PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hui, R300 der NV25 Killer, Termin Cebit 2002


Tarkin
2002-01-14, 13:35:18
http://www.theinquirer.net/14010201.htm

... und die NV25 kann nicht mal DX9! BUAHAHAHAHA!!!!!

PS: Für die, die das nicht glauben wollen (ich weiß genau wer!) ... solche Gerüchte sind fast immer war. (Die Inquire Typen haben überall in der Industrie ihre Quellen, und schließlich die GeForce 4 Infos werden sich auch als war erweisen.... zu Schade ;-)

Nvidia steckt in der Zwickmühle. Die werden schön alt aussehen, wenn (falls) die R300 wirklich zur CeBit 2002 vorgestellt wird und noch dazu DX9 kann (mal ganz abgesehen dass sie billiger und schneller sein wird ... so wie die 8500 im Vergleich mit ner GeForce 3 besser ist)

schönen Tag noch!

Ceiser Söze
2002-01-14, 13:43:40
Also wenn ihr mich fragt, sehen wir den R300 vielleicht auf der Computex 2002 (3. - 7. Juni). CeBIT ist etwas zu früh und The Inquirer ist und bleibt eine Gerüchte-Site (muss ja nichts schlechtes sein - ohne Gerüchte wäre die ganze Hardwarewelt viel langweiliger :D ).

Tarkin
2002-01-14, 13:49:57
Das will ich garnicht bestreiten, dass das nur Gerüchte sind, dennoch wirds für Nvidia eng, denn sie haben keinen DX9 Chip am Horizont... ATI eben schon. Und auch wenn die R300 2 oder 3 Monate später als die NV25 rauskommt, wenn juckts, die NV25 wird sich sowieso keiner leisten können, da wir die R300 gerade recht....

alex_x
2002-01-14, 14:12:59
der r300 wird bestimmt sooooo geil!!!!!!!!!!!!da kann nvidia nicht mehr mithalten von leistung und preis!!!!!!!!!!1;)

Unregistered
2002-01-14, 14:17:33
Hi!
Und fuer was brauch ich nen dirketx 9 Chip????
Sehe derzeit nicht mal die Nötigkeit für Dx8 Chips...
Das einzige wofuer der dann gut waer: Image...

Servus

Flo

HiddenGhost
2002-01-14, 14:47:49
Originally posted by Unregistered
Hi!
Und fuer was brauch ich nen dirketx 9 Chip????
Sehe derzeit nicht mal die Nötigkeit für Dx8 Chips...
Das einzige wofuer der dann gut waer: Image...

Servus

Flo

Vielleicht bringt der 9x00 noch schöneres und schnelleres FSAA und endlich ANiso+Trilinares Filtering. Zusammen bei über 200 FPS pro Minute. Das wärs doch ,oder ? ;D

Jetzt ernsthaft. Obwohl sich die ersten echten DX8 Games (auch Games nach DX8 Specs für OGL) bereits nach einem Jahr Hardware nach diesen Standarts vor den Releases stehen, u.a. bedingt durch Polyplattform-Produktionen ( PC, XBox, Fliper, PS2, etc.), könnten sich die DX 9 Games gar nicht so schnell durchsetzen, da der erste Schritt meistens heißt: Primär Konsolen, dann PC, und da dominiert vorerst mit der XBox (leider ?)DX 8.
Da außerdem die Absatzmärkte für die Hersteller dorteinfach höher sind (60€ für ein Game sind da ja nicht selten !),bezweifele ich um so mehr, dass die ersten DX9 Games ein wenig in die Ferne rücken.

Aber vielleicht bringt ja Id mit Doom3 das erste Game raus , dass dann auch die OGL Extensions nach DX9 (als HardwareSpecs) für die R300 nutzen wird, aber das ist ja leider nicht ersehbar.

mfG PCg

Fragman
2002-01-14, 15:06:16
ich kann mir auch nicht vorstellen, das ati sobald den neuen chip vorstellen wird. wenn ich daran denke wann damals der r200 kommen sollte und wann er letztlich kam, glaub ich nicht an einen so fruehen release. ati hat ja auch keinen grund fuer nen neuen chip, der r200 machts doch sehr gut, wohl besser als erwartet.
selbst wenn der neue kommen sollte, denkst du nicht auch das nv reagieren wird. ich denke hier nur an den ti200 chip, der doch unerwartet "unbeschnitten" in den funktionen raus kam, was ja wohl nicht zuletzt auf den release des r200 zurueckgeht.
ausserdem macht ein release von einem dx9 chip ohne dx9 keinen sinn. und ich glaube nicht das vor sommer mit dx9 zu rechnen ist.
schlecht waers natuerlich nicht, dann muestte nv reagieren, und fuer den kunden kann es nur gut ein.

gruss, Fragman

Sumpfkuh
2002-01-14, 15:25:54
Originally posted by PCgenius

<Zusammen bei über 200 FPS pro Minute. Das wärs doch ,oder ? ;D>

lol, 200 Frames pro Minute?? Schlag mal nach, wofür FPS steht. "FPS pro Minute" ist totaler BullSHIT.

<Da außerdem die Absatzmärkte für die Hersteller dorteinfach höher sind (60€ für ein Game sind da ja nicht selten !),bezweifele ich um so mehr, dass die ersten DX9 Games ein wenig in die Ferne rücken.>

ISt scho ne Überlegung, aber ich bezweifle, daß die xBox so populär wird, daß es das PC-Geschäft beeinflusst.

<Aber vielleicht bringt ja Id mit Doom3 das erste Game raus , dass dann auch die OGL Extensions nach DX9 (als HardwareSpecs) für die R300 nutzen wird>

Schwachsinn, Carmack hackt schon eine ganze Weile am Code, um es perfekt auf DX8-HW laufen zu lassen und ist noch nicht fertig. Neue Features baut man nicht >mal eben< ein. D3 auf DX9 zu trimmen, dürfte den Release mindestens bis Ende 2003 verschieben.

HOT
2002-01-14, 15:29:26
Sie sagten 9 Monate eine neue Generation. Also im Sommer. Ich gebe Tarkin insofern recht, dass NV bis dahin sicherlich keinen DX9 Chip releasen kann.

tb
2002-01-15, 15:37:13
Thema DirectX und GPU's:

- DX8 Beta Juli 2000 + (Final 10.11.2000)
-> GF3 Feb. 2001

- DX8.1 Beta April 2001
-> R200
- DX8.1 Final 18.12.2001

-> NV25 Feb.2002

-DX9 Final Spätsommer oder Herbst 2002

-NV30/R300 ...

-DX9 Beta sollte bald (1-2 Monaten) beginnen

Thomas

Quasar
2002-01-15, 15:46:53
Wie blöd, daß es noch keinen 3DMark2002 gibt, auf den sie die Treiber optimieren können... ;)
Und was ist mit DX8, wenn der Chip auf DX9 optimiert sein wird? Ergeht es dann DX8 so wie jetzt DX7, sprich äußerst mäßige Leistung im Verhältnis zu DX8?

Ojeojeojeojeojeojeojeojeojeojeojeojeoje!

Ich sehe schon richtig schwarz für nVidia. Wer kauft denn noch ein völlig überteuertes Produkt, mit Features, die die Welt nicht braucht...?

ow
2002-01-15, 16:20:16
ernsthafte Frage: liest hier wirklich jemand "The Inquirer"??

falls ja, das kann man sich sparen. ist nur zeitverschwendung.

Gohan
2002-01-15, 16:37:21
Originally posted by PCgenius

Da außerdem die Absatzmärkte für die Hersteller dorteinfach höher sind (60€ für ein Game sind da ja nicht selten !)

Weit du wieviel Microsoft davon bekommt? 30 €! ;) Das muss so sein, da MS sonst nur rote Zahlen schreiben dürfte ^^

tb
2002-01-15, 16:55:01
"...Zusammen bei über 200 FPS pro Minute. Das wärs doch ,oder ?...."


200 Frames pro Sekunde pro Minute ?

Pro Sekunde oder Minute, oder beides?

oder

200/60 = 3,33 FPS ?

;)

Thomas

Pussycat
2002-01-15, 17:11:24
Mal eben eine andere Frage:

The R300 is being developed by the ArtX team and we can expect a design and price performance much more competitive than NV25.

ATi hat ArtX vor einem jahr aufgekauft. Hat ATi den, sich schon in entwicklung befindenden, R 300 vor ArtX fertig entwickeln lassen oder war ArtX schon dabei ein PC-chip zu entwickeln?

Oder redet der Inquirer wieder blödsinn? Ich miene mich wohl zu erinnern, dass der ehemalige ArtX-leiter jetzt bei ATi die macht hat.

tb
2002-01-15, 17:15:42
ArtX hat mit der Entwicklung des R300 erst begonnen, als sie aufgekauft wurden. Der fast fertige Flipper GPU + Nintendo Deal war der Kaufgrund von ATi.

zum Inquirer:
http://hardocp.com/new_img_02/jan/kingtard.html


"...The R300 is being developed by the ArtX team and we can expect a design and price performance much more competitive than NV25...."


Wäre NVIDIA's Entwicklungsteam / Desgin so schlecht, dann wäre man nicht Marktführer! -> soll bedeuten: Inquirer redet Quark.

Thomas

Pussycat
2002-01-15, 17:32:31
@tb

Es ist fast unmöglich, ein chip innerhalb vor einem jahr zu entwickeln.

Der quote vom Enquirer den ich anzweiflete, kann natürlich nich benutzt werden um mich zu überzeugen das er wohl stimmt.

Und was hat nvidia damit zu tun???

Pussycat
2002-01-15, 17:34:51
@tb

Es ist fast unmöglich, ein chip innerhalb vor einem jahr zu entwickeln.

Der quote vom Enquirer den ich anzweiflete, kann natürlich nich benutzt werden um mich zu überzeugen das er wohl stimmt.

Und was hat nvidia damit zu tun???

tb
2002-01-15, 18:48:39
Originally posted by Pussycat
@tb

Es ist fast unmöglich, ein chip innerhalb vor einem jahr zu entwickeln.

Der quote vom Enquirer den ich anzweiflete, kann natürlich nich benutzt werden um mich zu überzeugen das er wohl stimmt.

Und was hat nvidia damit zu tun???

Naja in 18 Monaten sollte es möglich sein, wenn nicht gerade revolutionäre Dinge erwartet werden schon. ArtX wurde im Feb. 2000 aufgekauft. (Wie lange da schon vorweg verhandelt wurde, oder Aufträge verteilt wurden ist nicht bekannt, denn der Flipper GPU war da schon fertig) - der R300 kommt nie zur Cebit...

Thema Quote & NVIDIA, siehe mein geändertes Posting.

Thomas

Leonidas
2002-01-15, 22:04:00
Originally posted by Tarkin
http://www.theinquirer.net/14010201.htm

PS: Für die, die das nicht glauben wollen (ich weiß genau wer!) ... solche Gerüchte sind fast immer war. (Die Inquire Typen haben überall in der Industrie ihre Quellen, und schließlich die GeForce 4 Infos werden sich auch als war erweisen.... zu Schade ;-)




Je länger ich den Spaß mitmache, um so mehr kann ich einordnen, woher einige Seiten ihre Infos beziehen und wie sie sich ihre Nachrichten zusammenfriemeln.

The Inquirer ist die Gerüchtesite par Excellence. Sprich: Sie kreieren eigene Gerüchte, was die wenigstens Seiten tun (die anderen schreiben die Gerüchte nur ab). TI weiss irgendwelche halben Brocken und versucht diese zu einem ganzen zusammezufügen und setzt das dann in die Welt. Das da große Teile der fertigen News letztlich nur Spekulation sind, sollte klar sein. Zudem besteht bei TI offenbar kein gutes Gefühl für die Wertigkeit mancher Quellen. TI hat sicher auch erstklassige Quellen, aber manchmal babbeln sie auch nur ein Posting in einem Forum nach, ohne den Leser drauf aufmerksam zu machen, wie unsicher die Sache eigentlich ist.

HiddenGhost
2002-01-15, 22:05:41
Originally posted by Sumpfkuh
Originally posted by PCgenius

<Zusammen bei über 200 FPS pro Minute. Das wärs doch ,oder ? ;D>
lol, 200 Frames pro Minute?? Schlag mal nach, wofür FPS steht. "FPS pro Minute" ist totaler BullSHIT.

Tja , dumme Fehler die einem nich passieren sollteen (*peinlich-peinlich*,deshalb gehör i..:tgv::)) Türlich sind FPS Bilder pro SEKUNDE.

<Da außerdem die Absatzmärkte für die Hersteller dorteinfach höher sind (60€ für ein Game sind da ja nicht selten !),bezweifele ich um so mehr, dass die ersten DX9 Games ein wenig in die Ferne rücken.>
ISt scho ne Überlegung, aber ich bezweifle, daß die xBox so populär wird, daß es das PC-Geschäft beeinflusst.

Fakt ist das viele coole games erst auf der XBox erscheinen weren und somit auch auf DX8 getrimmt werden. M$ und seine aufgekauften oder an Exklusivverträge gebndenen Entwickler werden schon dafür sorgen ,dass sich der DX8 Standart relativ schnell etabliert, vor alle weil die Entwickler dadurch Erfahrung mit der Tech gewinnen.

<Aber vielleicht bringt ja Id mit Doom3 das erste Game raus , dass dann auch die OGL Extensions nach DX9 (als HardwareSpecs) für die R300 nutzen wird>
Schwachsinn, Carmack hackt schon eine ganze Weile am Code, um es perfekt auf DX8-HW laufen zu lassen und ist noch nicht fertig. Neue Features baut man nicht >mal eben< ein. D3 auf DX9 zu trimmen, dürfte den Release mindestens bis Ende 2003 verschieben.

So weit ich weiß ollte Id ihr Game auf die verschiedenen aktuellen Grakas anpassen um die "perfekte" Grafik zu erreichen. Warum soll id nich auch noch DX9 Hardware ,die zugegeben noch nicht bekannt war ,al die Aussage geäußert wurde, berücksichtigen können.
Wenn sich auch DX 9 Karten ähnlich schnell verbreiten würden wie die DX 8er,äre es für ID vielleicht auch noch eine Überlegung wert ,die DX9 OGL Extensions zu berücksichtigen.
Ich habe leider keine Ahnung wann der Release sein sollte ,deshalb ist das alles nur wage spekulation.

MfG PCg

HiddenGhost
2002-01-15, 22:11:39
Originally posted by tb


200 Frames pro Sekunde pro Minute ?

Pro Sekunde oder Minute, oder beides?

oder

200/60 = 3,33 FPS ?

;)

Thomas

Verzeihung@ s.o.
Wie gesagt meine ich natürlich pro Sekunde !!! (x:bonk:x)

MfG PCg

AlfredENeumann
2002-01-16, 12:35:56
Originally posted by Quasar

Ich sehe schon richtig schwarz für nVidia. Wer kauft denn noch ein völlig überteuertes Produkt, mit Features, die die Welt nicht braucht...?

würde ich nicht so sehen. es gibt genung leute die sich wieder einen karte auf nvidia-basis kaufen werden. weils halt bei denen rult.
mir wäre es wurscht, welcher chip auf der karte werkelt, solange sie ein vernünftiges preis-/leistungsverhältnis bietet. und das ist für meinen geschmack bei nvida-produkte bisher nicht der fall gewesen.

Xmas
2002-01-16, 14:19:33
Originally posted by PCgenius
So weit ich weiß ollte Id ihr Game auf die verschiedenen aktuellen Grakas anpassen um die "perfekte" Grafik zu erreichen. Warum soll id nich auch noch DX9 Hardware ,die zugegeben noch nicht bekannt war ,al die Aussage geäußert wurde, berücksichtigen können.
Wenn sich auch DX 9 Karten ähnlich schnell verbreiten würden wie die DX 8er,äre es für ID vielleicht auch noch eine Überlegung wert ,die DX9 OGL Extensions zu berücksichtigen.
Ich glaube hier wird id (nicht ID) ganz pragmatisch vorgehen. Wenn das Aufwand/Nutzen-Verhältnis gut genug ist, wird eine Extension genutzt. Da wird sich nicht an "DX8" oder "DX9" orientiert. Die heutigen Karten können ja auch Dinge, die in DX8 nicht vorgesehen sind. Und die D3-Engine sollte ja schon für mindestens zwei Jahre aktuell sein.

HiddenGhost
2002-01-16, 16:17:04
Originally posted by Xmas

Ich glaube hier wird id (nicht ID) ganz pragmatisch vorgehen. Wenn das Aufwand/Nutzen-Verhältnis gut genug ist, wird eine Extension genutzt. Da wird sich nicht an "DX8" oder "DX9" orientiert. Die heutigen Karten können ja auch Dinge, die in DX8 nicht vorgesehen sind. Und die D3-Engine sollte ja schon für mindestens zwei Jahre aktuell sein.


Zugegeben, dass id natürlich nicht ihr Budget für kaum verbeitete Grakas verschwendet ,ist ja wohl klar. Vielleicht bestünde a de Möglichkeit mit GameUpdates die OGL Fähigkeiten für entsprechende Hardware zu erweitern.
Wenn ich hier von DX spreche ,habe ich eigentlich den Hardwarestandart und nicht die Schnittstelle gemeint, falls ich das nicht offensichtlich genug beschrieben habe.

MfG PCg

Labberlippe
2002-01-17, 16:09:17
Originally posted by Quasar
Wie blöd, daß es noch keinen 3DMark2002 gibt, auf den sie die Treiber optimieren können... ;)
Und was ist mit DX8, wenn der Chip auf DX9 optimiert sein wird? Ergeht es dann DX8 so wie jetzt DX7, sprich äußerst mäßige Leistung im Verhältnis zu DX8?

Ojeojeojeojeojeojeojeojeojeojeojeojeoje!

Ich sehe schon richtig schwarz für nVidia. Wer kauft denn noch ein völlig überteuertes Produkt, mit Features, die die Welt nicht braucht...?

*Rofl*
Jojo das Argument haben früher die nicht nVIDIA Fraktion gebracht.
Wie sich die Meinungen plötzlich drehen.
Soviel Funktionen......
Wie war das nochmal mit DX7 T&L damals?.

Bei einen Stimme ich zu, für was sich jetzt gedanken machen wenn sich DX8 noch nichtmal vernünftig duchsetzt.. b.z.w. noch kaum Applikationen gibt.

Gruss Labberlippe

aths
2002-01-17, 20:57:13
nVidias Verspätung könnte sich noch zum Vorteil erweisen. Wenn ATI den R300 rausbringt, bevor DX9 wirklich fertig entwickelt ist (inkl. downloadbarer Version) kann es durchaus sein, dass die Spezifikationen noch etwas erweitert werden. Dann wäre der R300 ungefähr so ein DX9-Chip, wie der originale Radeon ein DX8-Chip ist.

In rechne im Herbst mit dem NV30.

Pengo
2002-01-18, 20:29:26
Kyle:
The InqWell is on top of things today! Here now are the ATi R300 details. Looking good, but will it be an NV25 killer? You know, actually it is just a fluff headline that does not tell you jack. Here are my fave quotes.

The card is an NV25 killer while...

The ATI R300 will be faster and cheaper than NV25, also known as GeForce 4.

Fuad, if that is your real name, should write for the National Inquirer... Hey Fuad! If you are going to make blanket statements like that, let's see the benchmarks you based it on. I thought not. Mike Magee ought to whip your ass for posting rubbish like that. Then this at the bottom of the article.

* NVIDIA HAS ACCUSED the INQ of being too soft with ATI - implying, of course, we're too hard with the Great Satan of Graphics Chips.

I won't say you are too soft, but I will say you are talking out your ass.


--------------------------------------------------------------------------------

Almost immediately I received an email from "Fudo".

From: Fudo the inquirer [mailto:fudo@theinquirer.net]
Sent: Monday, January 14, 2002 6:46 PM
To: kyle@hardocp.com
Cc: Mike Magee
Subject: Fudo


Fuad is my real name

The ATI R300 will be faster and cheaper than NV25, also known as GeForce 4. This is quote from my source - reliable one

you never liked me or my articles :)

Take care

Fudo



--------------------------------------------------------------------------------

Next is my reply:

----- Original Message -----
From: Kyle Bennett
To: 'Fudo the inquirer'
Sent: Tuesday, January 15, 2002 2:25 AM
Subject: RE: Fudo


I don't know you nor have I ever met you so for me to have feelings about you as a person one way or another is really an issue that I will stay neutral on.

Your "articles" (Actually they are far from what I would consider articles but rather spewed train of thought. i.e. Whatever comes to mind you happen to write down.) on the other hand, displayed in public, are sometimes so full of f*cked up bullshit (yes, I said "f*cked up bullshit", because that is exactly what most of it is.), that they are laughable. You cross the line and make us all look bad when you post the tripe you do that has no basis besides some idiot behind a hotmail address you call a "source". I honestly don't know why Mike Magee lets you stay around. Bottom line is this. You are bad at your job.

Feel free to share this with your audience. I would truly like to be entertained by anyone that would try to defend your broad and sweeping statements you made in the article in question.

Kyle Bennett


--------------------------------------------------------------------------------

"Fudo" Retorts:

-----Original Message-----
From: Fudo the inquirer [mailto:fudo@theinquirer.net]
Sent: Monday, January 14, 2002 7:32 PM
To: Kyle Bennett
Cc: Mike Magee
Subject: Re: Fudo


"MY hotmail com" sources are much better that you have and I see you jealous on my work. I never publish some nonsense - all are heavily supported by fact even that "NV25 killer". Many of my articles result with ATI-Nvidia phone calls and discussions but you will believe what you want to believe. They don't fly - support anyone who writes "f*cked up bullshit" believe me

I am not native English so that's why some of my articles look bad

I am glad that we sort this out - you just don't like me and that's it

get a life

Fudo


--------------------------------------------------------------------------------

Even though he left the door wide open for a great counter attack by admitting his "articles look bad", I will have to let it slide as it will just end up a flame fest.

All this brings to mind that saying, "Even when you win the Special Internet Olympics, you are still a retard." Even if that does that make me King Retard, it sure was fun calling him on it.

TBird
2002-02-15, 10:54:51
Ich bin jedenfalls sowohl auf den R300 als auch auf den NV30 gespannt (und natürlich auf DX9). :)
Das es Quatsch ist, jetzt schon den Sieger zu küren muß ich wohl nicht erwähnen.

aths
2002-02-15, 15:09:14
Für mich ist das zunächst eh nur technische Spielei - für eine Graka gebe ich nur einen begrenzten Betrag aus; für mich persönlich ist DX9 HW also noch in weiter Ferne. Ich hoffe jedoch sehr, dass sich mal ein 3. Wettbewerber anstrengt und aufschliesst - dieses Duopol im HighTech-Bereich wird langsam eintönig.

Villa Riva
2002-02-15, 15:42:35
Originally posted by Leonidas
The Inquirer ist die Gerüchtesite par Excellence. Sprich: Sie kreieren eigene Gerüchte, was die wenigstens Seiten tun

zum Beispiel noch das 3Dcenter, als man vor der GF2/3 Titanium Vorstellung lauthals behauptete, man wüsse aus sicherer Quelle, diese hätten bessere 2D-Fähigkeiten (Dualview). Alles falsch. Oder im Geforce4 Preview, als 3Dcenter behauptete, die Geforce4 hätte HOS. Oder dort steht auch, der Geforce4 Ti hätte ICDT. Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass auch 3Dcenter der Pageviews willens Gerüchte und zum Teil eigene Erfindungen/Meinungen den Besuchern als Tatsachen verkauft. Stossend find ich nicht dies, sondern eher, dass man sich hier als Moralapostel aufführen will und abschätzige Urteile über TI fällt.

HiddenGhost
2002-02-15, 16:24:52
Originally posted by aths
nVidias Verspätung könnte sich noch zum Vorteil erweisen. Wenn ATI den R300 rausbringt, bevor DX9 wirklich fertig entwickelt ist (inkl. downloadbarer Version) kann es durchaus sein, dass die Spezifikationen noch etwas erweitert werden. Dann wäre der R300 ungefähr so ein DX9-Chip, wie der originale Radeon ein DX8-Chip ist.
In rechne im Herbst mit dem NV30.

AFAIK richtet sich Microsoft bei der Standartisierung von DX9 nach den ATI Specs und den Erweiterungen auf die 2er Version des Smartshaders. Deshalb denke ich auch, dass die Chance ,dass die Tech extrem von den DX9 Specs abweicht, äußerst gering ist .Schließlich ist die GF3 ja acu dX8.1 Complient ,obwohl sie keine PIxelshader 1.4 hat (Ich weis ,dass das nicht das einzig Ausschlaggebende ist um Complient zu sein. ).

mfg pcg

aths
2002-02-15, 21:56:18
Villa Riva,

du hast tatsächlich Punkte gefunden, die sich im *Preview* der GF4 als falsch heraus stellten. Das meiste stimmt jedoch - und dafür, dass wir das vor der eigentlichen Vorstellung herausbrachten, finde ich hat sich 3dc ganz gut geschlagen. Ob GF4 nun HOS in HW supportet oder nicht, ist wohl noch nicht ganz geklärt. Die Treiber bieten es nicht, man müsste nun Infos finden, ob der entsprechende HW Support auch aus dem Die getilgt wurde; oder ob nV vorhat, den Support jemals einzuführen. (Oder ob er schon im GF3 so verkorkst ist, dass er eigentlich unnütz ist und man ihn mit dem GF4 entgültig einschläferte, das ist jedenfalls meine aktuelle Theorie.)

Bei TI finden sich öfters Sachen, die komplett falsch sind. (Neue Produkte von 3dfx usw.)

Villa Riva
2002-02-17, 11:15:18
und dafür, dass wir das vor der eigentlichen Vorstellung herausbrachten, finde ich hat sich 3dc ganz gut geschlagen.

TI bringt seine Artikel auch vor der offiziellen Vorstellung, legitimiert dies dazu, die Leser falsch zu informieren und falsche Gerüchte/Erfindungen zu verbreiten?

Bei TI finden sich öfters Sachen, die komplett falsch sind. (Neue Produkte von 3dfx usw.)

Eben, wie bei 3D Center (ICDT in GF4TI, Dualview in GF3 TI, usw.).