PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Excel eine Bestellliste erstellen


RudiVöller
2003-11-09, 11:31:18
Tagschen,
ich bräuchte Hilfe beim erstellen einer Bestellliste im Excel!
Und zwar soll das eine Liste werden die in 3 Spalten unterteilt ist: Artikelnummer, Bezeichnung, Stückzahl
(Für Getränkemarkt zum Bier bestellen) :bier:

Da ich nicht jedes mal die einzelnen Artikel neu aufschreiben will (insgesamt ca. 350) hab ich mir überlegt, ob das ginge, dass das programm nur die Artikel ausdruckt, bei denen eine Stückzahl eingetragen ist.
(Der Ausdruck soll dann an den Lieferanten gefaxt werden)
Ist das irgendwie mögich?

Vielen Dank schon im Vorraus!
CU

Bringhimup
2003-11-09, 15:02:14
Klar, das ist kein Problem. Markiere einfach die komplette Tabelle oder auch nur die benötigten Spalten. Dann im Menü

< Daten> -> <Filter> -> <Autofilter>

auswählen.

Dann hast du ganz oben kleine Dropdownlisten. Da wählst Du dann bei Stückzahl entweder <Nichtleere> aus, wenn Du nur bei den Artikeln die Du haben willst Zahlen drin stehen hast oder halt <Benutzerdefiniert> und dann <größer 0> wenn Du überall Zahlen drin stehen hast, auch bei denen die Du nicht willst und dann dort halt 0.

Er schmeisst dann alle anderen Zeilen (in Deinem Fall dann die nicht zu bestellenden Artikel) raus. Beim drucken dürften dann nur noch die <Ausgewählten> ausgedruckt werden.

Hoffe Du kommst mit meiner Erklärung klar.

Gruss
Maik

RudiVöller
2003-11-09, 17:55:59
Guten Abend!
Es klappt einwandfrei!
Vielen Dank an dich!

cu