PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher DSL-Anbieter ist der billigste?


orda
2003-11-09, 11:25:59
Ich will mir demnächst DSL anschaffen! Zurzeit besitze ich noch einen Standartanschluss der Telekom! Ich habe an einen
Volumentari gedacht von 5GB! Welche Kosten kommen auf mich insg. zu?

So war meine Überlegung!

13,50€ -Standartanschluss(ungef.)
+19,99€ -T-DSL Anschluss
+12,90€ -freenet power Tarif


Und extra nochmal 100€ Anschlussgebühr!

Gibt es noch eine billigere Möglichkeit?


mfG orda

orda
2003-11-09, 14:55:54
Hat den keiner DSL?

enjoy
2003-11-09, 15:21:45
Kann es sein, dass die Telekom die Anschlussgebühr erhöht hat? Ich denke, um die wirste nicht rumkommen... Das einzigste, wo du vielleicht noch was sparen kannst, ist beim Tarif... es gibt sicher noch günstigere als Freenet...

mfg
KK

EureDudeheit
2003-11-09, 17:09:40
oha, die leute wieder die wegen 5 dm zu 1und1 wechseln und einem dann die ohren vollheulen, daß 1 und 1 einfach so flatrate abgeändert hat und sie nun eine gb begrenzung haben, gib lieber gleich mehr geld aus für ne vernünftige flatrate von der telekom, 5gb ist doch viel zu wenig und die flat von der teledoof mit 30€ ist auch nicht gerade viel

orda
2003-11-09, 17:21:01
Original geschrieben von EureDudeheit
oha, die leute wieder die wegen 5 dm zu 1und1 wechseln und einem dann die ohren vollheulen, daß 1 und 1 einfach so flatrate abgeändert hat und sie nun eine gb begrenzung haben, gib lieber gleich mehr geld aus für ne vernünftige flatrate von der telekom, 5gb ist doch viel zu wenig und die flat von der teledoof mit 30€ ist auch nicht gerade viel

Als Schüler schon! Und ich denke Freenet ist wohl ein ordentlicher Anbieter!

mh01
2003-11-09, 17:42:22
Original geschrieben von EureDudeheit
oha, die leute wieder die wegen 5 dm zu 1und1 wechseln und einem dann die ohren vollheulen, daß 1 und 1 einfach so flatrate abgeändert hat und sie nun eine gb begrenzung haben, gib lieber gleich mehr geld aus für ne vernünftige flatrate von der telekom, 5gb ist doch viel zu wenig und die flat von der teledoof mit 30€ ist auch nicht gerade viel

Für Dich mögen 5 GB zu wenig sein. Ich, beispielsweise, komme wunderbar mit einer Volumenbegrenzung von 2 GB aus (schwankt zwischen 800 MB und 1.7 GB). Wenn der Threadstarter nach einem Volumentarif fragt, dann sollte man ihm auch einen solchen nennen oder sich aus der Diskussion raushalten.

Zum Thema: die Tarife von GMX sind recht günstig und aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass der Anbieter zuverlässig ist. Ich hatte noch nie Probleme mit nicht funktionierendem Verbindungsaufbau sowie irgenwelchen falsch berechneten Verbindungen.

-error-
2003-11-09, 19:29:56
Connect kaufen (3€ an jedem Kiosk) Oder auf www.xonio.de mal rumschauen.

Asuka
2003-11-10, 21:13:10
Bei Arcor ist es deutlich billiger als beim Ausbeuterverein Telekoma.
Solltest nur nicht in einem $%&§# Dreckskaff-Vorort wohnen wie ich, sonst dauert es ewig, bis du Dsl bekommst (egal von wem).

orda
2003-11-10, 21:25:29
Original geschrieben von Asuka
Bei Arcor ist es deutlich billiger als beim Ausbeuterverein Telekoma.
Solltest nur nicht in einem $%&§# Dreckskaff-Vorort wohnen wie ich, sonst dauert es ewig, bis du Dsl bekommst (egal von wem).

Ich war heute im Teledoofladen und da haben sie mir gesagt
das leider kein DSL bei mir(Dresden) verfügbar ist! :-( :-(
Aber sie haben zu mir gesagt das man dies nur genau prüfen könnte
wenn ich einen Vertrag abschliese!:O

Kampf Ameise
2003-11-10, 21:38:53
Original geschrieben von -=orda=-
Ich war heute im Teledoofladen und da haben sie mir gesagt
das leider kein DSL bei mir(Dresden) verfügbar ist! :-( :-(
Aber sie haben zu mir gesagt das man dies nur genau prüfen könnte
wenn ich einen Vertrag abschliese!:O

lol

aber, geh mal zu arcor und schau was die sagen...

Tomi
2003-11-11, 07:32:54
Haste mal selbst die Verfügbarkeitsprüfung für deinen Telefonanschluß gemacht ?

Da Du in den "Glasfaser" Bundesländern wohnst kann es sein, dass eben die moderne Glasfasertechnik jetzt DSL verhindert. Zwar gibt es eine auf Glasfaser aufsetzende DSL Technik, die ist der Wucherkom aber scheinbar zu teuer, denn in Glasfasergebieten wird stattdessen teilweise wieder gebaggert und das gute alte Kupferkabel parallel zum Glasfaser verlegt, über welches normalerweise DSL geht. Frag doch mal ob bei dir Glasfaser liegt und ob die Wucherkom gedenkt dort Kupfer nachzuverlegen.

metallex
2003-11-11, 17:04:06
Original geschrieben von -=orda=-
Ich war heute im Teledoofladen und da haben sie mir gesagt
das leider kein DSL bei mir(Dresden) verfügbar ist! :-( :-(
Aber sie haben zu mir gesagt das man dies nur genau prüfen könnte
wenn ich einen Vertrag abschliese!:O


Wenn du mir sagst in welchem Dresdner Stadtteil du wohnst, kann ich dir evtl. aucht mitteilen ob bei dir Glas oder Kupfer anliegt!




lol

aber, geh mal zu arcor und schau was die sagen...


Denkst du etwa die haben andere Daten?! :crazy:



MfG

orda
2003-11-11, 17:44:24
Original geschrieben von metallex
Wenn du mir sagst in welchem Dresdner Stadtteil du wohnst, kann ich dir evtl. aucht mitteilen ob bei dir Glas oder Kupfer anliegt!


MfG


Blasewitz! =)
Darf ich fragen woher du das weist!

metallex
2003-11-11, 17:59:47
Original geschrieben von -=orda=-
Blasewitz! =)

Wenn mich nicht alles täuscht ist Blasewitz Glasgebiet, aber ich will mich nicht festlegen! Kann dir nächste Woche genaueres sagen.

Original geschrieben von -=orda=-
Darf ich fragen woher du das weist!

Nein! :)


MfG

orda
2003-11-11, 18:04:00
Original geschrieben von metallex
Wenn mich nicht alles täuscht ist Blasewitz Glasgebiet, aber ich will mich nicht festlegen! Kann dir nächste Woche genaueres sagen.



Nein! :)


MfG
OK! Dann warte ich mal bis nächste Woche!

Tomi
2003-11-12, 07:44:32
Noch ein ergänzender Hinweis...falls wirklich kein DSL geht mal gucken ob sofern vorhanden über Breitbandfernsehkabel was geht. Ist beim Anbieter für Kabelfernsehen zu erfragen. In einigen Regionen sind die Kabel rückkanalfähig ausgebaut und für Internet damit geeignet. Der Speed ist teilweise deutlich schneller als mit DSL. Ist aber wie gesagt noch viel weniger verfügbar als DSL.

The Heel
2003-11-12, 13:52:48
@orda

ich hab auch so ein angebot von freenet bekommen. Ich denke mal 9,90 € für 24h am tag und einer begrenzung von 5 gb ist sie sicher billig und die qualität ist denk ich mal gut. ich überleg selber auch ernsthaft das angebot zu nehmen.

EureDudeheit
2003-11-12, 18:30:41
müßten wir keinen soli zahlen, hättest du jetzt dsl :-)
so kanns kommen...

EureDudeheit
2003-11-12, 18:33:50
hat jemand erfahrungen mit den dsl 1500 flats von FREENET.
wie ist ping, zocke zwar nicht mehr, aber wäre trotzdem mal interessant, hab im moment bei der terrorkom 45-55 ohne fastpath, gibt es verbindungsprobs bei freenet? kann man sich häufig mal nicht einwählen?