PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benchmark - MIPS, MFLOPS


huha
2003-11-08, 18:35:11
Morgen!

Ich würde gerne einen kleinen Benchmark für ein Stück programmierbare Hardware (namentlich die lahme Gurke CASIO CFX-9850-GB) schreiben, der mir nacher ausgeben soll, wieviele MIPS ;) und FLOPS das Gerät schafft.
Gibt's da kleine Routinen (BASIC), um sowas festzustellen?

Danke!

-huha

Matti
2003-11-10, 10:33:26
mit Basic wirste niemals auf MIPS und FLOPS kommen, weil Basic interpretiert wird...

Zool
2003-11-10, 11:09:26
Yo,
müßte schon irgendwie kompiliert werden und am besten in Spaghetti-Code-Assembler geschrieben werden um keine unnötigen Wartezyklen zu verschwenden.

Wenn man Takt und Pipelananzahl kennt, kann man die Leistung auch grob abschätzen. Am besten noch 75% als Verlust durchs Betriebssystem abziehen.