PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9700 macht grafikfehler


NoxAtra
2003-11-09, 23:00:06
Moin Leutz
hab da mal so en Problem. Ich hab ne Radeon 9700 und diese macht Grafikfehler in dem sie grüne Streifen auf dem Desktop hinterlässt also im Bild. Rechner ist ein 2.66 Ghz Mit Win XP 512MB Ram und ordentlicher Gehäuselüftung. Acuhd er GraKa Treiber ist der Cat3.9 oder auch der 3.8 oder auch der 3.7. an was kann das liegen?

Liebe Grüße Nox

mapel110
2003-11-10, 05:35:34
tritt der fehler immer auf?

mal ein anderen treiber probiert?

ansonsten würd ich sagen, die karte ist defekt.

Kiwi
2003-11-10, 10:38:43
Sitzt der Lüfter der Karte richtig?

NoxAtra
2003-11-11, 21:18:27
Also der Lüfter sitz richtig drauf. Wenn ich den Rechner unter XP auf VGA Modus hochfahre kommt der Fehjler nicht ich bin am verzweifeln. Ach jetzt macht er das auch so das wenn ich einen Cat drauf habe das er Windows hochfährt aber dann nur noch ein schwarze Bildschirm anzeigt oder auch nicht wie man sehn will. Ich könnt kotzen.

Liebe Grüße Nox

NoxAtra
2003-11-11, 21:27:59
Ach wie bekomm ich denn raus was das für ne Karte ist also das mit dem VE oder so??

Liebe Grüße Nox

Abraxaς
2003-11-12, 00:00:17
hast du 2 treiber drauf(von ner älteren Karte)? Bei mir ist,dass mal passiert wenn sich zwei treiber geschnitten haben.

Andreas Hcs
2003-11-12, 00:29:07
.... war bei mir auch so gewesen, dass mit dem schwarzen Bildschirm als Windows hochgefahren war.
Also bei mir war die Karte defekt gewesen!!!!

MfG
Andreas

NoxAtra
2003-11-12, 10:43:14
Na dann werde ich mal die Karte austauschen lassen. Ach was ich auch komisch finde ist wenn ich den Omega drauf mache macht er nur noch grfikfehler und nicht einen komplett schwarzen Bildschirm. Naja was solls ich denke auch das die Karte im Arsch ist. Viele Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße Nox

NoxAtra
2003-11-21, 00:16:53
Habs geschaft. Rechner war in reperatur die haben meine Festplatte ausgetauscht und die GraKa. Jetzt funzt alles wieder sogar mit dem neuen CAT.

Naja vielen Dank an alle mit eurer Hilfe

Beste Grüße Nox

InsaneDruid
2003-11-21, 10:57:56
War es eine Sapphire Karte? Die hatten IIRC ein "schlechtes" Bios, was zu diesen grünen Streifen führte (bzw soll ein Bios Update was man von Sapphire bekommt dagegen helfen). In meinem Bekanntenkreis hat es auch eine Sapphire 9700np erwischt, selbes Symptom, kam erst unreagelmäßig und auf einmal blieben diese Streifen.

Andreas Hcs
2003-11-21, 15:43:49
.... kann schon sein mit dem Bios, bei mir war auch vorher Bios-Version 8.004 drauf und nach der Reparatur 0.2052
Ist eine Sapphire 9700 mit schwarzem ATI-Lüfter.

MfG
Andreas