PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GF DDR


Haarmann
2002-01-15, 15:53:37
So ihr NVidianer,

könnt ja mal zeigen, wie gut diese Karten sind ;-)...

ECS SIS735 Board mit 1400er TB und früher mal 2*512MB SDRAM...
Solange die GF DDR drin is, gehts nur mit einem Modul - ist die V5 drin, gehen beide 512er...
Na, jemand ne gute Erklärung dafür?

Razor
2002-01-15, 16:23:29
Spannungsversorgung ?

Die gfddr zieht mächtig Saft, die 1.4GHz CPU dürfte ihr übriges tun...
Da die V5 ja 'ne externe Stromversorgung hat (5V, nicht 3.3V), wird's damit wohl laufen, aber wohl auch nur am Limit...

Wie dem auch sei, mit der gfddr drin, brauchts ja auch keine Heizung mehr und 'ne Pladde für Spiegeleier is gleich inklusive !
;-)

In diesem Sinne

Razor

DukeAndre
2002-01-15, 16:44:53
nichts gegen ne gute alte DDR :D

Ich benutze in nem Sis735 Board auch ne GeForceDDR (leicht Defekt und mit Bildfehlern *g*). Als RAM hab ich 2x 128MB PC133 noname cas3 auf 100MHz 3-3-3 laufen.

Vieleicht könntest ja auch Probieren Speicher mit 100MHz laufen zu lassen? Und auf Cas Einstellungen auf 3-3-3.

Haarmann
2002-01-15, 16:51:47
*gg* ;-) Netter Satz Razor...

ich werds wohl noch mit den neuen DDR Modulen austesten...

wobei die blauen PQI DDRs etwas schneller sind denn die Infineon ... Leider hab ich nur 1 PQI 512er DDR gekriegt und 3 Infineon ...

Aber die Gladiac 920 hat ne echt heisse Mausmatte draufgeklebt ;-) - is ja auch billig zu haben - so ca 200€ war se. Is aber ned für mich ;-).

Also mit 2 DDRs gehts wieder... Endlich wieder alle 3 Kisten mit 1GB RAM ;-)

Muss mal nun noch die GF1 Foltern mit nen paar Benches... Weil im Via Board läuft die ja sogar... nur im SiS wollt se ned mehr.

Haarmann
2002-01-15, 19:42:33
Hi Duke,

danke für den Tip, aber es lag echt an der Anzahl Module... die Kiste schmierte schon im BIOS ab ;-).
Aber dank der neuen 133€ für 1 GB DDR Investition, hab ich nun wieder Ruhe im Brenn/Testgerät.

Razor
2002-01-15, 20:11:28
@Haarmann

Wär mein 2. Ansatz gewesen... :D
Aber is doch gut, daß es nun klappt !
Und 133€ für'n GigDDR sind auch nicht wirklich zuviel ;-)

Und Jep, die Gladiac 920 is cool, 'eh ?
Das Mousepad war sowieso DER Entscheidungsgrund, mir diese Karte so vor 8 Monaten zu zulegen...
Hat da aber noch 870 Märker (ähm... 445€ ;-) gekostet, so sind denn die 200€ echt 'nen Hammer und sicher wären Dir hier viele dankbar, wenn Du so etwas vertreiben würdest...

Wie dem auch sei, much fun beim brutzeln und ein fröhliches
:bier:

Razor

P.S.: Nach dem Abendessen ein MUSS !
;-)

Haarmann
2002-01-15, 21:56:40
Tja also die Gladiac hab ich schon weiterverkauft... aber für 200€ ne Retail hätte ich ned erwartet... Ergo hab ich die Mausmatte mal behalten ;-) Boomslang rutscht noch gut drauf rum...

Aber Du siehst, meine Kyro2 und die Radeon 8500 wären nedmals zusammen 445€ ;-) - also doch was gespart *gg*

Aber komme wohl bald dazu ne GF3 mal auszutesten ;-)

:bier: Prost

Razor
2002-01-16, 09:11:51
Morgääääähhhhnnnn Haarmann,

wenn ich recht entsinne, dann mußt Du ja auch noch die V5 drauf' rechnen...
Dann dürfte das mit den 445€ schon hinkommen, gell ?
;-)

Und wie scho gesagt, wenn Du die Gladiac für den Preis verkaufst, dann rennen Dir die Leutz die Bude ein...
;-)

Bis denne und erst mal KEIN
:bier:
;-)

Razor

P.S.: erst heute abend wieder :D

Haarmann
2002-01-16, 14:25:00
Razor, eigentlich haste da sogar recht mit der V5 ;-) - aber auch die hab ich für 220€ wieder verkauft... daher musste ich ja ne neue Graka haben... und die Kyro gefiel mir irgendwie, also habe ich die sofort bestellt und hatte zu RAMs Verwunderung das Ding ziemlich schnell im Rechner ;-).
Relevant is wohl einfach der Unterschied... ich hatte wesentlich mehr Auswahl an Grakas, aber spielte wohl weniger verschiedene Games in dieser Zeit ;-).

:bier: Sag besser ned, was ich am Mittag hatte ;D

Razor
2002-01-18, 12:52:27
Du hast die V5 für 220€ (in Worten: EURO !) verkauft ?
Wer ist denn so blöde, heute so dermaßen viel für 'ne V5 auszugeben ?
Hmmm...

Aber klar, mit den Wiederverkäufen bist Du natürlich schon in einer besseren Bilanz ! Na ja, nach dieser Rechnung hab ich dann ja auch 'nur' knappe 200 Märker für meine V2 ausgegeben und wenn ich nicht aus rein praktischen Gründen meine alten Karten behalten hätte (vor 9 Monaten war auch meine gfddr noch was wert ;-), sähe das auch schon ganz anders aus...

Aber ist irgendwie wieder mal, Äpfelmit Birnen zu vergleichen oder glaubst Du daß ich meine ausgetauschte 'Ware' dann einfach weg schmeiße ? Scließlich sind auf meiner guten alten gfddr noch 4 Jahre Garantie druf'... na ja...

Auf jeden Fall auch Dir ein fröhliches
:bier:
denn heute ist Freitag und da is dann auch mal ein Bierchen zum Mittag drinnen...
;-)

Bis denne

Razor