PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Port 80 & 21 unter XP Blocked?


Gast
2003-11-09, 11:41:37
Hallo,

Wie schalte ich die Ports 80 & 21 in WinXP frei? Die sind bei mir Blockiert obwohl ich garkeine Firewall habe... bitte Helft mir!

Gast
2003-11-09, 12:44:13
Hallo? Bitte, es ist wirklich dringen, ich kann auf dem Rechner so gut wie nichts machen? Wie gebe ich Ports frei?

Nagilum
2003-11-09, 12:53:13
Kann es vielleicht sein, dass sie schon von einem anderen Programm belegt sind? IIS vielleicht?

Lass mal nen "telnet localhost 80" in der Konsole los, und schau ob sich da was meldet.

Gast
2003-11-09, 13:07:57
Ich habe keine ahung ob das von einem anderen Programm genutzt wird. Jedenfalls sagt mein Local Port Scanner das der Port dicht ist und deswegen kann ich wohl nicht mehr ins internet.

Wie mache ich den einen Port wieder auf?

Gast
2003-11-09, 13:08:29
Achja, und das mit dem telnet localhost 80, da passiert bei mir nichts.

Nagilum
2003-11-09, 13:32:56
Original geschrieben von Gast
Jedenfalls sagt mein Local Port Scanner das der Port dicht ist und deswegen kann ich wohl nicht mehr ins internet.

Nene, das eine hat mit dem anderen überhaupt nix zu tun.

Port 80 wird i.d.R. von einem *HTTP-Server* belegt. Wenn du nichts ins Netz kommst, dann hat das ne andere Ursache.

Und die Meldung deines Port Scanners ist auch normal. Du hast weder nen HTTPD (Port 80) noch nen FTPD (Port 21) bei dir laufen. Es lauscht also kein Server auf den Ports und deshalb gelten sie als "dicht".

Wie gesagt, die Ursache liegt woanders. Beschreib vielleicht mal dein Problem etwas ausführlicher.

Gast
2003-11-09, 13:43:34
Nun, ich habe einen Netger Router, aber an dem wird es wohl nicht liegen da ich erstens nichts an dem verändert habe, 2tens die anderen PCs die auch da dran hängen einwandfrei gehen.

Auf seiten wie www.google.de und www.wbbcoderforum.de komme ich drauf. Auf andere nicht, da ladet es zwar und sagt auch das er die seite gefunden hat, aber mehr passiert da auch nicht. ICQ hat bei mir verbindung. Aber mit meinem FTP Client kann ich nicht mehr verbinden, und meine Mails kann ich im Outlook auch nicht mehr abholen.

Also die Seiten findet er, aber er ladet sie nicht. Ich bin echt am verzweifeln....

Xanthomryr
2003-11-09, 17:29:19
Lass mich raten, auf gmx.de kommste nicht drauf und kannst auch keine mails abholen, ne?

Ist ein MTU Problem.

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=26788&highlight=gmx+seite

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=29490&highlight=ics+mtu

Gast
2003-11-09, 17:48:53
Nein, bin nicht bei GMX, hole meine Mails mit Outlook von meinem eigenen Webpack.