PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 97pro--plötzliche 2D-3D GrafikFehler--kaputt?--


FunMacher
2003-11-09, 23:40:13
MeinSYS:
Abit NF7-S Rev. 1.2 @202 FSB
Corsair PC3200 256MB 2X
T-Bred 2200+@2000MHz
9700 Pro @ 418core/378mem Vmod mit Bleistift und Silberleit
NT Enermax 350W

Meine Ereignis:
Hab an der CPU Kühlungsmäßig rumgebastelt und dann mal getestet.
Die Kühlung war daraufhin besser aber mein Grafikbild war im 2D Modus total schlecht.Viele Grafikfehler und gekrisel.
Im 3D Modus noch schlimmer wie Schrachbrett halt.
Somit habe ich alles runtergetaktet was nur geht.Alles auf Standart:Vmod weg, Standart Kühlung drauf, CPU runer, Bios restet, von Omega 3.8 auf Cat. 3.8 aber es geht nicht mehr.

Meine Frage:
Is die GPU jetzt kaputt (trotz Grafikfehler hängt sich aber nix auf*komisch*), an der Kühlung scheint es nicht zu liegen.

Danke im voraus.

Mr. Lolman
2003-11-09, 23:47:20
Original geschrieben von FunMacher
MeinSYS:
Abit NF7-S Rev. 1.2 @202 FSB
Corsair PC3200 256MB 2X
T-Bred 2200+@2000MHz
9700 Pro @ 418core/378mem Vmod mit Bleistift und Silberleit
NT Enermax 350W

Meine Ereignis:
Hab an der CPU Kühlungsmäßig rumgebastelt und dann mal getestet.
Die Kühlung war daraufhin besser aber mein Grafikbild war im 2D Modus total schlecht.Viele Grafikfehler und gekrisel.
Im 3D Modus noch schlimmer wie Schrachbrett halt.
Somit habe ich alles runtergetaktet was nur geht.Alles auf Standart:Vmod weg, Standart Kühlung drauf, CPU runer, Bios restet, von Omega 3.8 auf Cat. 3.8 aber es geht nicht mehr.

Meine Frage:
Is die GPU jetzt kaputt (trotz Grafikfehler hängt sich aber nix auf*komisch*), an der Kühlung scheint es nicht zu liegen.

Danke im voraus.


Na, dass sieht ganz nach geschossenem Speicher aus. Wie hast du denn das Teil gekühlt? 378MHz Speichertakt sind nämlich gar ein bissi viel.

Hast du die VCore/VMem Spannung (hoffentlich) gemessen?
Denn selbst mit dem normalen SLL/Bleisftift Mod (ich habs auch) dürfte die VMem etwas in die Höhe gehen. Ich habs nicht getestet, aber der Speicher ging vor dem Mod auf 325, jetzt min. auf 350MHz (bei 350 hab ichs mal gut sein lassen, da ich nur einen zusätzlichen 80x80mm Lüfter auf die Chipseite der Karte gehängt hab. Die Oberseite ist komplett ungekühlt.

FunMacher
2003-11-09, 23:56:19
Vor meinem Vmod ging die 97pro auf 357max danach halt auf 371-378.Hab den Speicher mit extra Kühlern bestückt und einen 90er Lüfter drüber gebastelt.Aber wieso kam das jetzt so plötzlich? Hab die Graka ja in Ruhe gelassen die ganze Zeit.*zumheulen*

FunMacher
2003-11-10, 00:52:59
Könnt ihr mir vielleicht bitte noch andere Hinweise geben.
Muss mir dann wohl ne neue kaufen!?

FunMacher
2003-11-10, 00:56:03
Mir is noch eine Gedanke gekommen. Wenn der Speicher kaputt sein sollte oder Pipelines oder so. Kann ich nicht ein BIOS von einer 9700nonPro oder etwas ähnliches drauf spielen?

Mr. Lolman
2003-11-10, 01:46:07
-Du kannst den Voltmod auch nochmal volltständig entfernen, also wirklich lupenrein schaun ob dann funktioniert.

-Bist du sicher dass beim Rumbasteln nicht vielleicht etwas SLL, oder WLP auf die Karte gekommen ist. Passierte mir mal - SLL auf einen SMD - ich merkte es nicht, wollte boote, und nix geta -> man da hab ich mich geschreckt.
:O


Original geschrieben von FunMacher
Mir is noch eine Gedanke gekommen. Wenn der Speicher kaputt sein sollte oder Pipelines oder so. Kann ich nicht ein BIOS von einer 9700nonPro oder etwas ähnliches drauf spielen?

Probiers...

-Oder teste die Karte in einem anderem System...