PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Omegas sind da, based on Cat 3.9


Neotrace
2003-11-08, 19:26:09
http://www.omegacorner.com/index_ati.html

What's New? (2.4.96c)
* Based on the Official Catalyst 3.9 drivers. (2k/XP)
* Included the OGL fix for AIW cards. (2k/XP)
* Added a very powerful full-blown profiler utility. (2k/XP)
* Removed the ATI profiles from the ATI CP, the OGL and D3D tabs
are now separated as pre Cat 3.8 drivers. (2k/XP)
* Added support for more cards, including Mobility and IGP. (2k/XP)
* Added a Desktop shortcut to go directly to the ATI Control Panel. (2k/XP)
* Added an exclusive version of Driver Cleaner for the Omega Drivers. (2k/XP)

Merlin31
2003-11-08, 20:12:07
die von Omegacorner auch mal andere Mirrors hätten, als die von Driverheaven.

Da die Downloads bei denen schon immer extrem laaaaaaaaaaaangsam sind. Downloadzeit für den Omega zur Zeit ca 6 Stunden.

Kennt jemand noch einen anderen Link ?

Mystery
2003-11-08, 21:00:57
Warum kommen die neuen Omegas eigentlich nur noch für Win2k/xp? Der letzte Build auf Basis der geleakten Dell Treiber war auch nicht für 98 verfügbar. Die letzten basieren auf dem Cat 3.8....hab ich was verpasst?

Je€€ix
2003-11-08, 21:13:50
Kann jemand die Treiber uppen, der ihn schon geschafft hat zu saugen? Wäre echt nett von euch ;-) - bei meinen 56K-Modem 4-6Tage Download-Zeit :down:.

TurricanM3
2003-11-08, 21:52:02
sauge momentan mit 16k vom normalen verlinkten Link bei omegacorner...

Gunman_41
2003-11-08, 21:53:22
Es gibt inzwischen einen neuen Mirror :

http://mikemth.de:1337/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=688

Noch ist er schnell !! :D

bluey
2003-11-08, 22:21:00
Ist dieses "Power full tool" 3dProf? Ich hab Omega angemailed wegen es. Er meinte er schaue sich das an.

€: Super es ist 3DProf !

Gast
2003-11-08, 23:00:04
hab den neuen omega nun auch installiert.
doch es gibt keine shaderefekte mehr is des normal??
ogl und directx haben wieder eigene reiter,wie beim 3.7er.
ist das normal??( aolso kein 3d-reiter)

bluey
2003-11-08, 23:00:55
versuch es mit 3dProf! Damit kann man die Shadereffekte auch ändern.

Gast
2003-11-08, 23:04:37
Original geschrieben von DocterD
versuch es mit 3dProf! Damit kann man die Shadereffekte auch ändern.

ok danke=)
also muss ich mir keine gedanken machen, dass etwas nicht stimmt?

Neotrace
2003-11-08, 23:07:07
ich glaube das mit den Mirrors wäre geklärt -> http://www.omegacorner.com/ati_2kxp.htm

Gast
2003-11-08, 23:08:32
3dProf lässt sich nicht insallieren =(
Fehler:

This Setup requires the .NAT Framework.
Please install the .Nat Framework and run this setup again.

was kann ich machen?

bluey
2003-11-08, 23:12:27
3DProf brauch framework.

http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/downloads/list/netdevframework.asp

TurricanM3
2003-11-08, 23:24:44
bei mir ist die Menüführung auch wieder mit den alten zwei Reitern versehen (D3D & OpenGL), scheinen die wieder geändert zu haben.

Asuka
2003-11-08, 23:48:11
Original geschrieben von TurricanM3
bei mir ist die Menüführung auch wieder mit den alten zwei Reitern versehen (D3D & OpenGL), scheinen die wieder geändert zu haben. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;D
Steht oben im ersten Post:
* Removed the ATI profiles from the ATI CP, the OGL and D3D tabs
are now separated as pre Cat 3.8 drivers. (2k/XP)

James Ryan
2003-11-09, 00:09:19
Wurde mit den Treibern der Bug in Battlefield behoben?
Ist nämlich echt nervig nicht mehr ins Menü zu kommen ohne danach das Spiel neustarten zu müssen! :(

MfG :smokin:

Tom Servo
2003-11-09, 01:35:38
Der beim 3D Profiler enthaltene R6Probe-Installer, welcher den zum Übertakten benutzten Treiber beinhaltet, hat leider einen Fehler. Habe ich gestern erst gefunden. Eine gefixte Version ist in den aktuellen Downloads enthalten.

Oder auch einzeln hier:
http://home.tiscalinet.de/bertw/proj/tdprof/download/R6ProbeInstall.zip

Geht auch für Radeonator 2 und 3.

derek
2003-11-09, 10:51:25
Guten Morgen ...

jaja der TreiberReigen .... ich bin nach wie vor auf den Omegas 74a glaube ich .... ich spiele nur Battlefield im Moment .... also kommt nix drauf, was da stoeren koennte :-)

Hats jemand schon ausprobiert ....

danke für die Hilfe

Derek

Mähman
2003-11-09, 15:31:26
Der neue Omega-Treiber läuft sehr gut, bis jetzt hatte ich noch in keinem Game Probleme damit.

Fredde
2003-11-09, 16:18:34
Hi,

ich habe die neuen Omegas installiert und habe nun auch das Battlefield Problem. Mit den Omegas auf Basis des Cat 3.7 gab es keine Probleme. Schade eigentlich, wenn der neue BF Patch 1.5 das Problem nicht löst, kommt der 3.7er wieder darauf...

Fredde

Mähman
2003-11-09, 16:40:08
Hast Du "fast write" ausgeschaltet? Dies sollte man nämlich gemäss dem readme zu den Omega-Treibern tun.

James Ryan
2003-11-09, 18:45:34
Der neueste Bf Patch behebt das Problem nicht!
Habe heute nochmal das Spiel neu installiert und auf Version 1.5 gepatched, leider hat es nix gebracht! :(

MfG :smokin:

Fredde
2003-11-09, 19:48:26
Original geschrieben von Mähman
Hast Du "fast write" ausgeschaltet? Dies sollte man nämlich gemäss dem readme zu den Omega-Treibern tun.

Ja, "fast write" ist ausgeschaltet.

Fredde

Fanatic_Ice
2003-11-10, 00:01:27
Habe da mal - wahrscheinlich ne´ dumme Frage die schon einmal irgendwo beantwortet wurde - aber welchen Vorteil haben die Omega-Treiber gegenüber den Cata´s?

Der Vernünftige!!
2003-11-10, 00:27:27
Original geschrieben von Fanatic_Ice
Habe da mal - wahrscheinlich ne´ dumme Frage die schon einmal irgendwo beantwortet wurde - aber welchen Vorteil haben die Omega-Treiber gegenüber den Cata´s?

Omegas haben noch bissl mehr Bugfixes und sind auf Bildqualität ausgelegt!!


mfg

Fanatic_Ice
2003-11-10, 00:32:16
THX...dann müssten die bei mir HardCoreZocker jawohl Pflicht sein.

thop
2003-11-10, 00:33:57
Also die Omegas taugen ja (mal wieder) nix! Wieso der Omega denkt, und alle anderen, er könnte so gute Treiber zusammenschustern ist mir ein Rätsel. Hauptsache genung Leute glauben daran.

Der Vernünftige!!
2003-11-10, 00:58:59
Original geschrieben von thop
Also die Omegas taugen ja (mal wieder) nix!
Weil?

misterh
2003-11-10, 01:00:49
Original geschrieben von thop
Also die Omegas taugen ja (mal wieder) nix! Wieso der Omega denkt, und alle anderen, er könnte so gute Treiber zusammenschustern ist mir ein Rätsel. Hauptsache genung Leute glauben daran.

Es gibt Leute, die kein solche spiel haben, um überhaupt fehler zu erkennen mit der neue Omega Treiber!

Gast
2003-11-10, 04:09:38
ich weiss zwar net, was du für probleme mit dem omegatreiber hast, aber meine bekannten und ich, wir haben weder mit den offiziellen, noch mit dem omega, selbst mit dem neutral catalyst auch nur ein einziges problem.

also von daher kann ich deine meinung net ganz nachvollziehn...

TurricanM3
2003-11-10, 10:06:14
welche Spiele sollen den Probleme machen?

Mähman
2003-11-10, 12:10:18
Grundsätzlich habe ich auch keinen Unterschied zwischen dem Original-ATI-Treibern und den Omegatreibern festgestellt. Das Treibermenü ist ein bisschen anders, Geschmackssache halt. Zurzeit habe ich den Omega 3.9 drauf, vorher den Cat 3.9. In der Tat scheint Fifa 2004 mit dem Omega-Treiber etwas stabiler und ruckelfreier zu laufen, dies kann jedoch auch damit zusammenhängen, dass ich meinen fehlerhaften Maustreiber deinstalliert und durch einen neuen, fehlerfreien, ersetzt habe.

Lowkey
2003-11-10, 13:01:37
Es gab bisher keinen Treiber, der mit allen Spielen lief.
Weder die Omega, noch die Catalyst Treiber der neusten Versionen gehen mit jedem Spiel. Da ist nVidia eine Idee besser.

Momentan teste ich noch den 3.8 Omega. Der 3.9 "leaked" hatte derbe Probleme mit dem Opengl.

=> Wenn jemand ein funktionierendes System hat, dann sollte er die Finger von neuen Treibern lassen, denn diese neuen Treiber machen höchstens Probleme und fixen nichts wichtiges.

Pepe
2003-11-10, 13:31:22
nix für ungut aber irgend wie habt ich schon ein Hals auf die Jungs von OD :g . Was habe sie sich denn mit dem .NAT Framework gedacht?
Eine 24 MB grosse Dat muss man ziehen, zusätlich wohl gemerkt, nur um dieses 3Dpof benutzen zu können. Es ging doch alles auch in dem 9.6a/b ohne.
Sie falle hier aus dem Rahmen aber echt gewaltig.
HAbe mir die mühe gemacht, das Zeug runtergeladen und installiert. Es funtzt zwar nur hat man wieder ein Prog, das das System unnötig belastet, na ja ich hoffe sie sehen davon ab in der nexten Version.

mfg

Pepe

Der Vernünftige!!
2003-11-10, 13:33:04
Original geschrieben von Pepe
Es funtzt zwar nur hat man wieder ein Prog, das das System unnötig belastet, na ja ich hoffe sie sehen davon ab in der nexten Version.



Wie jetzt?Was belastet denn da?Sind deinen Platten etwa randvoll?

*kopfschüttel*


mfg

Der Vernünftige!!
2003-11-10, 13:34:38
Original geschrieben von Lowkey


=> Wenn jemand ein funktionierendes System hat, dann sollte er die Finger von neuen Treibern lassen, denn diese neuen Treiber machen höchstens Probleme und fixen nichts wichtiges.


Ich denke nicht Tim!!!

Meist sitzt die Ursache vorm Monitor!!*g*





mfg

Pepe
2003-11-10, 13:40:24
Original geschrieben von Der Vernünftige!!
Wie jetzt?Was belastet denn da?Sind deinen Platten etwa randvoll?

*kopfschüttel*


mfg

ich glaube nicht, dass es hier um diese Belastung geht da hast Du wohl was falsch verstanden

ravage
2003-11-10, 13:55:17
Original geschrieben von Pepe
nix für ungut aber irgend wie habt ich schon ein Hals auf die Jungs von OD :g . Was habe sie sich denn mit dem .NAT Framework gedacht?
Eine 24 MB grosse Dat muss man ziehen, zusätlich wohl gemerkt, nur um dieses 3Dpof benutzen zu können. Es ging doch alles auch in dem 9.6a/b ohne.
Sie falle hier aus dem Rahmen aber echt gewaltig.
HAbe mir die mühe gemacht, das Zeug runtergeladen und installiert. Es funtzt zwar nur hat man wieder ein Prog, das das System unnötig belastet, na ja ich hoffe sie sehen davon ab in der nexten Version.

mfg

Pepe
Wenn du ein "Problem" mit dem 3DProf hast, brauchst garnicht so weit zu laufen. Kannst dich sofort bei Tom Servo in diesem (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=77278) Thread beschweren :D

Ich hab den neuen Omega noch nicht runtergeladen, aber AFAIK kann man bei der Installation auswählen, ob man die Tools mit installieren will oder nicht. ;)

Tom Servo
2003-11-10, 20:12:05
Original geschrieben von Pepe
Eine 24 MB grosse Dat muss man ziehen, zusätlich wohl gemerkt, nur um dieses 3Dpof benutzen zu können. Es ging doch alles auch in dem 9.6a/b ohne.


Leider liefert MS das Framework nicht einfach z.B. im Service Pack mit. Es ist erst ab Windows 2003 Server standardmässig mit dabei. Das trägt leider nicht gerade zur Beliebtheit von C# Programmen unter den Usern bei.

Beim Omega-Treiber kann man "3D Profiler" vor dem Installieren abwählen und brauch dann auch kein .NET zu installieren.

Der Matrox-Parhelia Treiber braucht übrigens sogar wirklich das .NET Framework.

Nedo
2003-11-10, 21:35:45
Original geschrieben von Der Vernünftige!!
Omegas haben noch bissl mehr Bugfixes und sind auf Bildqualität ausgelegt!!


mfg
geeenau, und trotz besserer bildquali sind sie bei mri um einiges schneller als die normalen catalysts ;)

Gast (Dunkeltier)
2003-11-10, 21:44:39
Original geschrieben von Lowkey
Es gab bisher keinen Treiber, der mit allen Spielen lief.
Weder die Omega, noch die Catalyst Treiber der neusten Versionen gehen mit jedem Spiel. Da ist nVidia eine Idee besser.

Momentan teste ich noch den 3.8 Omega. Der 3.9 "leaked" hatte derbe Probleme mit dem Opengl.

=> Wenn jemand ein funktionierendes System hat, dann sollte er die Finger von neuen Treibern lassen, denn diese neuen Treiber machen höchstens Probleme und fixen nichts wichtiges.

nVIDIA ist besser? Das ist eine infame Lüge, ich habe mehrmals verschiedene Detonator-Treiber sowie Forceware durchprobiert, und bekomme ihn mehreren Applikationen Bildfehler. Am krassesten ist es in BF1942, dort wechseln die Texturen die Farben und es erscheinen RIESIGE Clippinfehler. Selbst der 3D Mark 2000 läuft nicht richtig, schau dir mal das Wasser an:
hhtp://free.pages.at/unicorn/pictures/sonstige/nv-fehler.PNG

Ich würde dir gerne mehr Screenshots zeigen, nur leider habe ich gerade mein System zum X-ten mal neu aufgesetzt (inkl. DX9.0b, den Win-XP Patches, und allen neuen Treibern). Trotzdem wird der nVIDIA-Treiber davon nicht "heiler", sondern hat weiterhin Fehler. Anscheinend wohl mit meiner Harwdarekonfiguration:
- ASUS Deluxe Board mit nForce2 400Ultra Chipsatz (Rev. 2.0)
- Geforce 4 4200-8x von Albatron
- 2x 512 MB PC400 CL2 RAM von Twinmos
- AMD Athlon XP 2600+
- etc.

Wasche also gefälligst deinen Mund mit Seife, bevor du noch einmal das Wort nVIDIA mit "besseren/ fehlerfreieren" Treibern im Zusammenhang bringst!

Gast (Dunkeltier)
2003-11-10, 21:45:20
Nachtrag: http://free.pages.at/unicorn/pictures/sonstige/nv-fehler.PNG

Gast
2003-11-10, 21:48:14
Argh, ich kriege mal wieder den Link nicht hin...

Fettnei
2003-11-10, 23:06:56
Früher gab es doch mal nen Softmod von 9700 -> 9800 Pro in dem Omega-Treibern. Wo ist der hinverschwunden ?

kmf
2003-11-10, 23:47:31
Original geschrieben von thop
Also die Omegas taugen ja (mal wieder) nix! Wieso der Omega denkt, und alle anderen, er könnte so gute Treiber zusammenschustern ist mir ein Rätsel. Hauptsache genung Leute glauben daran.

Deine Behauptung ist genau so falsch, wie die, es wären mehr Bugfixes durchgeführt und auf bessere Bildqualität getrimmt.

Der Omega entspricht im Endeffekt bis auf 2 dlls dem originalen Cat3.9, ausgenommen natürlich der optische Firlefanz. Der trägt aber nicht zu irgend einer Treiberfunktion bei. Daß das CP in die Inf-Datei mit integriert ist, hat auch keinen Einfluß auf die Funktion.

Die beiden Dateien wurden hier von Sphinx schon gepostet. Man errinnere sich an den Siemens- und ASUS-Treiber.

Der Omega ist weder spitzenmäßig, noch ist er schlecht. Dasselbe gilt übrigens auch für den originalen Cat.

Richtig installiert wollen aber beide sein. Und hier werden die Fehler gemacht, die letztendlich zur unqualifizierten Maulerei führen.

PatmaN2k
2003-11-11, 07:30:11
sorry für off-topic:
Ich wollte gerade den neuen Omega installieren (vorher Cat. 3.8), aber er weigert sich. Es kommt die Meldung das ich die Std. VGA-Treiber installieren soll, die kann ich aber bei der Treiberauswahl nicht finden. Hat jemand nen Tipp wie ich die VGA-Treiber installieren kann? OS ist W2k+SP3.

Danke.

Bayowar
2003-11-11, 11:53:09
Hi Leute,
hab mir auch den neuen Omega drauf. Blos habe ich folgendes Problem. Im Register Anzeige sind bei mir die Monitore nicht mehr drin!!!
Habt ihr ein ähnliches Problem? Könnt ihr mir helfen?

MFG
Bayowar

Sphinx
2003-11-11, 12:56:16
Also der battlefield 1942 BUG existiert weiterhin.

Sowohl Omega als auch Ati Treiber (da ja selbe version des Bug verseucht)

Abhilfe schafft eine Datei die ihr in das Entpackte INSTALL Verzeichnis Driver/... kopieren~Überschreiben müsst und es mit der Datei installiert.

Es ist eine Datei aus dem ASUS 6392 Treiber.

Mehr dazu hier... Auf Seite 3 habe ich den FIX ~ + Download Link bereitgestellt.

Heist CAT3.9 Funktionalität ohne Bug gewährleistet.

http://www.rage3d.com/board/showthread.php?s=&threadid=33720936&perpage=20&pagenumber=1

Coolj100
2003-11-11, 13:25:07
Original geschrieben von Fettnei
Früher gab es doch mal nen Softmod von 9700 -> 9800 Pro in dem Omega-Treibern. Wo ist der hinverschwunden ?

Ja das würde mich auch mal interessieren???

0711
2003-11-11, 13:33:03
Original geschrieben von Coolj100
Ja das würde mich auch mal interessieren??? nichtmehr nötig da schon im standard cat treiberpfad für die r9700 der r9800 pfad benutzt wird (welcher den perfomancevoteil brachte)....soweit ich weiss

DrumDub
2003-11-11, 13:47:46
Original geschrieben von 0711
nichtmehr nötig da schon im standard cat treiberpfad für die r9700 der r9800 pfad benutzt wird (welcher den perfomancevoteil brachte)....soweit ich weiss

jupp. das ist korrekt. ab cat 3.4 (oder 3.5?).

ThePiet
2003-11-11, 13:48:23
Original geschrieben von 0711
nichtmehr nötig da schon im standard cat treiberpfad für die r9700 der r9800 pfad benutzt wird (welcher den perfomancevoteil brachte)....soweit ich weiss

Stimmt, gemoddete Treiber dafür sind nicht mehr nötig.

mfg

[Edit] Mist DrumDub war schneller.

Pepe
2003-11-11, 17:50:17
na ja .NAT Framework hin .NAT Framework her ich denke das 3DProf ist schon ne vernüftige sache für jemanden der mit Spielen viel herumexperientiert. Wollte auf keinen Fall die Arbeit der Verantworlichen kritisieren :)
Meine Vermutung war dass .NAT Framework mit dem Ocen der Karte zusammen hängt. Bevor ich es installiert habe ging der Redlinker nicht es wurden immer die Werte auf def zurückgesetzt und danach schon.
Kann mich jemand aufklären wo das Prob denn liegen könnte? Jemand schrieb dass es an den Probe Teibern liegen kann, stimmt das?

danke

mfg
PEpe

hasufell
2003-11-11, 19:59:41
Original geschrieben von kmf
Deine Behauptung ist genau so falsch, wie die, es wären mehr Bugfixes durchgeführt und auf bessere Bildqualität getrimmt.

Der Omega entspricht im Endeffekt bis auf 2 dlls dem originalen Cat3.9, ausgenommen natürlich der optische Firlefanz. Der trägt aber nicht zu irgend einer Treiberfunktion bei. Daß das CP in die Inf-Datei mit integriert ist, hat auch keinen Einfluß auf die Funktion.

Die beiden Dateien wurden hier von Sphinx schon gepostet. Man errinnere sich an den Siemens- und ASUS-Treiber.

Der Omega ist weder spitzenmäßig, noch ist er schlecht. Dasselbe gilt übrigens auch für den originalen Cat.

Richtig installiert wollen aber beide sein. Und hier werden die Fehler gemacht, die letztendlich zur unqualifizierten Maulerei führen.
und welchen -falls zutreffend- genauen Vorteil bringen diese 2 veränderten DLLs?

James Ryan
2003-11-11, 20:19:12
Original geschrieben von Sphinx
Also der battlefield 1942 BUG existiert weiterhin.

Sowohl Omega als auch Ati Treiber (da ja selbe version des Bug verseucht)

Abhilfe schafft eine Datei die ihr in das Entpackte INSTALL Verzeichnis Driver/... kopieren~Überschreiben müsst und es mit der Datei installiert.

Es ist eine Datei aus dem ASUS 6392 Treiber.

Mehr dazu hier... Auf Seite 3 habe ich den FIX ~ + Download Link bereitgestellt.

Heist CAT3.9 Funktionalität ohne Bug gewährleistet.

http://www.rage3d.com/board/showthread.php?s=&threadid=33720936&perpage=20&pagenumber=1

Super, endlich kann ich wieder vernünftig Battlefield zocken!
1000 Dank für den Link! ;D

MfG :smokin:

Tom Servo
2003-11-11, 20:51:11
Original geschrieben von Pepe
na ja .NAT Framework hin .NAT Framework her ich denke das 3DProf ist schon ne vernüftige sache für jemanden der mit Spielen viel herumexperientiert.
...
Kann mich jemand aufklären wo das Prob denn liegen könnte? Jemand schrieb dass es an den Probe Teibern liegen kann, stimmt das?


3DProf ist nicht wirklich ein Programm zum gnadelosen Tweaken. Ist eher ein komfortabler Game-Launcher, so dass man beim Starten nicht immer an alles denken muss. Man kann z.B. eine Desktop-Verknüpfung "Mafia in Schwarz-Weiss" anlegen, welche dann Mafia mit dem entsprechenden Smart-Shader startet. Wenn man z.B. mal einem Besucher sowas wie die Smart-Shader zeigen möchte, dann nervt es gewaltig, da erst lange im Panel rumzufummeln. Mit einer Desktop-Verknüpfung wird alles maximal einfach. Es fällt auch das nervige Image-Mounten bei einigen Spielen weg.


Wenn das Übertakten nicht geht, würde ich (nach mehrfachem tesweisen Deinstallieren/Neuinstallieren von Radlinker) erstmal einen anderen Übertakter probieren um auszuschliessen, dass die Karte nicht gelockt ist. Bei einer gelockten Karte kann man beim Treiberwechsel Probleme bekommen, wenn der neue Treiber keinen "Unlocker" mehr enthalten sollte. Falls du Win9X/ME hättest könnte das möglicherweise der Fall sein.

Gast
2003-11-11, 20:59:45
hat einer mal nen link für den Omega 3.7?

bluey
2003-11-11, 21:22:02
http://downloads.driverheaven.net/omega/rad_w2kxp_omega_2478a.exe

kmf
2003-11-11, 21:44:09
Original geschrieben von hasufell
und welchen -falls zutreffend- genauen Vorteil bringen diese 2 veränderten DLLs?

Es ist die atioglxx.dll aus dem Siemens-Treiber und die ati3duag.dll aus dem Asus-Treiber.

thop
2003-11-12, 03:26:54
kmf: eben das wollte ich damit sagen. original CAT drauf machen und gut ist. wieso der omega, und seine jünger, glaubt sein zusammengewurschtelter aufgeblähter treiber ist besser als der original CAT ist mir bis heute ein rätsel.

BUG
2003-11-12, 04:26:57
Original geschrieben von kmf
Deine Behauptung ist genau so falsch, wie die, es wären mehr Bugfixes durchgeführt und auf bessere Bildqualität getrimmt.

Der Omega entspricht im Endeffekt bis auf 2 dlls dem originalen Cat3.9, ausgenommen natürlich der optische Firlefanz. Der trägt aber nicht zu irgend einer Treiberfunktion bei. Daß das CP in die Inf-Datei mit integriert ist, hat auch keinen Einfluß auf die Funktion.

Die beiden Dateien wurden hier von Sphinx schon gepostet. Man errinnere sich an den Siemens- und ASUS-Treiber.

Der Omega ist weder spitzenmäßig, noch ist er schlecht. Dasselbe gilt übrigens auch für den originalen Cat.

Richtig installiert wollen aber beide sein. Und hier werden die Fehler gemacht, die letztendlich zur unqualifizierten Maulerei führen.
*unterschreib* ..ich verste auch nich was für nen Hype um den Omega Treiber immer gemacht wird. Ok für die Mobility User und die, die den SoftMod nutzen ne relativ leicht zu handhabende Angelegenheit als selber die ati2mtag.dll auszutauschen oder INF Anpassungen vorzunehemen. Aber sonnst kann ich in keiner weise nachfollziehen, was die Leute am Omega Treiber so doll finden.

cu
BUG