,als wave-datei,oder wie auch immer.möchte diese dann weiter bearbeiten-einfügen.

Genau um das zu verhindern werden in vielen Games solche files mehr oder weniger versteckt bzw. unzugänglich gemacht (etwa in exotischeren file formaten). Die müssen die Dinger ja erstmal erstellen bzw. lizensieren. Soll ja keiner wofür die zahlen mussten kostenlos zur verfügung gestellt bekommen.

Gast
2003-11-08, 17:49:03
....muss doch irgendwie funzen ;)

Gast
2003-11-08, 18:12:59
Je nach game gibt es manchmal die möglichkeit sounds mit tools zu extrahieren. Aber das ist afaik illegal.

Gast
2003-11-08, 19:54:23
ichs wills ja nich veröffentlichen...nur so für mich ;)

Argo Zero
2003-11-08, 19:56:21
Original geschrieben von Gast
Je nach game gibt es manchmal die möglichkeit sounds mit tools zu extrahieren. Aber das ist afaik illegal.

Seit wann ist ein pk3 Explorer illegal? ;)

@Gast?

Um welches Game handelt es sich und Format?

Gast
2003-11-08, 19:59:17
Original geschrieben von Argo Zero
Seit wann ist ein pk3 Explorer illegal? ;)

@Gast?

Um welches Game handelt es sich und Format?

Nein es ging um "möchte diese dann weiter bearbeiten-einfügen". Und das ist illegal.

Kai
2003-11-08, 20:01:13
Original geschrieben von Gast
Nein es ging um "möchte diese dann weiter bearbeiten-einfügen". Und das ist illegal.

Afaik nur bei komerziellem Einsatz. Sonst müsste man sämtliche Fun-Flashes/Filmchen die im Netz herumgeistern alle verbieten.

Gast
2003-11-08, 22:55:12
Also sind Raubkopien ok solange ich sie nicht verkaufe? Danke für die Info Kai ;)

Nee das dürfte aber so ne typische Grauzone sein, sich erwischen zu lassen wäre äußerst dumm (also etwa wenn bekannte Soundsamples geklaut werden und dann eigennützig zum einsatz kommen) aber das dürfte eh in den wenigsten Fällen passieren und auch dann ist's ja auch nicht so als würde sich die RIAA drum kümmern.

nn23
2003-11-09, 01:21:42
naja so pauschal kannste das nich sagen

wenn du dir die als windows start sound oder ähnliches machst, geht denen das bestimmt am a...llerwertesten vorbei

aber wenn du die innen kurzes selbstgedrehtes movie reinpackst, wirds kritisch

Gast
2003-11-09, 08:28:49
@Argo Zero:
es geht um max payne 2(format weiss ich nich-irgendwas mit .ras )
.....mit micro vor die box halten wirds wohl am einfachsten werden... ;)

Gast
2003-11-09, 08:32:35
...und was kann man mit einem pk3 explorer anstellen?