PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FPS1000 --> Z-560 THX... lohnt es sich?


-=DILA=-
2003-11-10, 01:06:37
Genau das will ich wissen.

Ich hab' das Creative/Cambridge Soundworks FPS1000 jetzt schon seit ca. 3 1/2 Jahren, und jetzt wird es mal wieder Zeit für was neues =)
Jo, und da hab ich halt an das Logitech Z-560 gedacht, hab hier schon viel gutes darüber gelesen. Und 5.1 ist mir nicht so wichtig, DVDs zieh ich mir nämlich am DVD-Player mit der richtigen anlage rein, und für Spiele ist 4.1 ja völlig ausreichend, denke ich.
Optimal wäre natürlich das Logitech z680 oder das Teufel Concept E Magnum, aber die sind mir ehrlichgesagt zu teuer.


MfG
DILA

Gast
2003-11-10, 13:41:45
dann warte noch ein paar monate, spare mehr und hol dir das concept E ohne magnum.
Für 150EURO ist das teil geschenkt!!!
Preis:leistungs verhältnis ist 1:100000000000000 ;D

nee aber mal ernsthaft:
wenn du das teil mal hörst wirst du dir in den arsch beissen dass du 31/2 jahrelang ein creative fps1000 aushalten musstest!

Argo Zero
2003-11-10, 14:09:11
Das lohnt sich nicht.
Da du am PC eh nur zockst wirst du keine großen Unterschiede feststellen können.

turboschlumpf
2003-11-10, 17:11:58
oh doch.
ich hab sowohl das creative dtt 2500 digital als auch das logitech z-680 boxenset hier stehn.
der unterschied iss gewaltig.

rzuw
2003-11-10, 19:31:04
hmmm also ich weiss nicht....
Ich hab das Logitech 560 und es ist hammer, allerdings höre ich sehr viel Musik damit, also wenn du auf bass stehst und sauberen geilen klang haben willst dann nimm es aber naja beim zocken mag ichs lieber wenn ich das headset benutze, da stört mich die anlage zu sehr, aber das muss jeder selber entscheiden, aber du darfst auf keinen fall mit der anlage filme schauen, der bass ist so stark das dus leise drehen musst dann wiederum verstehst du kaum noch die dialoge usw... naja also:

Musik : 1
Zocken : 1
Film/DVD : 6 so sind meine Erfahrungen damit

ABer dennnoch ist die Anlage der riene wahnsinn habe viel spass damit, vorallem mit dem bass :P

howdi

-=DILA=-
2003-11-10, 23:04:05
Oh, Musik hören hab ich ja garnicht erwähnt... ?-)

Das ist natürlich das Wichtigste neben dem zocken! Darauf habe ich mich auch bezogen mit dem "Unterschied hören".
Sry... ;)


Hat vielleicht jemand mal die Leistungsdaten vom FPS1000? Ich hab da irgendwie nix gefunden. Ich will mal direkt mit dem Logitech vergleichen.


edit: Hab was gefunden: 320 Watt PMPO/24W RMS (4x 3,5 W &10WSubwoofer).
Also 24W vs. 400W, das muss dann doch im vergleich zum alten ziemlich gewaltig sein, oder? =)


MfG
DILA

Gast
2003-11-10, 23:14:56
3,5 watt pro sattelit

und ich glaub um die 10 watt für das subwooferlein

patermatrix
2003-11-10, 23:21:55
Original geschrieben von rzuw
der bass ist so stark das dus leise drehen musst dann wiederum verstehst du kaum noch die dialoge usw...

Schon mal was von Bassregler gehört? :eyes:

Saro
2003-11-11, 13:54:20
Original geschrieben von -=DILA=-
Oh, Musik hören hab ich ja garnicht erwähnt... ?-)

Das ist natürlich das Wichtigste neben dem zocken! Darauf habe ich mich auch bezogen mit dem "Unterschied hören".
Sry... ;)


Hat vielleicht jemand mal die Leistungsdaten vom FPS1000? Ich hab da irgendwie nix gefunden. Ich will mal direkt mit dem Logitech vergleichen.


edit: Hab was gefunden: 320 Watt PMPO/24W RMS (4x 3,5 W &10WSubwoofer).
Also 24W vs. 400W, das muss dann doch im vergleich zum alten ziemlich gewaltig sein, oder? =)


MfG
DILA

Die Watt Zahl sagt überhaupt nix aus billige Lautsprecher mit 500 Watt RMS können einen schlechteren Klang als sehr gute mit 10 Watt RMS haben.

ericszb
2003-11-11, 14:59:09
hat er ja auch nicht gesagt!

er meinte nur den unterschied der leistung

mfg eric

Saro
2003-11-11, 16:36:45
Wie man es sieht ich verstehe unter

das muss dann doch im vergleich zum alten ziemlich gewaltig sein, oder?

eher das er meinte das die ja deutlich besser sein müssten als seine alten.

ericszb
2003-11-11, 20:57:04
naja egal das z-560 ist bestimmt auch vom klang her besser bei einem rauschabstand von >100db
ich glaube nicht das das fps topen kann oder? :)
ebenso hat das z-560 größere treiber und kann damit die schwingungen rüber bringen (mal einfach gesagt)


ich mein klar gibts bessere systeme aber eben nicht für den preis!

also wenn du das geld hast hol dir das z-560 wirste bestimmt nicht bereuen!
oder wie wärs mit nem teufel concept e?!

mfg eric

-=DILA=-
2003-11-12, 00:13:14
Original geschrieben von ericszb
oder wie wärs mit nem teufel concept e?!


Da hab' ich auch lange überlegt ob ich Teufel oder Logitech nehmen soll, aber da haben letztendlich zwei Gründe dagegen gesprochen:
1.: Die z.Z. extrem langen Lieferzeiten
2.: Die nicht vorhandene Lautstärkeregelung per (Kabel-)Fernbedienung. Das finde ich schon ziemlich wichtig dass ich die Lautstärke nicht immer per Software regeln muss.

Trotzdem bin ich noch nicht 100%ig sicher, weil das Teufel-System ja auch sehr gut sein soll. Aber ich tendiere doch eher zum Z560. =)


MfG
DILA

MadManniMan
2003-11-12, 01:49:19
Original geschrieben von rzuw
aber du darfst auf keinen fall mit der anlage filme schauen, der bass ist so stark das dus leise drehen musst dann wiederum verstehst du kaum noch die dialoge usw...

Hm, also zum Einen hab ich an meinem Z-540 einen Baßregler, andererseits kann ich mit meiner SB Live! SW den Baß nochmal extra runterschrauben. Was hast für ne Soundkarte?

Gast
2003-11-12, 12:21:33
gibts pics der teufel systeme?

-=DILA=-
2003-11-12, 12:32:04
Teufel Concept E:

http://www.teufel.de/images_bestbuy/concepte.jpg


Teufel Concept E Magnum:

http://www.teufel.de/images_bestbuy/concepte_magnum.jpg


MfG
DILA

Saro
2003-11-12, 12:35:11
Original geschrieben von -=DILA=- 2.: Die nicht vorhandene Lautstärkeregelung per (Kabel-)Fernbedienung. Das finde ich schon ziemlich wichtig dass ich die Lautstärke nicht immer per Software regeln muss.

Das Teufel Concept E Magnum für 199€ hat soch sogar eine Infrarot Fernbedienung dabei!? Ist zwar was teurer aber von Kabel Fernbedienungen halte ich eh nicht viel.

-=DILA=-
2003-11-12, 12:41:47
Original geschrieben von Saro
Das Teufel Concept E Magnum für 199€ hat soch sogar eine Infrarot Fernbedienung dabei!? Ist zwar was teurer aber von Kabel Fernbedienungen halte ich eh nicht viel.

Ja, das Magnum. Aber darum ging es hier eigentlich garnicht... ;)


MfG
DILA

Gast
2003-11-12, 15:18:19
was immer nicht raffe ist warum die leute nicht 2 oder 3 monate länger sparen und sich dann was vernünftiges holen....

aber hol dir mal schön das logitech spielzeug.....
da zahlste vielleicht halb so viel, hast aber nicht mal ein viertel der qualität des magnum....
schonmal was von inflation gehört? Wer dagegen ankämpft und immer das billige nimmt kauf im endeffekt zweimal....


aber musst du wissen....

Argo Zero
2003-11-12, 16:23:49
Original geschrieben von Gast
was immer nicht raffe ist warum die leute nicht 2 oder 3 monate länger sparen und sich dann was vernünftiges holen....

aber hol dir mal schön das logitech spielzeug.....
da zahlste vielleicht halb so viel, hast aber nicht mal ein viertel der qualität des magnum....
schonmal was von inflation gehört? Wer dagegen ankämpft und immer das billige nimmt kauf im endeffekt zweimal....


aber musst du wissen....

Kommt da jetzt noch was oder ist die Puste jetzt raus?
Wie wäre es mit Quellen, aktuellen Tests?! ;)
Hoffe du wirst kein Verkäufer, denn so überzeugt man keine "Kunden".

Gast
2003-11-12, 16:43:45
Original geschrieben von Argo Zero
Das lohnt sich nicht.
Da du am PC eh nur zockst wirst du keine großen Unterschiede feststellen können.

wie wärs mit quellen aktuellen tests?

x-dragon
2003-11-12, 16:58:57
Original geschrieben von Gast
wie wärs mit quellen aktuellen tests? Wieviel "normale" PC-Spieler denkst du, können zwischen den Sound-Systemen (Logitech/Magnum) einen klaren Unterschied raushören? Ich glaube nicht so besonders viele ... Klar wenn man irgendwelche speziellen Test-CD verwendet und auch ordentlich aufdreht und beide direkt im Vergleich hören kann, dann vielleicht, aber anonsten?

Argo Zero
2003-11-12, 17:03:05
Original geschrieben von x-dragon
Wieviel "normale" PC-Spieler denkst du, können zwischen den Sound-Systemen (Logitech/Magnum) einen klaren Unterschied raushören? Ich glaube nicht so besonders viele ... Klar wenn man irgendwelche speziellen Test-CD verwendet und auch ordentlich aufdreht und beide direkt im Vergleich hören kann, dann vielleicht, aber anonsten?

Du hast fast den Punkt getroffen. Die Unterschiede zwischen diesen Sourround System ist minimal bis nicht hörbar. Erst mit teuren Boxen oder Kopfhörern ist ein ein deutlicher Unterschied bei Musik hörbar.
Im Grunde hast du nur einen Mitteltöner und einen Subwoofer. Zum zocken völlig und für normale Musik aber völlig ausreichend.

Gast
2003-11-12, 17:07:06
egal was ein Gast sagt, für argo zero ist es immer überflüssig, weils halt nur ein "Gast" sagt.... :bonk:

hab ich jedenfalls den eindruck


@ x-dragon:

OK vielleicht hab ich einfach nur gute ohren.
Aber selbst meine 2.1 megaworks 250D welches vor ca. einem monat mein fps1000 anglöst hat macht vor allem in spielen einen gewaltigen unterschied zum FPS1000, obwohls nich mal surround ist!

der schalldruck, die soundfülle und dynamic ist einfach um längen besser.
Und so der checker mit test CD und nanogammaquadrantenfrequenzgang ;) berechnung bin ich auch nich....

So hohle aussagen wie "da merkst du keinen unterschied" von argo zero sind halt unangebracht finde ich!

Argo Zero
2003-11-12, 17:38:46
Also ich weiß ja nicht was du da hörst. Ich hatte früher selbst ein Inspire und zwar das 5700 und habe damit auch gezockt. Dann kam das Logitech und es brachte schon Unterschiede. Hauptsächlich allerdings nur bei Musik. Das Inspire hängt jetzt im Schlafzimmer zum DVD schauen.

Was mich aber mehr interessieren würde, ist deine Behauptung die du bist jetzt noch nicht begründet hast:
was immer nicht raffe ist warum die leute nicht 2 oder 3 monate länger sparen und sich dann was vernünftiges holen....

aber hol dir mal schön das logitech spielzeug.....
da zahlste vielleicht halb so viel, hast aber nicht mal ein viertel der qualität des magnum....
schonmal was von inflation gehört? Wer dagegen ankämpft und immer das billige nimmt kauf im endeffekt zweimal....

Gast
2003-11-12, 18:12:02
dass ich das jetz noch erklären muss hätte ich nich gedacht!

Dass allein schon die treiber des teufel systems um längen besser sein müssen versteht sich von selbst:


logitech: PC peripherie, und hier und da mal ein paar brüllwürfel

teufel: fast ausschliesslich sound produkte und mehr erfahrung usw....

das nonplus ultra sind nunmal die teufel systeme....

das eingesparte geld für logitech steht einfach nicht im verhältniss zur geopferten leistung (mit leistung meine ich alles auch die quality).
allein die gewinnspanne muss ja groß genug ausfallen für logitech bei den paar boxensystem die die im angebot haben

da ist teufel wesentlich flexibler in der preispolitik, wie man anhand der concept E angebote ja merkt!



ist nur meine meinung und ich wollte DELI nur einen guten rat geben.

ericszb
2003-11-12, 18:33:11
naja teufel war vor 2 monaten auch nicht gerade billig! das normale concept e für 200€!

und leistung hat das z-560 auch genug! aber keine frage die teufel sys sind natürlich besser!

mfg eric

Saro
2003-11-12, 18:33:21
Original geschrieben von Gast
Dass allein schon die treiber des teufel systems um längen besser sein müssen versteht sich von selbst:

Seid wann brauchen Boxen Treiber? :O

Aber ansonsten stimme ich dir zu.

Gast
2003-11-12, 18:35:26
mit treiber meine ich die membran.

Argo Zero
2003-11-13, 17:06:46
Original geschrieben von Gast
dass ich das jetz noch erklären muss hätte ich nich gedacht!

Dass allein schon die treiber des teufel systems um längen besser sein müssen versteht sich von selbst:


logitech: PC peripherie, und hier und da mal ein paar brüllwürfel

teufel: fast ausschliesslich sound produkte und mehr erfahrung usw....

das nonplus ultra sind nunmal die teufel systeme....

das eingesparte geld für logitech steht einfach nicht im verhältniss zur geopferten leistung (mit leistung meine ich alles auch die quality).
allein die gewinnspanne muss ja groß genug ausfallen für logitech bei den paar boxensystem die die im angebot haben

da ist teufel wesentlich flexibler in der preispolitik, wie man anhand der concept E angebote ja merkt!



ist nur meine meinung und ich wollte DELI nur einen guten rat geben.

Welche Brüllwürfel? Wie willst du aus einem Satelit "Brüllende" Töne raus bekommen? Subwoofer kannst du den Bass verstellen, falls dir das entgangen sein sollte ;).

Ansonsten hier ein Review: http://www.3dsoundsurge.com/reviews/Z560/

Gast
2003-11-13, 17:46:34
Original geschrieben von Argo Zero
Welche Brüllwürfel? Wie willst du aus einem Satelit "Brüllende" Töne raus bekommen?
Ansonsten hier ein Review: http://www.3dsoundsurge.com/reviews/Z560/


du versuchst abzulenken.... oder kennst du den begriff "brüllwürfel" nicht. Das soll ein scherzhafter oberbegriff für PC lautsprecher sein...
Und wie kommst du jetz darauf :Subwoofer kannst du den Bass verstellen, falls dir das entgangen sein sollte ;) Wo hab ich was von bass bzw. subwoofer geschreiben?!
Wenn du nichts vernünftiges mehr zu sagen hast zu meiner argumentation und du irgendwie witzig sein wolltest ist das OK.
Ansonsten verstehe ich deinen post nicht ganz...
und was hat das review mit dem teufel concept E zu tun?

Argo Zero
2003-11-13, 17:54:42
Original geschrieben von Gast
du versuchst abzulenken.... oder kennst du den begriff "brüllwürfel" nicht. Das soll ein scherzhafter oberbegriff für PC lautsprecher sein...
Und wie kommst du jetz darauf : Wo hab ich was von bass bzw. subwoofer geschreiben?!
Wenn du nichts vernünftiges mehr zu sagen hast zu meiner argumentation und du irgendwie witzig sein wolltest ist das OK.
Ansonsten verstehe ich deinen post nicht ganz...
und was hat das review mit dem teufel concept E zu tun?

PC Lautsprecher? Jein, das Z-680 ist durchaus universell Einsetzbar dank Decoder.
Ich komme auf den Subwoofer, weil du etwas von Brüllwürfel erzählt hast. Das einzige Teil des Z-580,Z-680 das "brüllen" kann ist der Subwoofer. Und den kann man reuglieren wenn er dir die Fenster aus dem Rahmen brüllt.
Das Review sollte deine etwas merkwürdige Behauptung in Frage stellen zu deinem Posting:
was immer nicht raffe ist warum die leute nicht 2 oder 3 monate länger sparen und sich dann was vernünftiges holen....

aber hol dir mal schön das logitech spielzeug.....
da zahlste vielleicht halb so viel, hast aber nicht mal ein viertel der qualität des magnum....
schonmal was von inflation gehört? Wer dagegen ankämpft und immer das billige nimmt kauf im endeffekt zweimal....


aber musst du wissen....

Ich hoffe du bist der selbe Gast ;).

Gast
2003-11-13, 18:03:34
ja ich bin der selbe gast :)

in frage gestellt hätte der review meine behauptung höchstens wenn das teufel concept E auch getestet worden wäre....
aber so weit wärs garnicht gekommen weil auch die jungs von 3dsoundsurge.com das teufel system dem logitech vorziehen würden.

Argo Zero
2003-11-13, 21:52:56
Na, du hast gemeint es seien Brüllwürfel und es sei nur ein viertel so gut wie die Teufel Konkurenz. Ich mein das wären dann schon andere Dimensionen oberhalb der Sourround-Systeme.

Ich kann dir aber selbst nichts zum Teufel sagen, da ich das Teufel nicht habe/gehabt habe. Das Logitech wird bei mir jegdlich nur noch für DVD und Games eingesetzt. Und da kling es relativ gut im Vergleich zu den Kopfhörern die für Musik benutzt werden(Sennheiser HD590).

x-dragon
2003-11-14, 00:57:38
Hab mal ein wenig gegoogelt:

Nach dem Test schneidet Creative etwas besser ab:
http://www.digital-world.de/heft/surround.pdf

Und hier:
http://www.audio.de/sixcms/media.php/145/audio_01_03_080_088.pdf
ist das Teufel Concept E auch nur in der Mittelklasse, mit 2 von 5 Punkten ... also so toll sind die anscheind auch nicht ...

-X-
2003-11-14, 03:17:28
Original geschrieben von x-dragon
Und hier:
http://www.audio.de/sixcms/media.php/145/audio_01_03_080_088.pdf
ist das Teufel Concept E auch nur in der Mittelklasse, mit 2 von 5 Punkten ... also so toll sind die anscheind auch nicht ...

schau mal noch die preise an;).

generell, wenn man die preise der spitzensysteme sieht, PUH:O, allein die kabel.

-=DILA=-
2003-11-17, 03:22:49
Sooo,

ich hab mir jetzt mal das Z-560 THX beim MediaMarkt zum Testen geholt...

Also wenn jemand behauptet den Unterschied würde mann nicht hören, dann hat der wohl einen an der Waffel... :D

Also das Ding is ja ma echt der Hammer!

Nur doof das ich das Teufel-System nicht auch mal probehören kann... :(


MfG
DILA

x-dragon
2003-11-17, 11:07:03
Original geschrieben von -X-
schau mal noch die preise an;).

generell, wenn man die preise der spitzensysteme sieht, PUH:O, allein die kabel. Na gut da hast du recht, aber ich konnt vor kurzem mal ein Bose-Soundsystem probehören und stand ich auch nur noch so da: :O
Original geschrieben von -=DILA=-
Sooo,

ich hab mir jetzt mal das Z-560 THX beim MediaMarkt zum Testen geholt...

Also wenn jemand behauptet den Unterschied würde mann nicht hören, dann hat der wohl einen an der Waffel... :D

Also das Ding is ja ma echt der Hammer!

Nur doof das ich das Teufel-System nicht auch mal probehören kann... :(


MfG
DILA Welchen Unterschied meinst du denn jetzt, wenn du kein Teufel-System probehören konntest?

Gast
2003-11-17, 12:37:23
wobei BOSE unter den highend (und high price) geräten wohl nur noch das untere mittelfeld bestezt....
wenn ich so richtig viel geld ausgeben will und so richtig guten sound haben will ist BOSE aber mit sicherheit das letzte was ich mir kaufen würde.
Dann eher aktive Klein&Hummel Monitore, und nen schönen sub...
BOSE ist eigentlich nur (noch) für PKW lautsprecher systeme gut....

Saro
2003-11-17, 13:12:39
Original geschrieben von Gast
wobei BOSE unter den highend (und high price) geräten wohl nur noch das untere mittelfeld bestezt....
wenn ich so richtig viel geld ausgeben will und so richtig guten sound haben will ist BOSE aber mit sicherheit das letzte was ich mir kaufen würde.
Dann eher aktive Klein&Hummel Monitore, und nen schönen sub...
BOSE ist eigentlich nur (noch) für PKW lautsprecher systeme gut....

Jojo genauso wie ATI besser als NVidia ist und AMD besser als Intel. So schlecht wie viele Bose machen sind se nun auch nicht.

Argo Zero
2003-11-17, 13:28:21
Original geschrieben von Saro
Jojo genauso wie ATI besser als NVidia ist und AMD besser als Intel. So schlecht wie viele Bose machen sind se nun auch nicht.

Für die hohen Preise sind sie es.
Auserdem, was soll dieser unlogische Vergleich mit ati und nvidia?!

x-dragon
2003-11-17, 14:03:03
Original geschrieben von Gast
wobei BOSE unter den highend (und high price) geräten wohl nur noch das untere mittelfeld bestezt....
wenn ich so richtig viel geld ausgeben will und so richtig guten sound haben will ist BOSE aber mit sicherheit das letzte was ich mir kaufen würde.
Dann eher aktive Klein&Hummel Monitore, und nen schönen sub...
BOSE ist eigentlich nur (noch) für PKW lautsprecher systeme gut.... Bist du beruflich in dem Bereich aktiv oder woher nimmst du deine Weisheit? Ich hab zumindest so ein Sound definitiv noch nirgends gehört.

DTC
2003-11-17, 18:23:20
Original geschrieben von x-dragon
Hab mal ein wenig gegoogelt:

Nach dem Test schneidet Creative etwas besser ab:
http://www.digital-world.de/heft/surround.pdf

Und hier:
http://www.audio.de/sixcms/media.php/145/audio_01_03_080_088.pdf
ist das Teufel Concept E auch nur in der Mittelklasse, mit 2 von 5 Punkten ... also so toll sind die anscheind auch nicht ...

Wobei man zu Deinem 1. Link sagen muss, dass das Teufelsystem mittlerweile wesentlich günstiger ist und dadurch ein wesentlich besseres Preis/Leistungsverhältniss entsteht.
Und zum 2. Link: Wo genau steht denn Creative oder Logitech in dieser Liste ? Genau, die schaffen es nämlich noch nicht einmal in diese Liste. Und 2 von 5 sind immernoch sehr gut, guck Dir bitte mal die Systeme an, die 4 oder gar 5 Sterne haben ! Na was aufgefallen ? Die kosten in der Regel etliche 1000 Euro, wäre schön, wenn das 150 Euro System den gleichen Klang bieten könnte ! *löl*

Gruss, DTC

Baxx
2003-11-17, 20:03:42
Sorry dass ich mich hier einmische, aber ich habe das FPS1000 selber und kann schon sagen dass etwas teurere Systeme wesentlich (!) besser klingen. Alleine meine Pioneer Stereo-Kompaktanlage, die parallel noch am PC hängt hat einen um Welten besseren Klang, unabhängig von der Anwendung (DVD, Spiele, Musik...).

Hätte ich heute Lust Geld für ein neues System auszugeben würde ich mich wohl am ehesten noch zu dem Teufel durchringen.

x-dragon
2003-11-17, 21:02:36
Original geschrieben von DTC
Wobei man zu Deinem 1. Link sagen muss, dass das Teufelsystem mittlerweile wesentlich günstiger ist und dadurch ein wesentlich besseres Preis/Leistungsverhältniss entsteht.
Und zum 2. Link: Wo genau steht denn Creative oder Logitech in dieser Liste ? Genau, die schaffen es nämlich noch nicht einmal in diese Liste. Und 2 von 5 sind immernoch sehr gut, guck Dir bitte mal die Systeme an, die 4 oder gar 5 Sterne haben ! Na was aufgefallen ? Die kosten in der Regel etliche 1000 Euro, wäre schön, wenn das 150 Euro System den gleichen Klang bieten könnte ! *löl*

Gruss, DTC Naja eigentlich wollte ich damit auch nichts belegen, hab nur einfach mal eine paar "Fakten" bzw. Tests gesucht, und das war das einzige was ich gefunden habe.

Ok im 2. Link sind eher weniger Computer-Soundsysteme zu finden, wobei ich aber auch nicht glaube das sich die Tester gerne "dazu erniedrigen" sowas in diese Liste zu nehmen :). Ansonsten könnten vielleicht auch ein paar Firmen dagegen Einspruch einlegen ... wie würde das auch aussehen wenn bsw. Logitech mit einem 200 €-System in der Oberklasse auftaucht :D. (soll nur ein rein theoretische Beispiel sein, hab noch kein Logitech-System gehört)

Original geschrieben von Baxx
Sorry dass ich mich hier einmische, aber ich habe das FPS1000 selber und kann schon sagen dass etwas teurere Systeme wesentlich (!) besser klingen. Alleine meine Pioneer Stereo-Kompaktanlage, die parallel noch am PC hängt hat einen um Welten besseren Klang, unabhängig von der Anwendung (DVD, Spiele, Musik...).

Hätte ich heute Lust Geld für ein neues System auszugeben würde ich mich wohl am ehesten noch zu dem Teufel durchringen. Ähm ich weiß jetzt nicht ob das FPS1000 wirklich mit aktuellen Systemen vergleichbar ist. Ich hab selbst das DTT2500 Digital und das sollte glaube ich schon einiges besser sein, aber selbst dies ist schon ein paar Generationen älter (auf die ganzen Nachfolger von Creative bezogen).

Saro
2003-11-17, 23:13:17
Original geschrieben von Argo Zero
Für die hohen Preise sind sie es.
Auserdem, was soll dieser unlogische Vergleich mit ati und nvidia?!

Das ist kein unlogischer vergleich sondern einfach nur die Wahrheit die einen sagen das ist besser das ist schlechter usw. bisher kenne ich niemanden der es bereut hat sich Bose Boxen zu kaufen. Das ist einfach geschmackssache. Wenn ich das Geld hätte würde ich mir auch selber Bose Boxen kaufen.