PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dicke Fette Mitesser loswerden???


Gast2.0
2003-11-08, 20:12:57
Hiho

ich habe schon länger Mitesser auf meiner Nase. Während der Lehre hatte mich das ned gestört. Nun hole ich mein Abi nach und das kommt natürlich ned so gut mit fetten Mitessern so Rumzulaufen.
Ich wasche mich täglich. Leider habe ich nach 12h wieder sichtbare Mitesser auf der Nase. Ich kenne mich in der Sache nicht so gut aus. Deshalb richtet sich die Frage auch an unsre Göttinnen. Wie werde ich diese lästigen Dinger dauerhaft los?
Die Poren auf meiner Nase sind recht groß. Wieso schließen sich die nicht wenn ich mich gewaschen habe.

THX

verzweifelter Gast2.0

{655321}-Hades
2003-11-08, 20:16:09
Da hilft nur DRÜCKEN DRÜCKEN DRÜCKEN.

Ansonsten irgendeine hauttrocknende Salbe. Hilft Clearasil nicht bei dir?

betasilie
2003-11-08, 20:18:31
Die Nase ausdrücken. ;) ... Du kannst bei Schlecker oder so einige gute Gesichtsmasken kaufen zB mit Teebaumöl oder totem Meer. Dann gibt es von Clerasil noch solche Klebepads, die ziehen die Mitesser am Stück raus.

Richtig dauerhaft hilft in vielen Fällen nur Fruchtsäure Behandlung, welche Du allerdings nicht selber durchführen kannst, sondern nur der Hautarzt oder ein Kosmetikstudio.

Zesotu
2003-11-08, 20:19:31
Veruchs mal beim Hautarzt

Gast2.0
2003-11-08, 20:29:50
Also Drücken ist unsinnig in meinem fall. Ich habe Mitesser aber keine gelben Pickel. Von einer Fruchtsäure Behandlung habe ich noch nie gehört?!

Ich glaube aber nicht das ich deswegen zu einem Hautarzt muß?!*hoff*

Gast der Zweite Punkt Null

betasilie
2003-11-08, 20:33:15
Fruchtsäure ist die enizige dauerhaft wirkende Therapie gegn Akne, Mitesser und große Poren. Die Anwendung muss aber wie gesagt von Fachpersonal durchgeführt werden. ;) D.h. Arzt oder Kosmetikerin.

Sharee
2003-11-08, 21:41:40
fruchtsäurepeelings glätten die hautoberfläche, sprich sie beseitigen grosse poren aber nicht pickel oder mitesser.

versuch es mal mit einem mechanischen peeling, mit dem du alle 3 tage dein gesicht leicht abrubbelst.
herumdrücken, bringt gar nix ausser einer hohen entzündungsgefahr.

wenns net besser werden sollte, dann geh einfach mal zu einem hautarzt, der kennt sich aus und kann dir besser helfen.

betasilie
2003-11-08, 21:46:42
Mitesser sind oft durch große Poren bedingt. Ich selber habe vor ein paar Jahren mal ein Fruchtsäurepeeling machen lassen und meine Nase war danach Mitessefrei! Mitlerweile haben sich die Poren wieder vergrößert und ich habe wieder Mitesser.

Gast2.0
2003-11-08, 21:58:51
Original geschrieben von SexyHexy
fruchtsäurepeelings glätten die hautoberfläche, sprich sie beseitigen grosse poren aber nicht pickel oder mitesser.

versuch es mal mit einem mechanischen peeling, mit dem du alle 3 tage dein gesicht leicht abrubbelst.
herumdrücken, bringt gar nix ausser einer hohen entzündungsgefahr.

wenns net besser werden sollte, dann geh einfach mal zu einem hautarzt, der kennt sich aus und kann dir besser helfen.
Was meinst du mit mechanischen peeling?
bzw. Wo kann ich sowas kaufen?

Franklin
2003-11-08, 22:09:42
In Drogerien wie Rossmann usw. gibts sowas.


Ich würde auch den Hautarzt empfehlen. Tut nicht weh und hilft garantiert.

Sharee
2003-11-08, 22:27:42
das sind waschlotions mit kleinen körnchen drin, die du leicht über deine haut rubbeln musst, damit sich abgestorbene hautzellen lösen und poren entleert werden können.

geh am besten echt mal zu einem hautarzt, der kann dir dann ein peeling verschreiben, was direkt für mitesserhaut geeignet ist, denn bei so zeug was man sich ins gesicht schmiert, muss man beachten, das es net porenverstopfend wirkt, denn dann bewirkst genau das gegenteil.

Gast2.0
2003-11-08, 22:43:54
Hmm... Danke. Werde mal schauen das ich Montag mal einen aufsuche.

Und Danke nochmal

Hermes House Band
2003-11-08, 23:03:03
Hautpeelings sind Selbstmord. Dadurch reizt du deine Haut noch weiter und gleichzeitig trocknet es schön aus. Bei "Trocknen" antwortet die Haut mit "Fetten" und schwupps beginnt der Teufelskreis wieder von vorne! Talgdrüsen scheiden das Fett aus, damit die Haut geschmeidig bleibt/wird und nun kann es passieren, daß eine Talgdrüse verstopft ist und bald werden dich einige neue Pickel begrüßen.

a)PH-Neutrale Seife benutzen, z.B. SEBA-MED.

Nach 4-5 Wochen wirst du merken, daß es deiner Haut besser geht. Benutze nie wieder irgendwelche Alkohole oder "Schälpräparate". Wirkt umso mehr gegen eine positive Bilanz. Ph-Neutrale Seife hilft deiner Haut den Säureschutzmantel aufzubauen. Der ist ungemein wichtig.

Die Haut ist ein Organ, merk dir das! =)

b)KEINE RÜCKFETTENDE Feuchtigkeitscreme verwenden, sondern NUR wasserbasierte!

c)Zum Hautarzt gehen!

a) und b) solltest du dir aber zunächst einmal angewöhnen. Kann nicht schaden :)

Sharee
2003-11-09, 00:19:41
so ein quatsch, peelings helfen sehr wohl, alte hautschuppen zu lösen, weil diese den talgabfluss aus den poren behindern und dadurch poren verstopfen, sich mitesser bilden und daraus pickel entstehen können.

peelings darf man nur net allzu häufig anwenden, weil sie dann die haut reizen können.

du meinst, mit ph-neutraler seife und wasserbasierender feuchtigkeitscreme, ist das thema erledigt und die mitesser verschwinden von ganz allein?

wenn man mitesser hat, sind die poren längst verstopft, und da hilft keine seife um die wieder frei zu kriegen und feuchtigkeitscremes glei gar net, da die meisten nämlich porenverstopfend wirken.

naja ich empfehle einfach den gang zum hautarzt, der wird dir kompetent helfen können, deine mitesser los zu werden.

Der Vernünftige!!
2003-11-09, 03:21:15
Original geschrieben von SexyHexy
so ein quatsch, peelings helfen sehr wohl, alte hautschuppen zu lösen, weil diese den talgabfluss aus den poren behindern und dadurch poren verstopfen, sich mitesser bilden und daraus pickel entstehen können.

peelings darf man nur net allzu häufig anwenden, weil sie dann die haut reizen können.

du meinst, mit ph-neutraler seife und wasserbasierender feuchtigkeitscreme, ist das thema erledigt und die mitesser verschwinden von ganz allein?

wenn man mitesser hat, sind die poren längst verstopft, und da hilft keine seife um die wieder frei zu kriegen und feuchtigkeitscremes glei gar net, da die meisten nämlich porenverstopfend wirken.

naja ich empfehle einfach den gang zum hautarzt, der wird dir kompetent helfen können, deine mitesser los zu werden.

Jepp.Hautarzt!!

80%tige Ursache ist mangelndes Gesichtwaschen (waschen nicht kurz befeuchten) und falsche Ernährung!


mfg


mfg

outlaw_wolf
2003-11-09, 09:51:26
Ein gutes Peeling kann wirklich helfen.
Geh mal zu einer Kosmetikerin oder zu einem Kosmetiker.
Viele bieten solche Behandlungen an.

Sharee
2003-11-09, 14:42:14
mit ernährung hat akne net viel zu tun, auch wenn das viele noch glauben aber die glauben auch sicher noch ans christkind *g*
wenn mitesser oder pickel entstehen, ist einfach nur eine talgproduktionsstörung in form von überproduktion der talgdrüsen dafür verantwortlich und das ist mit ernährungsumstellung nicht zu beeinflussen.

Der Vernünftige!!
2003-11-09, 14:45:35
Original geschrieben von SexyHexy
mit ernährung hat akne net viel zu tun, auch wenn das viele noch glauben aber die glauben auch sicher noch ans christkind *g*
wenn mitesser oder pickel entstehen, ist einfach nur eine talgproduktionsstörung in form von überproduktion der talgdrüsen dafür verantwortlich und das ist mit ernährungsumstellung nicht zu beeinflussen.

1.Wir reden von Mitesser nicht von Akne
2.Na dann informier dich nochmal!
3.mfg

Sharee
2003-11-09, 14:48:35
aha aber du scheinst ja hier voll der checker zu sein mit deinen so "sinnreichen" aussagen. informier du dich besser mal, bevor du solch schwachsinn verbreitest ... lächerlich!!!

ach übrigens medizinisch spricht man bei mitessern von acne comedonica

Der Vernünftige!!
2003-11-09, 14:54:08
Original geschrieben von SexyHexy


ach übrigens medizinisch spricht man bei mitessern von acne comedonica

Hmmmm.Wer wollte das jetzt wissen?



Gut das es Google gibt.Was?
Naja.Ich merke schon das das Niveau sinkt.
Betroffne Hunde bellen!

Bin weg..........

Sharee
2003-11-09, 14:56:03
nur so ... weil du ja meintest, hier wird net von akne gesprochen

Tom Servo
2003-11-09, 15:52:18
Original geschrieben von SexyHexy
du meinst, mit ph-neutraler seife und wasserbasierender feuchtigkeitscreme, ist das thema erledigt und die mitesser verschwinden von ganz allein?

wenn man mitesser hat, sind die poren längst verstopft, und da hilft keine seife um die wieder frei zu kriegen


Sicherlich richtig, aber Seba-Med ist ja keine Seife sondern ein seifenfreies Syndet. Ist m.W. auch nicht so, dass Seba-Med/Basis-ph/etc nun gegen irgendwas helfen würde, sondern das Seife durch ihre Rückstände nach dem Waschen angeblich schaden kann.

Das mit den schädlichen Rückständen habe ich mal irgendwo gelesen, aber wie relevant das wirklich ist, weiss ich nicht.

Der Vernünftige!!
2003-11-09, 16:54:01
Original geschrieben von SexyHexy
nur so ... weil du ja meintest, hier wird net von akne gesprochen

Wird es ja auch nicht.

Das was die Leute unter Akne verstehen ist Akne Vulgaris.

Mitesser haben sehr wohl was mit der Ernährung zut un.

Aber lass uns jetzt nicht streiten.


:kiss:


mfg

govou
2003-11-10, 21:18:25
Original geschrieben von Der Vernünftige!!
...
80%tige Ursache ist mangelndes Gesichtwaschen (waschen nicht kurz befeuchten) und falsche Ernährung!
...

Beides ist totaler Unsinn. Waschen trocknet die Haut aus (wenn mans ZU oft macht und zerstört den natürlichen Hautschutzmantel)...
Guckt du hier: http://www.aknetherapie.de/faq/mitesser.htm

Sharee
2003-11-11, 10:31:47
hab auch versucht ihm das zu erklären aber vergiss es, mister oberschlau weiss es ja besser und vorallem nur er allein weiss es ganz genau :arsch2:

Asaraki
2003-11-11, 12:47:33
Hexy, nich aufregen. Besserwisser gibt es überall ;)

Peelings sind gut, jedoch aufpassen, dass man damit die Haut nicht austrocknet, denn das wäre mehr als kontraproduktiv.

Das mit der ph-neutralen Seife stimmt schon, jedoch ist das eher eine "allgemeine" Pflege für die Haut, als ein Mittel gegen Mitesser.

Hautarzt ist immer gut, denn der weiss (in den meisten Fällen) am besten was zu tun ist ;)

Samnya
2003-11-11, 15:36:34
Einen Termin beim Hautarzt zu bekommen ist nicht so
einfach. Da kannst du unter Umständen ein 1/2 Jahr warten
bis du da an der Reihe bist.

Aber allgemein würde ich dir empfehlen zu einer Kosmetikerin zu gehen.
Wenn du dich nicht traust *g* dann habe ich für dich noch zwei Links.

Hier wird dir etwas zu den Peelings erklärt
http://www.cosmetic-aesthetic.com/peeling-d.htm
Das wird dir sicher eher zusagen *g*
http://www.beauty24.de/article/1368557/5276298.html

betasilie
2003-11-11, 16:57:52
Original geschrieben von SexyHexy
hab auch versucht ihm das zu erklären aber vergiss es, mister oberschlau weiss es ja besser und vorallem nur er allein weiss es ganz genau :arsch2:
Ich wollte sowas auch schon schreiben, aber habe mir auf die Lippe gebissen. .... Jedenfalls hat dieser Besserwisser immer Ärger mit irgendwelchen Leuten, weil er halt alles besser weiß. :kratz:

Also ich kann nur nochmal Teebaumölmasken und "Totes-Meer"-Masken in Kombination empfehlen. Die gibt es günstig bei Schlecker und Co. und helfen in den meisten Fällen.

Sir Silence
2003-11-11, 20:37:00
Original geschrieben von Der Vernünftige!!
Jepp.Hautarzt!!

80%tige Ursache ist mangelndes Gesichtwaschen (waschen nicht kurz befeuchten) und falsche Ernährung!


mfg


mfg

Full ack! Ich hatte mal ne Phase, da hab ich mir Wochenends nie Morgens das Gesicht gewaschen und hatte zwei mal hintereinander ein fett zugeschwollenes Auge.. seitdem hab ich mir angewöhnt: Jeden Morgen wasser ins gesicht (reicht bei mir) und ich hatte keinen einzigen Pickel mehr! (Hatte ich eh nie viele) Easy :)

Sharee
2003-11-12, 16:45:09
Original geschrieben von betareverse
Ich wollte sowas auch schon schreiben, aber habe mir auf die Lippe gebissen. .... Jedenfalls hat dieser Besserwisser immer Ärger mit irgendwelchen Leuten, weil er halt alles besser weiß. :kratz:



warum die klappe halten, ich steh zu meiner meinung und ansicht und wenn ich dann dinge les, die überhaupt net stimmen, dann sag ich was dazu.
klar es gibt immer besserwisser aber solche stossen bei mir auf taube ohren und konter.

Gast2.0
2003-11-12, 18:24:40
Danke für die tipps. Werds mal ausproblieren.

Sorry das ich nen streit angefangen hab:freak:;(