PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung SV0813H Platte defekt! Kein Strom! Elektronik/Motor?


Mystery
2003-11-08, 18:29:49
Hoi!
Mir ist vor ein paar Stunden meine primäre Platte abgeraucht.
Sie benimmt sich als wäre kein Strom dran...also gar nicht.

Die Frage: Woran liegt das? Vor ein paar Stunden lief sie einwandfrei. Rechner aus, nicht angepackt, nicht bewegt, Rechner an > Platte weg.

Ich hab jedenfalls nix gemacht was der Platte schaden könnte.
Garantie hat sie noch...hab ich ja erst vor ein paar Wochen geholt das Scheissteil. Viel wichtiger sind mir die Daten.

Woran könnte so ein Fehler liegen?
Entweder ist die Elektronik (Controllerplatine) schrott oder der Motor ist ausgefallen.

Wenn die Elektronik schrott ist, müsste es doch möglich sein mit einer zweiten SV0813H die Daten wiederzubekommen, oder?

Oder gibt es noch andere mögliche Ursachen oder Lösungen?

Am Rechner selbst liegts nicht...hab die Platte in verschiedenen Rechnern und mit verschiedenen Netzteilen gecheckt.
Headcrash ists nicht...die Platte springt ja nichtmal an und meldet sich auch nicht im Bios.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

barracuda
2003-11-08, 21:58:46
Es wurde schon gepostet dass es in solchen Fällen möglich ist, eine Platte durch Austausch der Elektronikplatine wieder zum Laufen zu bringen. Die Garantie wirst du mit dieser Operation allerdings los. Das gilt auch für alle anderen Reparaturversuche die ein Garantiesiegel beschädigen.

Ist ein Wackelkontakt der Stecker ausgeschlossen? Schonmal ein anderes Stromkabel angeschlossen?

Mystery
2003-11-09, 07:30:44
Wackelkontakt ist ausgeschlossen. Platte wurde an mehreren Rechnern und Netzteilen geprüft.

Naja...Platinenwechsel wird schwer nachweisbar sein, da dort keinerlei Garantiesiegel angebracht sind...natürlich ist trotzdem die Garantie weg...theoretisch. Na, mal sehen.
Das dumme ist ja, dass die Platte nicht mehr erhältlich ist.