PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : maximal takt einer g2mx400


dav133
2003-11-09, 14:43:08
hi, auf welchen takt bringt ihr eure 2mx maximal stabil?

Jasch
2003-11-09, 14:49:31
hab hier och 2 rummodern
1. noname Gf2MX 32MB(orig,MX) standarttakt 175/166 geht 220/210

2. Gainward GF2MX400 64MB standarttakt 200/166 geht 210/175

(man sieht machmal ist noname besser)
bei der 2MX limitiert hauptsächlich der speicher

ow
2003-11-09, 16:02:34
Leadtek GF2MX Standard, 32MB, 175/166 auf 220/210.

BlackArchon
2003-11-09, 20:53:53
Meine Hercules 3D Prophet 2 MX hab ich damals auf 220/230 gekriegt.

dav133
2003-11-10, 15:42:20
Nagut, ich würd meine auch auf 220/sonstwas kriegen. Aber dann beginnen Bildfehler usw. habt ihr die takts auch stabil erreicht. Wie mean sieht bekomm ich meine nur auf 210/190 stabil. Is üb. von Chaintech.

Raff
2003-11-10, 17:57:59
Dann ist eben bei 210/190 Schluss. Kann man leider nix machen, wenn das Kärtchen, das man erwischt hat, grad eines der schlechteren war. Jede ist ein Unikat, selbst Karten aus der selben "Familie" und Baureihe lassen sich stets unterschiedlich hoch takten. Ich hatte bei meiner Ti-200 auch Pech beim RAM: Bei Anderen waren meist 500 MHz drin, meine wollte absolut nicht mehr als 460.

MfG
Raff

ow
2003-11-10, 19:14:46
Original geschrieben von dav133
Nagut, ich würd meine auch auf 220/sonstwas kriegen. Aber dann beginnen Bildfehler usw. habt ihr die takts auch stabil erreicht. Wie mean sieht bekomm ich meine nur auf 210/190 stabil. Is üb. von Chaintech.

Meine ist stabil.
Ram gibt ab 213Mhz Bildfehler (ist aber nicht schlecht für 6ns RAM).
Core geht auch noch über 230 ist aber sinnlos, da es der MX an Speicherbandbreite fehlt.

3DM2001 default (175/166), Deto 30.82:

RESULTS
3DMark Score 2692
Game 1 - Car Chase - Low Detail 42.1 fps
Game 1 - Car Chase - High Detail 23.3 fps
Game 2 - Dragothic - Low Detail 45.0 fps
Game 2 - Dragothic - High Detail 23.0 fps
Game 3 - Lobby - Low Detail 41.7 fps
Game 3 - Lobby - High Detail 24.0 fps
Game 4 - Nature N/A
Fill Rate (Single-Texturing) 187.1 MTexels/s
Fill Rate (Multi-Texturing) 327.0 MTexels/s
High Polygon Count (1 Light) 17.5 MTriangles/s
High Polygon Count (8 Lights) 4.1 MTriangles/s
Environment Bump Mapping N/A
DOT3 Bump Mapping 24.5 fps
Vertex Shader 31.7 fps
Pixel Shader N/A
Advanced Pixel Shader N/A
Point Sprites 5.1 MSprites/s


@210/210:

RESULTS
3DMark Score 3356
Game 1 - Car Chase - Low Detail 53.5 fps
Game 1 - Car Chase - High Detail 28.3 fps
Game 2 - Dragothic - Low Detail 55.8 fps
Game 2 - Dragothic - High Detail 27.9 fps
Game 3 - Lobby - Low Detail 53.7 fps
Game 3 - Lobby - High Detail 30.1 fps
Game 4 - Nature N/A
Fill Rate (Single-Texturing) 241.6 MTexels/s
Fill Rate (Multi-Texturing) 410.7 MTexels/s
High Polygon Count (1 Light) 20.3 MTriangles/s
High Polygon Count (8 Lights) 4.9 MTriangles/s
Environment Bump Mapping N/A
DOT3 Bump Mapping 31.8 fps
Vertex Shader 37.2 fps
Pixel Shader N/A
Advanced Pixel Shader N/A
Point Sprites 6.6 MSprites/s

Morpheus2200
2003-11-11, 01:07:31
GF2MX400 64Mb Mit Abit NF7-s NB kühler :) 250/197 leider macht der Ram ab 205 nach ner zeit grafikfehler:(

LOCHFRASS
2003-11-11, 07:37:27
260/240, MSI mit 5ns RAM

Raff
2003-11-11, 10:45:18
Original geschrieben von LOCHFRASS
260/240, MSI mit 5ns RAM

Wow, die kann ja schon bald mit ner GTS konkurrieren :D

@ dav133: Schau doch mal in die GeForce-Overclocking-Übersicht von Manni, da kannst du gut sehen, wer was wie hoch gekriegt hat (nich zweideutig gemeint ;))

MfG
Raff

dav133
2003-11-11, 14:50:06
mit welchem SY`S? Und wie kann man die Zugriffszeit bekommen?

lg dav133

Original geschrieben von ow
Meine ist stabil.
Ram gibt ab 213Mhz Bildfehler (ist aber nicht schlecht für 6ns RAM).
Core geht auch noch über 230 ist aber sinnlos, da es der MX an Speicherbandbreite fehlt.

3DM2001 default (175/166), Deto 30.82:

RESULTS
3DMark Score 2692
Game 1 - Car Chase - Low Detail 42.1 fps
Game 1 - Car Chase - High Detail 23.3 fps
Game 2 - Dragothic - Low Detail 45.0 fps
Game 2 - Dragothic - High Detail 23.0 fps
Game 3 - Lobby - Low Detail 41.7 fps
Game 3 - Lobby - High Detail 24.0 fps
Game 4 - Nature N/A
Fill Rate (Single-Texturing) 187.1 MTexels/s
Fill Rate (Multi-Texturing) 327.0 MTexels/s
High Polygon Count (1 Light) 17.5 MTriangles/s
High Polygon Count (8 Lights) 4.1 MTriangles/s
Environment Bump Mapping N/A
DOT3 Bump Mapping 24.5 fps
Vertex Shader 31.7 fps
Pixel Shader N/A
Advanced Pixel Shader N/A
Point Sprites 5.1 MSprites/s


@210/210:

RESULTS
3DMark Score 3356
Game 1 - Car Chase - Low Detail 53.5 fps
Game 1 - Car Chase - High Detail 28.3 fps
Game 2 - Dragothic - Low Detail 55.8 fps
Game 2 - Dragothic - High Detail 27.9 fps
Game 3 - Lobby - Low Detail 53.7 fps
Game 3 - Lobby - High Detail 30.1 fps
Game 4 - Nature N/A
Fill Rate (Single-Texturing) 241.6 MTexels/s
Fill Rate (Multi-Texturing) 410.7 MTexels/s
High Polygon Count (1 Light) 20.3 MTriangles/s
High Polygon Count (8 Lights) 4.9 MTriangles/s
Environment Bump Mapping N/A
DOT3 Bump Mapping 31.8 fps
Vertex Shader 37.2 fps
Pixel Shader N/A
Advanced Pixel Shader N/A
Point Sprites 6.6 MSprites/s