PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound knackt und Grafik flackert


Unregistered
2002-01-15, 15:43:06
Ich habe folgendes Problem: Sobald ich ein Spiel starte fängt der Sound an zu knacken und die Grafik leicht an zu flackern. Ich habe eine Nvidia Gforce 2 MX. An der Soundkarte kann es glaub ich nicht liegen, da MP3´s und Videos ohne Probleme laufen.

Heul!! Bitte helft mir...

Major J
2002-01-15, 15:46:33
System? CPU Temp?

Unregistered
2002-01-15, 15:54:58
Hab einen AMD mit 950 Mhz 128 MB RAM

CPU Temp ???

ow
2002-01-15, 16:23:36
wirf die soundblaster-karte raus.

Unregistered
2002-01-15, 16:30:09
Ich mußte Windows neu installieren. Davor hat alles geklappt.

ELWOOD
2002-01-15, 16:36:14
Das kann verschiedene Ursachen haben.
Vielleicht ein Interrupt Problem.
Welches Board hast Du? Und in welchem Slot steckt der Soundblaster?
Slot 1 teilt sich in der Regel den IRQ mit der Grafikkarte. Daher lieber einen freilassen, oder besser zwei.

evtl. ist auch Dein Netzteil ein wenig zu schwach ??

Andre
2002-01-15, 16:56:58
Originally posted by ELWOOD
Das kann verschiedene Ursachen haben.
Vielleicht ein Interrupt Problem.
Welches Board hast Du? Und in welchem Slot steckt der Soundblaster?
Slot 1 teilt sich in der Regel den IRQ mit der Grafikkarte. Daher lieber einen freilassen, oder besser zwei.

evtl. ist auch Dein Netzteil ein wenig zu schwach ??

Wenn er keine Änderungen an der Hardware vorgenommen hat bzw. "nur" Windows neu installierte, dann ist es ein Software- und kein Hardwareproblem.
Vielleicht Treiberprobleme?
Hast Du alles gleich installiert, auch in den gleichen Versionen?

Unregistered
2002-01-15, 17:14:27
Ja, hab die Recovery CD reingepackt und neu installiert. Den onboard Sound hab ich auch deaktiviert und den Soundblaster PCI 128 installiert. Ich hab Windows Me drauf. Ich hab mal den Detonator Treiber getestet, aber da konnte ich gleich nochmal neu installieren. Ging nix mehr...

ELWOOD
2002-01-15, 19:13:53
Ist das System mit der Karte überhaupt schonmal richtig gelaufen ?
Oder war vorher vielleicht eine andere eingebaut? Um welchen Rechner handelt es sich ?

ow
2002-01-16, 09:28:58
Originally posted by Unregistered
Ja, hab die Recovery CD reingepackt und neu installiert. Den onboard Sound hab ich auch deaktiviert und den Soundblaster PCI 128 installiert. Ich hab Windows Me drauf. Ich hab mal den Detonator Treiber getestet, aber da konnte ich gleich nochmal neu installieren. Ging nix mehr...


Versuch es mal mit dem onboard Sound.

Es ist mir nicht gelungen, die SB128PCI mit einer NV Graka ohne extreme Soundstoerungen (Knackser, Aussetzer, Tonhoehenschwankungen,...) zum Laufen zu bewegen.

Und ich habe da vieles probiert.

Obiges bezieht sich auf VIA Chipsaetze (MVP3 bei mir), mit Intel Chipsatz (i430tx) lief es einwandfrei.