PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von ami zu award wechseln


dav133
2003-11-09, 14:44:34
hi, geht ein bioswechsel?

orda
2003-11-09, 14:52:14
Nein, habe ich zumindestens noch nicht gehört das das geht!

PS: In zwei Wochen zum Silver-Member ist schon verrückt!

Boris
2003-11-09, 14:54:18
Original geschrieben von -=orda=-
Nein, habe ich zumindestens noch nicht gehört das das geht!

PS: In zwei Wochen zum Silver-Member ist schon verrückt!

jopp, geht nicht.

OT: jopp. der spammt schon ein bisschen viel... ist nicht mehr schön.;)

Seraf
2003-11-09, 14:56:18
Geht.
Falls es für das selbe Board Ami und Award Biose gibt.

(Habs schonmal auf einem MSI Board gemacht)

Sephiroth
2003-11-09, 16:24:13
Original geschrieben von Seraf
Geht.
Falls es für das selbe Board Ami und Award Biose gibt.

(Habs schonmal auf einem MSI Board gemacht)
...und das gibt i.R. nicht (siehe deine Ausnahme), denn die Mobo Hersteller schaffen sich dadurch ja nur zusätzlichen Aufwand von dem es keinen offensichtlichen Vorteil gibt.

harkpabst_meliantrop
2003-11-09, 17:50:12
Original geschrieben von Sephirot
...und das gibt i.R. nicht (siehe deine Ausnahme), denn die Mobo Hersteller schaffen sich dadurch ja nur zusätzlichen Aufwand von dem es keinen offensichtlichen Vorteil gibt. Trotzdem war die Behaupttung, dass es nicht ginge falsch.

Wie Seraf ganz richtig anmerkte, gab es solche Fälle zumindest. Auch wenn mir aktuell kein einziger Fall mehr bekannt wäre, indem ein Hersteller BIOSe verschiedener Hersteller anbietet.

Denniss
2003-11-09, 22:48:36
Ist bei MSI aber recht oft der Fall das Retail-Versionen der Board ein AMI Bios haben und die OEM-Versionen Award oder umgekehrt und manchmal haben sogar beide das gleiche Bios

Haarmann
2003-11-10, 08:31:59
dav133

Klar geht das! Das ist aber mehr ne Sache mitem Prädikat "Lotto". Als ich mal nen ECS Board der L4 Serie hatte fürn P4, da willte ich das auf 133 FSB trimmen, nur das BBoard wollte das nicht zulassen. Ich suchte also nach ähnlichen Boards anderer Herstellter und es war erstaunlich, wieviele BIOSe liefen. Von 7 getestete lief das Board mit einem sogar perfekt - nem GA Bios.
Das sollte man natürlich nur machen, wenn man weiss wie man nen Baustein flasht, ohne dass das Board noch geht ;). Und nicht mit Intel Chipset Boards versuchen.

orda
2003-11-10, 08:54:30
Original geschrieben von dav133
hi, geht ein bioswechsel?

Blos, was erhoffst du dir davon?

dav133
2003-11-10, 15:37:26
Hi,

ich komm mit meinem AMI-Bios nicht zurecht, irgendwie sind die Optionen da so unübersichtlich angeordnet.
Für mein K7M gibts auf der SUS-Biosupdate-HP nur AMI-Biosupdates, von daher stehen meine Chancen wohl schlecht.

Oder kann man das CMOS auswechseln?

PS: Spammen ist für mich zumüllen von Leuten mit Werbemails und nicht, wenn man 20 Beiträge am Tag schreibt!!!

orda
2003-11-10, 17:32:21
Original geschrieben von dav133
Hi,

ich komm mit meinem AMI-Bios nicht zurecht, irgendwie sind die Optionen da so unübersichtlich angeordnet.
Für mein K7M gibts auf der SUS-Biosupdate-HP nur AMI-Biosupdates, von daher stehen meine Chancen wohl schlecht.

Oder kann man das CMOS auswechseln?

PS: Spammen ist für mich zumüllen von Leuten mit Werbemails und nicht, wenn man 20 Beiträge am Tag schreibt!!!

Nein man kan kein CMOS auswechseln!;D ;D ;D

Denniss
2003-11-10, 22:32:57
Mit dem AMI Bios mußt du schon leben - ist sogar eines der besten Biosversionen für ein Irongate Mainboard .

Ein Award Bios ist von der Übersichtlichkeit nicht unbedingt besser

dav133
2003-11-11, 14:55:29
danke dann auch

lg dav133

rade0n
2003-11-12, 15:49:09
PS: Spammen ist für mich zumüllen von Leuten mit Werbemails und nicht, wenn man 20 Beiträge am Tag schreibt!!!



mh spam kann man auch unter 'zumüllen von foren mit crap beiträgen' verstehen ...


bist mir aber noch nicht negativ aufgefallen ,also np :)