PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm kaputt


Scream
2003-11-09, 12:03:18
Gerade ist mein Bildschirm kaputt gegangen.
Während ich CS gezockt habe, ist er plötzlich ganz ausgegangen. Ich habe ihn dann erst einmal abkühlen lassen, aber da tut sich nichts.
Wenn ich ihn anschalte höre ich nur ein monotones, leises Klicken.
Der Bildschirm war gut 2 Jahre alt und ist ein Iiyama S900MT1.
Gibts da noch Garantie oder kann man ihn sonst noch irgendwie retten?

barracuda
2003-11-09, 22:43:53
Mit Garantie siehts nach 2 Jahren wahrscheinlich mau aus. Ansonsten ist ohne fachkundige Fehlersuche keine Diagnose und Reparatur möglich.

Dauerunreg
2003-11-10, 16:50:53
Hallo,
hatte ich auch mit nem 17`er scott,der hatte aber 3 jahre herstellergarantie.
Zwei wochen vor ablauf der garantie blieb der bildschirm dunkel,also scott angerufen rma-nummer bekommen und moni hingeschickt,nach etwa 1 woche war er wieder da und funktioniert noch heute.
Also bedienungsanleitung raussuchen und hersteller anrufen.

Edit: Ich vergass,die rechnung sollte noch vorhanden sein.

Nase
2003-11-10, 19:19:50
Iiyama bietet auf alle von ihnen hergestellten Geräte 3 Jahre Vor-Ort-Austauschservice an. Wenn du den Kaufbeleg noch hast, ruf einfach die Infoline unter der Rufnummer 0800 100 34 35 (natürlich gebührenfrei) an und schildere denen dein Problem. Du bekommst auf jedenfall einen Termin, an dem dein Monitor abgeholt wird und dir für die Übergangszeit ein Ersatzmonitor zur Verfügung gestellt wird.
Ich hatte damals auch ein Problem mit meinem Iiyama Monitor (hatte auf einmal einen extremen Blaustich, Bild war gestaucht). Also angerufen, Monitor wurde abgeholt, habe ein Austauschgerät bekommen, nach ein paar Tagen habe ich dann meinen reparierten Monitor zurückbekommen. Der Support bei Iiyama ist meiner Erfahrung nach super.

Scream
2003-11-11, 18:12:18
Ich habe vorher bei der Hotline angerufen.
Nachdem ich alle Daten genannt hatte, meinte der Service, dass sie nächsten Montag vorbeikommen, mir ein neues Gerät liefern würden und das Alte mitnehmen.
Dazu kann ich nur sagen: Super Service!!