PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele bleiben hängen - Grafikkarten wechsel von Nvidia auf ATI


roithi
2003-11-08, 18:34:34
Hallo

Ich habe meine Grafikkarte Nvidia GeForce 4 Ti 4200 gegen eine Ati 9600 getauscht.

Den Ati Treiber habe ich ganz normla installiert. bin aber drauf gekommen das der Nvidia Treiber immer noch im System ist.

Sobald ich aber den Nvidia treiber deinstalliere, bleiben die spiel gleich im Anfangsmenü hängen, dann kann ich nur mehr reseten.

Habe auch schon versucht mit dem Driver Cleaner alle Reste zu entfernen und die ATI Treiber nochmal zu installieren, funktioniert auch nicht.

Zum Glück konnte ich aber eine Systemwiederherstellung machen.

Da aber der Nvidia Treiber immer noch im System ist, arbeitet die Graka (9600) nicht richtig, ruckelt zB bei Generals ab 800*600 MEDIUM, das kann doch nicht sein. - sobald ich ihn aber entferne ...steht oben was passiert.

Bitte um HIlfe

Mein PC

P4 2600 Mhz
512 DDRam
ATI Radeon 9600

area2000
2003-11-08, 19:03:02
Hast du mit DriverCleaner im abgesicherten Modus die Treiberreste gesäubert ?

Man kann aber auch manuell die registry aufräumen wenn man weiss was man tut!

Ansonsten... format c:
und Win neu installieren!