PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI 9500 64MB & Battelfield 1942


wolfmania
2003-11-09, 22:13:52
Hallo an alle!

Ich habe Battelfield 1942 neu erstanden und nun ein kleines (großes) problem mit meiner Grafik.

Alle gebaude werden nicht mehr als Gebäude sondern in weiß dargestellt.
Treiber habe ich schon erneuret aber es bleibt das gleiche egal ob über oder untertakteter rechner egal ob aa an oder aus.
Woran kann das liegen ??

BlackArchon
2003-11-09, 22:16:35
Patch 1.50 für BF installiert?

Gast
2003-11-09, 22:21:20
Besteht das Problem nur in BF1942?

wolfmania
2003-11-09, 22:59:33
Ja ich habe das Patch instalier.

Was bitte hat mir das zu sagen ?

Habe im moment nicht wirklich viele Spiele auf dem Rechner auser Battelfield.

wolfmania
2003-11-10, 12:46:25
Hatt denn keiner eine Idee wie man das abstellen kann?

An dem Refreschrate liegt es nicht denn da habe ich mich schon nach dem Posting weiter oben gerichtet, hatt eber nichts gebracht.

Ist das ein Problem des Catalyst 3.9 oder ein Problem mit dem Spiel ?

Traxx
2003-11-10, 14:00:21
Hast du mal den Catalyst. 3.7 probiert? Der 3.8 und 3.9 macht bei mir in BF1942 zicken...

Greetings
Traxx

daflow
2003-11-10, 14:15:06
Hatte selbige Probs mal mit einer Gf4. Wenn ich mich recht erinner, lags aber daran das meine Battlefieldinstallation recht zugemüllt war (unzählige Patches/Mods..). -> Lösung war Neuinstallation.. wenn dein Battlefield allerdings grad erst frisch aufgesetzt ist... ?(

wolfmania
2003-11-10, 14:31:01
Also ich habe battelfield mitlerweile schon nocheinmal deinstaliert und nocheinmal neu draufgesetzt aber das Problem bleibt.
den Catalyst 3.7 habe ich leider nichtmehr zuhause rumfliegen gibts den irgendwo zum ziehen ??

derek
2003-11-10, 15:04:04
hoert sich an wie ein Texturen Problem .... hatte mal sowas ähnliches in ut2003 ..... hab ich damals mit den Nutreibern abgeschaft ... allerdings hatte ich auch noch ne V3 ... :-)

Vielleicht ist dein speicher hin und er kann die texturen nicht sauber reinladen ... probier mal andere games oder 3dmurks .... um zu testen obs an Battlefield liegt oder nicht ..

viel Glück

wolfmania
2003-11-10, 16:18:28
Also der Speicher ist es nicht denn beim 3DMurks sehe ich keine Grafikfehler und er ist für die Karte auch angemessen schnell.
Nur woran kann das liegen?
Wie kann ich das beseitigen denn auch in dem spiel werden Explosionen alle 4eckig dargestellt. dafür bodenverbundene Objekte nur in einer Farbe und total rund Treiber 3.7 habe ich zwischendurch auch draufgehabt aber das Problem bleibt.
Langsam Ärgert mich die Investition in das Game schonwieder.
Hat mich jetzt schon einen Server Neustart gekostet, da ich das Game auf meinem Immer laufenden Server instalieren wollte welches dieser wegen zu geringer 3D Leistung mit einem Absturz Quitierte (der server lief gerade den 33 Tage laut UptimeProjekt.
(So ein sch***** da geht die ganze bildung in den A***)

Xwave
2003-11-10, 16:18:33
Ich hatte selbiges Problem, bei mir lag es am ATI Treiber (cat. 3.6). Dieses Problem sollte aber eigentlich behoben sein, zumindest war es das mit dem 3.7.
Ich spiele leider zur Zeit kein BF mehr folglich kann ich Dir leider nicht sagen ob sich da wieder der alte Bug eingeschlichen hat.
Wie oben schon geschreiben wurde probiere mal den cat 3.7

** EDIT **
Habe gerade gelesen das Du in der Zwischenzeit in dem ich geschrieben habe ebenfalls gepostet hast.

Was hat der BF-Server mit einer 3D Karte zu tun ?

wolfmania
2003-11-10, 16:28:08
Sorry das war missverständlich geschrieben. Ich habe hier 2 Rechner stehen einen Server welchen man auch unter www.spassmacher.dyndns.tv besuchen kann(halt über T-Offline DSL und einen Spiele Rechner. Da ich einen Defekt der Graka vermutet habe habe ich den Blödsin auf dem Server Instaliert welcher mit einem Absturz den Dienst Qutierte, was mich Ärgert da der rechner schon wieder 33Tage lief ohne Ärger zu machen.

wolfmania
2003-11-10, 19:46:19
Mir gehen langsam die ideen aus. Kann es sein das das Spiel total bugy is oder seh ich da was falsch ?
Habe mitlerweile echt die Lust verlohren.
Das spiel hatte bei einem Freund auf dem Rechner echt spass gemacht. Würde für mich fast als CS nachfolger laufen, aber das ist echt der letzte sch****.
Sorry der scharfen wortwahl wegen.

Also treiber habe ich von Catalyst 3.5 bis 3.9 alle durch.
Game neuinstalation nach jedem Treiberwechsel habe ich auch schon gemacht.
System unter und übertacktet habe ich auch schon ausgeschloßen.
Andere GraKa Will nicht (ist ja auch nur eine Kyro 2
auf einem anderen System).

Was kann das sein

Ach so nach viren und großen Pferden habe ich auch schon gesucht.

Esther Mofet
2003-11-10, 20:26:57
Zitat...
"Kann das sein das das Spiel Total Buggy ist......"

Blödsinn....
Weder liegt es an BF noch an den Treibern.....
Ich hab BF auf mind. 3 total verschieden Rechnern Installed(allerdings immer ATI ,von 8500 bis 9800),und auch Treiberversionen von 3.6-3.9...und auf keinem dieser Rechner auch nur das geringste Prob...
Leute wenn ihr vermurkste Kisten hab,sind in den seltensten Fällen die Games dran schuld,und erst Recht wenn die Games schon 2 Jahre alt sind.Also schaut das ihr ein gescheites System Installed mit allen gängigen Treibern(Direct x,Chipsatz,Audio,Video,usw) dann läufts auch....

Kobalt
2003-11-11, 08:33:14
hier mal ne kleine Hilfe aus unseren Forum

.) Erstmal Ausschau nach aktuellsten Spiele-Patches halten.
.) DirectX 9.0a installieren (oder hoehere Version falls es schon eine gibt)
.) "Anisotropische Filterung" im ATI-Treibermenue unter Direct3D
b.z.w. OpenGL aktivieren (vorallem bei Fehlern von Schattendarstellungen)
oder im Spielemenue disbezueglich falls moeglich die Schatten auf "einfach",
manchmal auch "simpel" stellen.
.) Aktuellste Treiber installieren (vorher alte deinstallieren!)
.) Im Spielemenue "Direct 3D" anstatt "Direct3D T&L" waehlen (falls moeglich)
.) Verzicht auf AA (Antialiasing) im Treiber oder Spielemenues
.) Im ATI-Treibermenue unter "Direct3D" --> "Kompatibilitaetseinstellungen" -->
das dortige "Pixelzentrum wechseln" testhalber mal auf "aktiviert" stellen
HINWEIS : Um all diese Aenderungen zu uebernehmen entweder die Farbtiefe des
Deskopts aendern (und wieder auf vorige Einstellung zurueck) oder
den Rechner neu starten.
Seltsame Ruckler in Spielen, was helfen kann :
----------------------------------------------
.) Hardwarebeschleunigung unter Einstellungen->Systemsteuerung->
Anzeige->Erweitert->Problembeandlung eine Stufe nach links.
.) Im BIOS die "AGP Aperture Size" auf 64MB aendern.
Stabilere BIOS-Optionen - "AGP-FastWrite" deaktivieren :
--------------------------------------------------------
Saemtliche Radeon9500/9900pro-Grafikarten unterstuetzen auch "AGP-FastWrite"
welches eine zusaetzlich direktere Kommunikation zwischen Grafikarte und CPU
mit bis zu 1Gybte/sec. ohne Hauptspeicher-Umwege ermoeglicht - sofern auch
das Motherboard dies unterstuetzt. Das jedoch vorallem bei VIA-Chipsaetzen
schon immer als stabilitaetskritisch verurteilte "AGP-FastWrite" sollten hier
also vorallem Besitzer von VIA-Motherboards im BIOS besser deaktivieren (disabled)
oder aber auch erreichbar im Radeon-Treibermenue unter "SMARTGART" die Option
"Fast Schreiben" auf "Aus". Vorallem VIA·s Chipsatzregister scheinen hier sehr
empfindlich, vorallem in Kombination mit eigentlich allen Radeon-Grafikarten.
Nur auf Intel-Chipsatz-Plattformen zeigen sich hier mit aktiven "AGP-FastWrite" keine Stabilitaetseinbusen - onehin nahezu irelevant da diese Funktion mehr Papiertiger ist und in der Praxis kaum Perfomance-Vorteile aufweist.
HINWEIS :
Empfohlene BIOS-Optionen fuer einen stabile(ren) Betrieb :
.) AGP-FastWrite : Disabled
.) AGP-Perfomance Control : Disabled, testhalber
mal umstellen auf "strengh" falls moeglich.
.) AGP-Capability : von Auto auf 4x
.) AGP-Aperture-Size : 64MB
.) Assign IRQ for VGA : Enabled (fixer IRQ fuer Grafikarte, Pflicht!)

wolfmania
2003-11-11, 08:46:50
@The Q. So vermurkst kann meine Kiste leider nicht sein, sonst würde sie nicht solange durchhalten mein Lieber
(I)Q.
Wielange hält den deine Kiste im dauerlauf aus ?
Jetzt was Provokantes: Wenn etwas nicht mehr läuft kann man ja behaupten die Kiste sei vermurkst und schlägt eine neuinstalation vor.
Ich weis warum ich nur im absoluten notfällen in Foren nach Antworten suche.
@Kobalt danke, das hatte ich auch schon gefunden.
Aber die Anwendung brachte leider nicht viel.
Aber nochmal vielen Dank.

derek
2003-11-11, 10:06:22
jetzt fangt nich an zu streiten ....

Leider hab ich auch keine Antwort auf Dein Prob ....

da du alles an Software schon getauscht hast, kommt jetzt halt die Hardware dran.....

'Ich spiel seit erscheinen BF ... und für mich ist es der CS nachfolger ...

und das Forum muß ich auch in Schutz nehmen .... hat mir schon sehr geholfen.

Also ... bleibt schön höflich !

Derek