PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr dieses system?


Liszca
2002-01-14, 13:27:26
K7s5A 512 MB DDR CL2 + ultra timings (bis 147MHz mindestens)
SB Audigy
MSI Geforce 3 (240 MHz / 271 MHz)
IDE Raid 100
2x 45GB weiss nur noch nicht welchen raid modus ich nehme!
16x/10x/40x Brenner
16x/48x DVD
Alpha pal 8045
Duron 700
netzteil 235 Watt

kritik erwünscht

läuft übrigens stabil! nach eine netzteilmodifikation!

Zitrone
2002-01-14, 14:07:51
Vollkommen unausgewogen...

Kühler teurer als das Brett (zumindest fast)
Dickste Graka - kleinste CPU etc...

Liszca
2002-01-14, 14:59:58
Originally posted by Zitrone
Vollkommen unausgewogen...

Kühler teurer als das Brett (zumindest fast)
Dickste Graka - kleinste CPU etc...

Board ist ok, nur prozi zu schwach das finde ich auch!

und was du aber vergessen hast, das der rechner noch immer kein gehäuse hat *GRRR*

Nordmann
2002-01-14, 15:04:54
Prozessor und Netzteil Tauschen dann passt es ;)

mofa84
2002-01-15, 19:34:08
Originally posted by Zitrone
Vollkommen unausgewogen...

Kühler teurer als das Brett (zumindest fast)
Dickste Graka - kleinste CPU etc...

Genau - zu der Karte muss mindestens ein TB1400 her!

Izmir Egal
2002-01-15, 20:08:56
Schrottboard!,

bitte auswechseln!

Am besten ein KR7A-Raid oder ein A7V266-E!

mofa84
2002-01-15, 20:19:14
Hey Izmir: Entweder du gibst jetzt mal Antworten in nem normalen Ton oder ich werde mich mal bei den Mods beschweren!

Hast du irgendwelche Persönlichkeitsstörungen? Was anderes als Beleidigungen und Gemotze hab ich von dir schon lange nicht mehr gehört!

Izmir Egal
2002-01-15, 20:23:44
Originally posted by mofa84
Hey Izmir: Entweder du gibst jetzt mal Antworten in nem normalen Ton oder ich werde mich mal bei den Mods beschweren!

Hast du irgendwelche Persönlichkeitsstörungen? Was anderes als Beleidigungen und Gemotze hab ich von dir schon lange nicht mehr gehört!

Beleidigt? ??? Wo? ;)

Reg dich ab! Das ist glaub ich gesünder! ;)

barracuda
2002-01-15, 20:32:31
Es gilt hier das Gleiche wie in dem anderen Thread - ihr wißt welchen ich meine - nochmal ausfühlich:

'Wer keine gescheite Antwort weiß, ignoriert den Thread stillschweigend'

@Izmir Egal:
Du bist derjenige, der ständig rumstänkert und Streit provoziert. Hier z. B. damit:
Schrottboard!,

bitte auswechseln!

Am besten ein KR7A-Raid oder ein A7V266-E!
Laß es sein.

@mofa84:
Setze Izmir am Besten auf Deine Ignore-List.

Voodoo3Killer
2002-01-15, 20:34:12
...du solltest dir wirklich mal ne neue CPU besorgen...

mofa84
2002-01-15, 20:36:41
die sig vom mod editiert, die hälfte der posts auch und dann irgendwie keinen einzigen post mit argumenten unterlegen - darauf können die meisten user hier sicher auch gerne verzichten!


sorry barracuda, hab gerade meinen post verfasst als du deinen abgeschickt hast!

silmarin
2002-01-15, 20:38:41
Ich habe mittlerweile nahezu 10 K7S5a verbaut und noch mit keinem probs gehabt. Sicher , es bietet nahezu kein oc, aber es läuft bei korrekter Installationsvorgehensweise ( das gilt aber für jedes mobo )
absolut stabil und flott. Für jetzt nur noch 140.- DM sorry 69Euro, solltet man auch nicht die super-erwartungen an Ausstattung und oc-Fähigkeit stellen. Für Leute, die nicht dauernd am Rechner schrauben, sondern die einfach nur ein solides, einfaches board suchen, sicher eine gute Wahl.
Deinen Pauschal-Kommentar finde ich daher recht überflüssig.

Allerdings gebe ich meinen Vorredner recht - etwas unausgewogen, das ganze System.
Zum Board würde auch gut ein XP1500+ oder TB1200C passen, bei der Grafik würde je nach Anwendungsgebiet vielleicht auch eine GF2Ti
reichen....

@Lisca : wo liegt denn dein Anwendungsschwerpunkt für den Rechner ?
Könnte für Tipps zur Zusammenstellung recht nützlich sein..

Gruss Michi

Izmir Egal
2002-01-15, 20:38:44
Der Dumme ist doch der, der sich provozieren lässt, nicht vergessen ;)

Izmir Egal
2002-01-15, 20:40:29
Originally posted by mofa84
die sig vom mod editiert

:D Bwawhhaaha.....hmppfl........*unterdrück*

Wundert mich nicht, dass du drauf reingefallen bist!

silmarin
2002-01-15, 20:45:09
Allerdings hat der Thradstarter nach Meinungen, Tipps zu seiner Systemzusammenstellung gefragt und nicht um dümmliche Provokationen gebeten....

Gruss Michi

Major J
2002-01-15, 20:45:40
Ich finde auch das das Netzteil und der CPU ein bischen schwach sind. Bei den heutigen CPU-Preisen dürfte ein TB-C oder XP eine gute Investition sein. Besonders weil deine Grafikkarte dann einen wahren Leistungsschub bekommt. Dafür ist aber ein neues Netzteil unabdingbar. Ob du was austauschst ist natürlich deine Sache. Das Board ist auch erst einmal OK. Die VIA KT266A und AMD 761 Boards sind auch nicht schneller. Ud wenn du deine CPU übertakten willst kannst du ja ein Übertakter-Tool nehmen. Ich sehe keinen Sinn darin das Mainboard zu tauschen, wenn es einwandfrei läuft.

Major J

mofa84
2002-01-15, 20:46:06
naja, ich werd jetzt erstmal eine stunde weinen und in der zeit chemie lernen

Izmir Egal
2002-01-15, 20:46:39
Originally posted by silmarin
Allerdings hat der Thradstarter nach Meinungen, Tipps zu seiner Systemzusammenstellung gefragt und nicht um dümmliche Provokationen gebeten....

Gruss Michi

Stimmt, darum hat er nicht gebeten! Aber frag mal Mofa warum er so rumheult, es geht doch auch mit ner PM, oder? ;)

FireFrog
2002-01-15, 21:06:48
Also ich kann eigentlich nur das gleiche sagen wie die vorher, aber sonst isse ok.
PS: Warum soll ich dir sagen wie du dein System findest???
Kann ich was dafür wenn dus verlegt hast ;D
[Ich weiß alter Schwerz;D]

Liszca
2002-01-18, 09:35:21
Originally posted by silmarin
Allerdings hat der Thradstarter nach Meinungen, Tipps zu seiner Systemzusammenstellung gefragt und nicht um dümmliche Provokationen gebeten....

Gruss Michi

jo genau, nur musste ich feststellen das mir mein speicher kaputtgegangen ist! weiss jemand wieviel jahre garantie ich auf die apacer module habe?

Haarmann
2002-01-18, 11:30:01
Eigentlich gar keine mehr, da die ja ned 147MHz verkraften ;-)

Aber es merkts ja wohl keiner ... und Apacer hat glaubs 5 oder mehr Jahre drauf.

Liszca
2002-01-18, 11:53:26
Originally posted by Haarmann
Eigentlich gar keine mehr, da die ja ned 147MHz verkraften ;-)

Aber es merkts ja wohl keiner ... und Apacer hat glaubs 5 oder mehr Jahre drauf. zu den 147 MHz: War für mich kein problem, aber der speicher ist an was anderem kaputtgegangen wie meine msi graka!

WBM
2002-01-18, 21:13:26
Apacer hat laut meinem Bruder 10 Jahre Garantie!