PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gitarre kaufen?!


Abraxaς
2003-11-09, 22:40:57
Hey Leutz,ich möchte mir Gitarre spielen selber beibringen,
mit etwas Hilfe von nem Freund,nur weiß ich net welche Gitarre geeignet ist oder ob Akustik bzw. E-Gitarre zu empfehlen sind,wäre nett wenn mir jemand sagen könnte welche Gitarre für nen einsteiger geeignet ist(am besten auch Modelbezeichnung).

THx Deli

Talion
2003-11-09, 23:11:07
hmm.. Ob du akustische oder elekrische Gitarre spielen willst, musst du selbst wissem. Wenn du in Richtung klassische Gitarre willst, wäre es ja klar welche, aber da ich das eher nicht annehme, wäre vermutlich eher die E-Gitarre die bessere Wahl. Wobei ich auch ein paar Jahre auf der Akustik Rockstücke etc. gespielt habe, das geht also auch und klingt auch gut.
Bei den E-Gitarren gibt es diese klassische Einsteigergitarre; die sieht so (http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Marathon_MG2003_electric_guitar.htm) aus. Hat den Vorteil, dass man erstmal alles ausprobieren kann (z.B. hat sie beide Arten von Tonabnehmer, nämlich Single Coils und Humbucker), aber den Nachteil, dass man wahrscheinlich nach ein, zwei Jahre gerne eine andere hätte.
Trotzdem ist die Anschaffung schon sinnvoll, da sie recht billig ist (gebraucht kaufen geht auch gut). Wenn du dann nach ein paar Monaten aufhören solltest, brauchst du dich dann nicht zu ärgern, eine viel zu teure Gitarre gebraucht zu haben. Zu billig kaufen lohnt sich aber auch nicht, weil die Gitarre dann wahrscheinlcih ncihst taugt.
Übrigens ist so eine Gitarre wie bei dem Link auch leichter zu bedienen, da sie kein Floyd Rose und sowas hat.

Bei akustischen Gitarren kann ich dir nicht viel zu sagen, ich hab meine nicht selbst gekauft und mich nie um sowas gekümmert.

In jedem Fall solltest du dich mal im Geschäft beraten lassen. Am besten mit jemanden zusammen, der ein bißchen Ahnung davon hat, dann wirst du nicht so leicht übers Ohr gehauen.

Einen Verstärker brauchst du für die E natürlich auch. Für den Anfang reichen 15 Watt völlig, aber sobald du zusammen mit einem Schlagzeug spielst, solltest du bis mindestens 30 aufrüsten, sonst hört man dich nicht.

Talion

Abraxaς
2003-11-09, 23:48:33
danke,werd dann morgen mal zum fachhändler ziehen.

Rangy
2003-11-10, 19:54:32
Guck hier mal rein, da hab ich meinen Senf auch dazu gegeben.

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=58625&highlight=kauftipps

-[AR]-D_Disco
2003-11-10, 20:14:56
Habe selber eine akustische Gitarre und bringe mir das auch nach und nach bei. ich denke mal für die ersten Schritte wird eine Einsteigergitarre reichen (so eine besitze ich)
Süäter wenn man sich entschieden hat die sache zu perfectionieren und weiter fortzuführen kann mann immer noch eine Bessere Kaufen.

mfg Disco

Ps: meine hat so um die 100€ gekostet