Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Letztes Board vorm A64, lieber KT400A oder KT600?
moinsen,
ich will mir ein neues board zulegen und das sollte wegen linux lieber nicht NF2 sein. ich denke ja mal, das es das letzte MB wird, bevor mal irgendwann ein A64 ins haus kommt. ist der KT400A jetzt ok, oder sollte ich lieber ein KT600 brett nehmen?
gruss x
MatrixP
2003-11-09, 00:57:41
Ich würde Dir ein kt600 empfehlen, da es wie ich finde die bessere sb hat. Der PCI-Bus wird stark entlastet und du hast natives SATA!
Und 200er FSB lüppt auch recht gut.
Wenn du auf 3% Performance verzichten kannst nimm ein kt600.
MatrixP
Modulor
2003-11-09, 00:57:47
Wenn jetzt dann schon den KT600. oder noch 8 Wochen warten und ein board mit KT880 - wenn es der "noch bringt"...
hmm,
die sache ist, ich brauch eigentlich ein stabiles board, was recht günstig ist. habe ja zur zeit NF2 400 Ultra und bin damit im linuxbereich nicht so glücklich. ;) ich tendiere bisher zum EPoX EP-8KRA2+, wobei mir das layout nicht wirklich gut gefällt. ich finde, bei shuttle hat man es genau richtig gemacht, alle anschlüsse schön nach oben rechts aufs board. möchte allerdings auch nicht mehr so viel geld investieren. mensch, bin so im zwiespalt.
Modulor
2003-11-09, 14:05:26
Original geschrieben von x4ce
hmm,
die sache ist, ich brauch eigentlich ein stabiles board, was recht günstig ist.
...ich tendiere bisher zum EPoX EP-8KRA2+
Dann nimm das.Ich habe das KRA2i ohne RAID und bin wunschlos glücklich.Obwohl sich alle hardwaremags an der Anordnung der Anschlüsse stoßen geht mir das am A.... vorbei - Kabel dran und gut ist :)
INTRU
2003-11-09, 15:49:14
Original geschrieben von Modulor
Wenn jetzt dann schon den KT600. oder noch 8 Wochen warten und ein board mit KT880 - wenn es der "noch bringt"...
IMO lohnt es nicht auf den KT800 zu warten. Ausserdem ist da dann das Riskio, dass da evtl. wieder Via-Bugs drin sind, da ganz neuer Chipsatz!
Der Kt600 ist eigentlich richtig gut und hat eine anständige Southbridge!
Faster
2003-11-09, 19:20:22
Original geschrieben von INTRU
IMO lohnt es nicht auf den KT800 zu warten. Ausserdem ist da dann das Riskio, dass da evtl. wieder Via-Bugs drin sind, da ganz neuer Chipsatz!
also ich würd auf jeden fall noch den kt880 abwarten, selbst wenn er nicht der reisser wird so drückt er dennoch die preise von kt400a/kt600...
StefanV
2003-11-09, 22:50:04
Original geschrieben von INTRU
Sorry, aber wenn VIA da Käfer reinbaut, dann sind die seltendämlich...
Deren Chipsätze bauen auf einem 'Baukastenprinzip' auf, wo man anscheinend 'mal eben' den einen oder anderen Teil davon austauschen kann...
sorry guys, fragt nicht warum, hab mich nun doch für ein NF2 board entschieden. ich denke mal, das sie mittlerweile mehr verbreitet sind und HOFFE, das der linuxsupport noch besser wird. :) ausserdem wars billiger.
Binaermensch
2003-11-10, 16:36:06
welche bekannten probleme gibts denn mit nforce2 und linux?
ich hör irgendwie ständig irgendwas vonwegen "gibt probleme" usw., aber nie wirklich konkretes..
würd mich insofern interessieren, da ich selbst n nf2-board habe und plane auf linux umzusteigen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.