PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Petter Solberg ist mit einem SUBARU Impreza Ralley-Weltmeister!!


stickedy
2003-11-10, 00:39:28
Leider bekommt man das in Deutschland kaum mit:

Petter Solberg ist dank des SUBARU Imprezas neuer Ralley-Weltmeister!

http://www.wrc.com/de_DE/News/2003/012/14_solberg_weltmeister.htm

War eine unheimlich spannende Ralley in Wales und Subaru hat mal wieder gezeigt, was in dem Auto steckt!

Gast
2003-11-10, 02:59:34
Yup Subaru hat mal wieder alle anderen im Regen stehen lassen, natürlich war neben dem Auto der Fahrer da nicht unerheblich dran beteiligt ;)

Überlege mir privat einen Subaru anzuschaffen, für einen Impreza wirds wohl nicht langen aber ein Legacy wäre ja auch schon was feines.

stickedy
2003-11-10, 18:00:59
Da würdest du auf jeden Fall nichts verkehrt machen.

Mein Vater hat nen Legacy, der ist zwischenzeitlich 10 Jahre alt, knapp über 100.000 km und dem Auto hat noch rein gar nichts gefehlt, nur der Auspuff war letztes Jahr kaputt. Selbst die Batterie ist noch Original...

Ich selber fahre auch Subaru, aber die etwas älteren Modelle Mitte der 80er. Und dafür, dass mein Autole nun doch schon 17 Jahre alt ist, war bei ihm auch nichts weiter kaputt. Gut, die hinteren Radläufe waren arg gerostet, aber das ließ sich schweißen. Ach ja, der Anlasser ging vor kurzem kaputt...

Von nem Impreza träum ich... ;)

Pirx
2003-11-11, 20:56:43
:( Ich hätte es Sebastian Loeb gegönnt, da ich Citroen-Fan bin, der Xsara sieht extrem cool aus (wie viele Citroen-Sportautos)

Gast
2003-11-11, 22:08:39
Fahre einen alten Legacy, Subaru rul0rt halt.

Auch wenn viele das nicht begreifen und lieber ihren "guten" Golf fahren. Japaner sind ja sooo schlecht...

Gast
2003-11-12, 14:43:50
Fahre nen 98'er Outback ein klasse Auto und der Motor ist der Hammer, das einzige was ich zu bemängeln hätte wäre das die Fahrgastzelle ungenügend akkustisch abgeschottet ist. Das seltsame dabei ist der Motor läuft ruhig und man spürt keine Vibrationen aber im innenraum wirds trotzdem viel zu laut. Das dürfte bei neueren Modellen aber sowieso schon längst anders sein.

Henry
2003-11-13, 20:23:01
bitte bei der sache bleiben und nicht abschweifen;)

@topic
da wird sich burns in den allerwertesten treten;)

hatte auch eher die franzosen gedacht entweder die erfahrenen peugeots oder die schnellen citroens.
aber nun sind es die guten "alten" subarus=)

{Alone}
2003-11-13, 21:00:54
Peter ist absolut zu Recht Weltmeister geworden.

Schlüsselmoment war die Korsika. Da hat er im Shakedown seinen Dienstwagen um 'nen Telefonmast gewickelt, die Mechaniker haben's wieder hingebogen & er hat die Rallye gewonnen. Und zwar genau wieder in Wales, wo er im Vorjahr seinen 1. Rallye Gesamtsieg eingefahren hat. Hut ab!