PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon + Win2k - Spiele = 60 Hz !HELP!


BNO
2001-05-18, 01:10:34
Hi, Leute!

Ich bin so von Windows 2000 begeistert und es läuft auch auf meinem Rechner verdammt gut. Das einzigste, was mich stört ist, dass ich in Spielen ob nun OpenGL oder Direct3D immer nur 60 Hz bekomme und nach 10 Minuten tuen mir dann die Augen weh.

Ich habe schon sehr viele verschiedene Tips bekommen bis hin zum rumhacken in der Registry, aber damals wollte irgendwie nix funzen.

Ich bin Windows 98 langsam leid und Windows Me kommt garnicht in Frage (nach ner Woche kann ich wieder format c: eingeben) und will mir wieder Windows 2000 instalieren aber ohne vernünftige Bildqualität ist das misst.

Ich hab mir auch schon die neusten Treiber für den Belinea 106020 gesauft, aber die haben auch nix gebracht.

Achso damals hatte ich die Treiber Version 5.13.01.3124 für die Radeon installiert. Ob sich bei den neuen 5.13.01.3205 verändert weiß ich nicht, hab aber keine lust nur um das herauszufinden zu formatieren.

Könnt ihr mir helfen?

Dragon
2001-05-18, 08:12:11
Installiere den nvidia refresh Fix (falls du eine nvidia-Grafikkarte hast). Link: http://www.planetquake.com/ztn/nvreffix/nvreffix.html

Wenn du danach nicht mehr über 75 Hertz kommen solltest, versuch, einen Plug'n'Play-Monitor zu installieren.

StefanV
2001-05-18, 08:31:30
@BNO

Das ist ganz einfach:

Editier einfach deine Monitor INF (kannst auch die von Deiner GraKa nehmen, allerdings halte ich es für sinnvoller, die Monitor Datei zu ändern, da du so auch einen neuen GraKa Treiber ohne änderungen einspielen kannst)...

Da steht in einer Zeile z.B:

HKR,"MODES\1280,1024",Mode1,,"30.0-85.0,50.0-160.0,+,+"

Ändere das z.B: in:
HKR,"MODES\1280,1024",Mode1,,"30.0-85.0,85.0-120.0,+,+"

BNO
2001-05-18, 09:51:44
Ich hab gerade meine Monitor.inf umgeschrieben und werde mir gleich mal Windows 2000 drauf schmeißen.

StefanV
2001-05-18, 10:12:49
Oh, danach mußt du den Monitor natürlich neu Installieren!

Hatte ich vergessen...

bushMills
2001-05-18, 14:40:08
@ Dragon

das war ne schwache kür.. was dachtest du isn radeon.. ne ati mit gf-chipsatz ..o) ??

oh man.. gegen kurzsichtigkeit hilft nur ne brille..o)

Unregistered
2001-05-18, 14:56:46
ich bin der cak (und möchte mich nich registrieren, rofl)

bei den nvidia karten braucht man ja eh nur die treiber.inf zu ändern....refreshtool und pnp-monitor....rofl

man kann es auch kompliziert machen....

Dragon
2001-05-18, 16:15:19
Originally posted by bushMills
@ Dragon

das war ne schwache kür.. was dachtest du isn radeon.. ne ati mit gf-chipsatz ..o) ??

oh man.. gegen kurzsichtigkeit hilft nur ne brille..o)

Ups... ;) kann passieren... von Radeon und 60 Heertz-Problem hatte ich noch nix gehört...

StefanV
2001-05-18, 16:18:13
Originally posted by Dragon
Ups... ;) kann passieren... von Radeon und 60 Heertz-Problem hatte ich noch nix gehört...

Es gibt nur ein Win2K DX/OGL Problem!

Es tritt bei JEDER Grafikkarte auf...

BNO
2001-05-18, 17:04:27
Es hat geklappt!

Ich hab Windows 2000 installiert, dann dir Grafikkarte installiert und dann den modifizirten Monitor-Treiber!

Danke Stefean! Du warst meine Rettung! :)

StefanV
2001-05-18, 17:27:37
Gerngeschehen!

Dafür bin ich ja da...