PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mondfinsternis


Sharee
2003-11-08, 17:22:46
heut nacht ab mitternacht kann man am nächtlichen himmel eine totale mondfinsternis beobachten.
gegen 2 bis 2.30 uhr wird der mond völlig im erdschatten verschwunden sein und in einem intensiven rot leuchten.
das ganze spektakel wird sich bis ca. 4 uhr hinziehen.

also wer noch nix besseres zu tun hat ... warm anziehen und zuguggen :jump1:

Cadmus
2003-11-08, 20:50:25
Wo genau verläuft denn der Kernschatten?
Rein statistisch gesehen gibt es weniger Mond- als Sonnenfinsternisse, deswegen ist dieses Ereignis immer einige Blicke wert.

Sharee
2003-11-08, 21:36:52
hab davon gestern bei galileo gehört und da haben sie gesagt, das man das hier in D perfekt beobachten kann. also ich schau mir das an :)

Cadmus
2003-11-08, 22:02:11
In früheren Zeiten galten Finsternisse sowohl der Sonne als auch des Mondes als schlechte Vorzeichen, die u.a. Seuchen, Kriege und Mißernten befürchten ließen. Diese Schrecken haben Finsternisse mittlerweile verloren. Die heutige Astrologie geht davon aus, daß diejenigen, in deren Mond- oder Sonnenzeichen die Finsternis stattfindet, eine Wirkung erfahren werden. So werden viele Krebs-Geborene im laufenden Jahr wahrscheinlich bedeutende neue Erfahrungen sammeln, während denjenigen, deren Mond bei der Geburt im Krebs stand, möglicherweise Dinge widerfahren werden, die starke emotionale Eindrücke hinterlassen.
Für mich als Waage kommt die Finsternis etwas spät. Werde sie mir trotzdem ansehen.

beta3
2003-11-08, 22:29:59
Original geschrieben von Cadmus
In früheren Zeiten galten Finsternisse sowohl der Sonne als auch des Mondes als schlechte Vorzeichen, die u.a. Seuchen, Kriege und Mißernten befürchten ließen. Diese Schrecken haben Finsternisse mittlerweile verloren. Die heutige Astrologie geht davon aus, daß diejenigen, in deren Mond- oder Sonnenzeichen die Finsternis stattfindet, eine Wirkung erfahren werden. So werden viele Krebs-Geborene im laufenden Jahr wahrscheinlich bedeutende neue Erfahrungen sammeln, während denjenigen, deren Mond bei der Geburt im Krebs stand, möglicherweise Dinge widerfahren werden, die starke emotionale Eindrücke hinterlassen.
Für mich als Waage kommt die Finsternis etwas spät. Werde sie mir trotzdem ansehen.

juhu, bin krebs=)
zu dumm, dass ich ned an sowas glaube