PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt bin ich sauer - mein 5. Fahrrad wurde gerade geklaut


Gast
2003-11-10, 06:53:21
ICH GLAUBS NICHT WER MACHT SOWAS

Sage und schreibe 5 Räder, jetzt war ich etwas spät dran es hätte noch so für den Zug gerreicht tja wenn da nicht plötzlich das Fahrrad weg gewesen wäre, nach dem letzten Diebstahl konnte ich mir kein eigenes mehr leisten und benutzte das alte Damenrad meiner Mutter und jetzt ist das auch noch weg. Es ist einfach nicht zu fassen und das hier in ner 5000 Leute Kleinstadt.

Vor knapp nem Jahr wurde mein sau teures Mountainbike geklaut, Hausrat greift nicht und die Polizei meinte nur lapidar ja wenn sie wollen kommen sie auf die Wache und wir machen ne Anzeige gegen Unbekannt aber das bringt genau so viel wie wenn sie's lassen...

Keiner dieser scheiß Diebe scheint auch nur irgendein Gewissen oder Anstand zu haben, für mein Mountainbike gingen all meine Ersparnisse drauf, dann war es weg und mein Hobby Radsport musste ich auch aufgeben und nun wird sogar das Bahnhofsrad geklaut. Die murx ich ab die Schweine, ich nehm nen Kredit auf und kauf mir ein supergeiles Rad das ich dann tagelang nachtsüber unabgeschlossen rumstehen lass, damit's so richtig einladend aussieht und dann lauer ich den Mistkerlen auf. Mir reichts jetzt die Polizei tut nen scheiß

geforce
2003-11-10, 07:35:26
Original geschrieben von Gast
ICH GLAUBS NICHT WER MACHT SOWAS

Sage und schreibe 5 Räder, jetzt war ich etwas spät dran es hätte noch so für den Zug gerreicht tja wenn da nicht plötzlich das Fahrrad weg gewesen wäre, nach dem letzten Diebstahl konnte ich mir kein eigenes mehr leisten und benutzte das alte Damenrad meiner Mutter und jetzt ist das auch noch weg. Es ist einfach nicht zu fassen und das hier in ner 5000 Leute Kleinstadt.

Vor knapp nem Jahr wurde mein sau teures Mountainbike geklaut, Hausrat greift nicht und die Polizei meinte nur lapidar ja wenn sie wollen kommen sie auf die Wache und wir machen ne Anzeige gegen Unbekannt aber das bringt genau so viel wie wenn sie's lassen...

Keiner dieser scheiß Diebe scheint auch nur irgendein Gewissen oder Anstand zu haben, für mein Mountainbike gingen all meine Ersparnisse drauf, dann war es weg und mein Hobby Radsport musste ich auch aufgeben und nun wird sogar das Bahnhofsrad geklaut. Die murx ich ab die Schweine, ich nehm nen Kredit auf und kauf mir ein supergeiles Rad das ich dann tagelang nachtsüber unabgeschlossen rumstehen lass, damit's so richtig einladend aussieht und dann lauer ich den Mistkerlen auf. Mir reichts jetzt die Polizei tut nen scheiß

Mein letztes 1500€ Bike wurde auch geklaut. Mach nur und poste dann ein paar Fotos! Naja, nicht wirklich, ich glaube es ist eher ratsam denjenigen bei der Polizei abzuliefern wenn du ihn bei frischer Tat ertappst! ;)

Simon Moon
2003-11-10, 09:02:28
Mir wurde auch mein schönes Mountainbike gestohlen. War ein Geburstagsgeschenk und recht teuer.

Naja, wenn du die Deppen erledigen willst, erspar dir die Mühe mit dem Warten und häng das Fahrrad einfach ans Starkstromnetz...

Frank
2003-11-10, 10:05:54
Leider hilft da auch kein Abus Granit Bügelschloss und so ein Sicherheitssystem was alle Schnellspanner ersetzt: Bei dem Rad meines Bruders wurde das Rad deswegen zwar nicht geklaut - aber ausser Rahmen, Vorder/Hinterrad und Sattel war da auch wirklich rein gaaaar nix mehr dran.

Kapier das auch nicht warum die Polizei da nicht mit Ködern arbeitet. Jetzt gerade im Winter 20.00Uhr an der Uni eine todsichere Sache.

Major J
2003-11-10, 10:10:49
1. ich stelle mein Fahrrad (welches durch diverse Umbauten für den Rennbetrieb doch serh an Wert dazugewonnen hat :D) nie draußen hin
2. Sehe ich immernoch Leute die das Vorderrad anschließen :lol:
3. uns haben sie noch nie ein Fahrrad geklaut

Byteschlumpf
2003-11-10, 10:16:33
Wenn man eine Fahrradversicherung abgeschlossen hat, muß man wissen, dass die Versicherung nur dann zahlt, wenn es vor 22Uhr verschwunden ist!!! ;)

Matti
2003-11-10, 10:18:12
und wieso zahlt die Hausrat-Versicherung nicht? ...wolltest du Geld sparen und hast auf die Fahrrad-Versicherung verzichtet?

0711
2003-11-10, 11:35:29
Original geschrieben von Frank

Kapier das auch nicht warum die Polizei da nicht mit Ködern arbeitet. Jetzt gerade im Winter 20.00Uhr an der Uni eine todsichere Sache. wels ses nicht dürfen...

Kiwi
2003-11-10, 11:42:59
Mein Beileid! Ich würe durchdrehen, wenn einer meine Spaßmaschine klauen würde!

Thowe
2003-11-10, 11:55:15
Nachdem sie mir das letzte mal vor rund 10 Jahren mein Rad geklaut haben, hab ich keines mehr. :-(

Der Rekord aus meinen Bekanntenkreis liegt bei 10 Räder in 1 Jahr, am perfekten Tag wars so, dass das Rad an seinem Wohnort und am Arbeitsplatz geklaut wurde, sprich 2 Räder an einen Tag weg.

Mordred
2003-11-10, 12:35:39
Original geschrieben von Thowe
Nachdem sie mir das letzte mal vor rund 10 Jahren mein Rad geklaut haben, hab ich keines mehr. :-(

Der Rekord aus meinen Bekanntenkreis liegt bei 10 Räder in 1 Jahr, am perfekten Tag wars so, dass das Rad an seinem Wohnort und am Arbeitsplatz geklaut wurde, sprich 2 Räder an einen Tag weg.

Hehe :>

Bei uns anner Berufskolleg (war 2001/2002) hat nen Kollege geschafft 5 Fahrräder in 2 wochen geklaut zu bekommen. TROTZ Schloss das lag dann zerschnitten inner Ecke rum. Da muss man ja schon mit ner Zange dran wundert mich immer wieder das das keiner gesehen hat (bzw. es will wohl keiner gesehen haben)

NAja dann war die ganze Familie ohne Bikes :>

HAben sie aber glücklicherweise alles ersetzt bekommen versicherung sei Dank...

Aber ich fands schon herbe so circa jeden dritten Abend "Ex mein Rad wurd schon wieder geklaut" da mussten wir ab dem dritten mal schon drüber lachen auch wenns shice ist :>

Sind geniale Zustände hier.

Das ganze war übrigens in Dorsten

(del)
2003-11-10, 12:40:43
Original geschrieben von Frank
Leider hilft da auch kein Abus Granit Bügelschloss und so ein Sicherheitssystem was alle Schnellspanner ersetzt: Bei dem Rad meines Bruders wurde das Rad deswegen zwar nicht geklaut - aber ausser Rahmen, Vorder/Hinterrad und Sattel war da auch wirklich rein gaaaar nix mehr dran.

Kapier das auch nicht warum die Polizei da nicht mit Ködern arbeitet. Jetzt gerade im Winter 20.00Uhr an der Uni eine todsichere Sache.
Genau die von dir aufgezählten Sachen sind mein Diebstahlschutz.
Ich lass mein Rad aber auch nie über Nacht draussen stehn, an der Uni schonmal garnicht.

Tomi
2003-11-10, 13:12:07
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Da muss man ja schon mit ner Zange dran wundert mich immer wieder das das keiner gesehen hat (bzw. es will wohl keiner gesehen haben)



Gesehen haben das vielleicht einige, nur mit fadenscheinigen Ausreden lässt sich jeder ruhig stellen. Hab mal einen Test im TV gesehen, wo Leute in den Balkon wildfremder Wohnungen (mit Wissen des Inhabers) eingestiegen sind und Passanten gebeten haben beim raustragen von TV und Stereoanlage zu helfen. Die haben alle mit angepackt ohne auch nur eine Frage zu stellen. Die Sachen wurden aus dem Fenster rausgereicht !

In einem anderen Test hat sich jemand am hellichten Tag an Autos zu schaffen gemacht und die Türschlösser aufgehebelt. Nur einer hat sich dran gestört und die Polizei gerufen. Die anderen sind vorbeigegangen, haben bisschen doof geguckt und das war's.

Major
2003-11-10, 14:32:24
Vor allem sind Fahrraddiebe verdammt dreist, aber am allerschlimmsten ist, dass jeder wegguckt und nichts macht, wenn er sowas sieht.

Ich kam neulich hier in Aachen vom Bahnhof, mittags, und war auf dem Weg nach Hause, direkt neben dem Bahnhof und hinter der Bahnhofspolizei versucht einer ein Fahrrad mit einem Bolzenschneider zu klauen, da gehen Menschen vorbei, 15 Meter weiter packt eine Frau ihr Auto voll, keiner sagt was, alle gucken weg.

Ich bin dann neben dem Typen stehen geblieben und habe ihn eine Weile angeglotzt, dem ist das dann wohl unangenehm geworden und er ist abgehauen. Ich bin weitergegangen, war aber noch keine 50 Meter weg, da kommt der mit einem eigenen Fahrrad und nem Kumpel wieder und macht sich gleich wieder an dem Rad zu schaffen. Wieder macht keiner was.

Mir war auch ein bißchen mulmig zumute, da das nu 2 Typen waren, von denen der eine so ein BRecher war.
Habe dann aber trotzdem umgedreht und bin zu denen hingegangen.
Die beiden sind dann aber kurz bevor ich bei ihnen ankam weggegangen und ich bin ein Stück hinterher um zu schauen, ob sie nochmal wiederkommen, habe dann noch geguckt ob da irgendwo ein Polizist ist, aber naja wenn man sie braucht sind sie nicht da :( .

Am Abend stand das Fahrrad da zum Glück noch, anscheinend ist denen dann doch die Lust vergangen, aber das SChloss war halb durchgekniffen.

Ich versteh einfach nicht, wiso jeder daran vorbeigeht und NIEMAND was macht??

Lokadamus
2003-11-10, 15:55:36
mmm...

Major
Ich denke, das liegt daran, weil keiner Stress haben will und weil die meisten denken, es wäre das eigene Fahrrad dieser Person ... am Fahrrad selber müsste irgendwo eine Zahlenkombination drinne sein, diese sollte man sich notieren, falls man eine Anzeige machen möchte, ansonsten hat man eh keine Chance, das Fahrrad wiederzusehen ...

Skorpion
2003-11-10, 16:21:38
Original geschrieben von Major
Ich versteh einfach nicht, wiso jeder daran vorbeigeht und NIEMAND was macht??
Weil die Leute, die die Tat begehen meistens Aggressiv sind.
Dann wirst du verprügelt, liegst ein - zwei Wochen im Krankenhaus wegen nichts.

Simon Moon
2003-11-10, 16:29:10
Original geschrieben von Skorpion
Weil die Leute, die die Tat begehen meistens Aggressiv sind.
Dann wirst du verprügelt, liegst ein - zwei Wochen im Krankenhaus wegen nichts.

Ok, wenn 23°° Nachts ist und keine Sau rum - dann würd ich auch nicht hingehen. Aber wenn es an einem belebten Platz ist. Da werden sie sichs zweimal überlegen und zudem hat man wohl noch einige Zeugen.

Ansonsten könnte man ja immer noch der Polizei anrufen oder die Täter anschreien, sie sollen das Fahrrad in ruhe lassen. (richtig laut, dass auch Leute hinsehen)

thomasius
2003-11-10, 17:24:26
Original geschrieben von Wurzelsepp
Genau die von dir aufgezählten Sachen sind mein Diebstahlschutz.
Ich lass mein Rad aber auch nie über Nacht draussen stehn, an der Uni schonmal garnicht.
also es hatt an dem tag nachmittag angefangen zu regnen, also bin ich mit der strassenbahn nach hause, 17.30 wollte ich das fahrrad holen, da ich es nicht über nacht stehen lassen wollte,

da war es eben schon ausgeschlachtet, mir kamen echt die tränen

Addy
2003-11-10, 17:39:11
Original geschrieben von El-Diablo
Ok, wenn 23°° Nachts ist und keine Sau rum - dann würd ich auch nicht hingehen. Aber wenn es an einem belebten Platz ist. Da werden sie sichs zweimal überlegen und zudem hat man wohl noch einige Zeugen.

Ansonsten könnte man ja immer noch der Polizei anrufen oder die Täter anschreien, sie sollen das Fahrrad in ruhe lassen. (richtig laut, dass auch Leute hinsehen)

Zeugen hast du dann sicher, aber ob da jemand eingreifen wird? Wegschauen und weiterlaufen ist doch einfach bequemer...

(del676)
2003-11-10, 17:40:43
leg dich mit ner .45er auf die lauer ...

(sowie Charles Bronson in seinen "ein Mann sieht Rot" Filmen) :D

Simon Moon
2003-11-10, 17:43:53
Original geschrieben von Addy
Zeugen hast du dann sicher, aber ob da jemand eingreifen wird? Wegschauen und weiterlaufen ist doch einfach bequemer...

Aber dafür kannst du die Typen dann anzeigen und die Chance, dass sie bestraft werden ist 1000x höher als wenn du nix getan hättest und die Typen das Fahrrad geklaut hätten.
Achja und die Diebe sind ja nicht immer Schränke.

Goldmund
2003-11-10, 18:29:00
Eine Frage in was für krimminellen Gegenden wohnt ihr denn? :) Me hat Mountainbike min 800 mal an der Schule Ohne Schloß
stehen lassen. Seien Gymnasium mit ca 1000 Schülern.

MfG
Goldmund

nn23
2003-11-10, 18:37:33
mir habense auch 3 fahrräder innerhalb von 6 monaten geklaut, wins von meinem hof, eins vom hof meiner oma, und eins an der turnhalle

waren wohlgemerkt alle abgeschlossen.(aber zum glück nicht allzu teuer, trotzdem 3 STÜCK!!!)

dann haben se nem kollegen von mir (auch auf meinem hof - wo grad ne fette feier am start war) nen fahrrad geklaut, und meiner schwester ..ka mehr wann und wo

ich könnte die so schlachten.....:chainsaw:

Der Sandmann
2003-11-10, 19:17:09
Original geschrieben von Byteschlumpf
Wenn man eine Fahrradversicherung abgeschlossen hat, muß man wissen, dass die Versicherung nur dann zahlt, wenn es vor 22Uhr verschwunden ist!!! ;)

Es gibt inzwischen Zusatzversicherungen, die 24h gelten.

Ziehen aber wohl auch nur wenn das rad fest mit einem immobilen Objekt verbunden ist. etc etc

Gast (Dunkeltier)
2003-11-10, 20:07:38
Mir haben damals auch ein paar Asylanten aus dem nahegelegenen Asylantenheim mein 24" Mountain-Bike geklaut, welches ich gerade erst zum Geburtstag bekommen hatte. Und das, obwohl es abgeschlossen auf unseren Hof (!) stand.

Ich hatte es dann auf jeden Fall einige Wochen später gesehen, wollte es wiederhaben und mir wurde mit Gewalt gedroht. Naja, also mit einen Erwachsenen hin, Sache geklärt, Bike wiedergehabt. Das dumme ist nur, dies hatte nur noch Schrottwert (Rad eierte, Lack zerkrazt, Schutzblech kaputt, überall Aufkleber, Lampen und Bremse im Arsch...).

Viking-Warrior
2003-11-10, 20:37:45
@Gast: Was heißt: "Sache geklärt"? Warum keine Anzeige?

Gast
2003-11-10, 20:58:32
Original geschrieben von Viking-Warrior
@Gast: Was heißt: "Sache geklärt"? Warum keine Anzeige?

Sache geklärt > ich hab mein (Schrott-)Bike wiederbekommen. Eine Anzeige hätte bei den Minderjährigen eh nicht gelohnt, zumal die eh kein Geld haben.

Morbid Angel
2003-11-10, 21:08:23
Also, wenn ihr ein Fahhrad habt mit Schnellspanner dann gute Nacht...

Bei uns auf der Berufsschule wurden 2 Fahrräder auf einmal geklaut, nurnoch die Vorderräder standen da ;D

Achso, ich wohn in nem 800 Einwohner Kaff, da wurde auch vom Kumpel ein Fahhrad geklaut was vor meiner Haustür stand :)
Und es war neu ;)

Zesotu
2003-11-10, 21:11:26
Original geschrieben von Gast
Sache geklärt > ich hab mein (Schrott-)Bike wiederbekommen. Eine Anzeige hätte bei den Minderjährigen eh nicht gelohnt, zumal die eh kein Geld haben.

Schon mal was von Eltern gehört. :bäh:

Sliver21
2003-11-10, 21:11:42
Tja, diesen Scheiß kenn' ich nur zu gut. Uns wurden mittlerweile auch schon 3 Fahrräder geklaut. Zum Glück waren 2 davon versichert, sodass die Versicherung bei denen zahlen musste.

StevenB
2003-11-10, 21:15:10
Kumpel haben sie ca. 3-5 Fähräder geklaut. Irgendwie hassen irgendwelche Typen ihn. (in 2 Jahren geklaut die Teile).

Metzger
2003-11-11, 08:47:03
Mir wurden 6 (!) Fahrräder geklaut! Ich wohnte im Studentenwohnheim.

1.) Teures Mountainbike in gutem Zustand

dann von nem Rentner 2 Fahrräder für 20 DM gekauft

2.) Herrenrad (guter Zustand, wog glaub 25 kg)
3.) Damenrad (total im Arsch, aber fuhr noch)

dann gebrauchtes Bike in nem Fahrradladen gekauft (70 DM)

4.) Platten gehabt und damit durch die Stadt in der Nacht heimgefahren => Felge im Arsch, aber trotzdem 3 Nächte später geklaut

dann umsonst altes Fahrrad von Schwägerin bekommen

5.) Fiel nach 3 Wochen fast auseinander, aber den Dieben war's als Ersatzteillager wohl noch gut genug

dann gebrauchtes Bike gekauft (25 Euro)

6.) gebrauchtes Bike gestohlen :(


Ich muss dazu sagen, dass ALLE Fahrräder ein gutes Schloß hatten, im Fahrradkeller standen, oder an nem Metallmast festgeschlossen waren. Zwischendurch sind paar !ß*%§-Kinder rumgezogen und haben bei allen Fahrrädern am Wohnheim die Reifen zerstochen. :sniper:

Nuja, dann bin ich nach 2,5 Jahren (jaaa - alle Diebstähle in 2,5 Jahren) aus dem Wohnheim ausgezogen und hab seitdem nen eigenen Keller - jetzt hab ich wieder ein gutes Mountainbike und keine Diebe. Ich schreib wieder, wenn's das auch geklaut haben, oder ich den Dieb durch die Wand gedrückt hab =)

(del)
2003-11-11, 11:36:09
mir wurde über nacht auch mal ein fahrrad geklaut, das vorderrad habe die diebe gütigerweise zurückgelassen... seitdem steht mein fahrrad im keller. frag mich allerdings auch wieso das nicht standard hier ist. keller hat doch (fast) jeder.

Gast
2003-11-11, 12:59:07
Die Kerle haben mich zum letzten mal beklaut.

Mein Mountainbike war mehr als mein Hobby und nicht nur weil es über 2100€ gekostet hat für die ich neben der Schule geschuftet hab wie ein irrer. Ich hab mir damals überlegt Fahrrad oder gebrauchtes Auto und Führerschein, da ich mir dachte auf das Auto kannste vorerst gut verzichten hab ich in mein Hobby investiert. Das sich dann über Nacht in Luft aufgelöst hat. Irgendwie war ich damals einfach nur fertig und jetzt wo die mir noch nichtmal mein Bahnhofsrad lassen fällt mir alles umso genauer wieder ein.

Die Schweine haben zum letzten mal in unserer Stadt geklaut.

EureDudeheit
2003-11-11, 14:10:31
es interessiert keine sau, ob da jemand am helligen tagen nen rad knackt.
hab ich selber schon gemacht,war aber mein eigenes, hatte schlüssel verloren, also bolzenschneider aus rucksack und das schloß aufgemacht, war am bahnhof, alles voller leute, die haben mich nur angesehen und sind weiter gegangen

mein mtb wurde zum glück noch nicht gekaut, obwohl ich nur nen 10e schloß dran hab, ist auch nen sehr gutes, mit federgabel, hydraulikbremse...

b0wle`
2003-11-11, 14:15:33
Original geschrieben von Gast
Die Kerle haben mich zum letzten mal beklaut.

Mein Mountainbike war mehr als mein Hobby und nicht nur weil es über 2100€ gekostet hat für die ich neben der Schule geschuftet hab wie ein irrer. Ich hab mir damals überlegt Fahrrad oder gebrauchtes Auto und Führerschein, da ich mir dachte auf das Auto kannste vorerst gut verzichten hab ich in mein Hobby investiert. Das sich dann über Nacht in Luft aufgelöst hat. Irgendwie war ich damals einfach nur fertig und jetzt wo die mir noch nichtmal mein Bahnhofsrad lassen fällt mir alles umso genauer wieder ein.

Die Schweine haben zum letzten mal in unserer Stadt geklaut.
Wenn's dir so wertvoll war hätt ich mit dreimal überlegt es irgendwo anzuschließen und in ein sehr gutes Schloss investiert.

Wo wurde es denn geklaut?

ZilD
2004-08-03, 03:26:12
also ich würd nen sehr teures rad sowieso nie unbeobachtet irgendwo stehen lassen und schon garnicht bei einer s-bahn oder auf nem bahnhof.

hatte damals nen scott alu hardtrail (ohne federgabel) mit xt schaltung. zu der zeit war ich aber noch in der schule (schon 7 jahre her oder so).

nun fahr ich nen trek fuel (fully) seit 2 jahren und lass das nie irgendwo stehen, auch nicht abgeschlossen.
in erster linie fahr ich aber nicht in der stadt sondern am berg, eben "mountainbiken"
:D

-error-
2004-08-03, 03:43:21
Mir wurden schon 2Räder geklaut, beide so um die 500€.

Aber kauf dir ein Schloss von Abus, verschraube deine Laufräder samt Sattelstütze und schon ist das Risiko minimiert.

Abusschlösser kriegt man wenn überhaupt nur mit einer Flex auf, ein Profiteam welches von der Zeitschrift BIKE beauftragt wurde und sich auf das Knacken von Schlössern spezialisiert hat ist es nicht gelungen, das ABUS GRANIT aufzuknacken, wohlgemerkt mit einem Spezialwerkzeug für mehreren hundert Euro.

Notfalls kann man sich auch noch mittels Spezialschrauben die ganzen Kompomenten absichern.

Wer glaubt er müsste kein gutes Schloss haben und ein hochwertiges Rad einfach so abstellt, der ist selber schuld.

Mein jetziges Bike was über 1000€ gekostet hat stelle ich auch in der Stadt ab, aber ich habe ja auch ein Schloss von Abus ;)

Wovor ich am meisten Angst habe ist Vandalismus, zum Glück ist mir das noch nicht passiert.

JuNkEE
2004-08-03, 09:58:16
Mir wurde zuletzt vor 14 Jahren ein Bike geklaut. Das war allerdings ein kleines Kinderrad, was nicht all zu teuer gewesen sein dürfte.
Mein derzeitiges Mountainbike habe ich schon seit ca. 6 Jahren und es wurde noch kein einziges mal geklaut, Fahrradkeller sei Dank. Wohne in München, eine ebenfalls nicht allzu sichere Stadt.

Panasonic
2004-08-03, 10:14:12
Mir wurde mal ein 800 € BMX geklaut. Nach einem Jahr klingelt das Telefon, Sonntags um 8 Uhr. Ich war natürlich derbe unfreundlich weil ich geweckt worden bin und dann war es auch noch die Polizei. Mein Satz "waaas gibts denn verdammt???" wurde freundlich ignoriert, aber ich könne doch wenn ich wollte mein Rad abhohlen.

Die irre Geschichte:

Der Rahmen meines Fahrrades war komplett hochglanz verchromt (wie ein Spiegel), die Felgen waren Rot-metallic und es war ein Schriftzug aufgesprayt: BITCH. Der Polizist hat sich die seltene Konstellation so sehr in sein Hirn gebrannt, das er 10 Monate später, als er zivil in Hamburg-Altona unterwegs war und einen Freak mit dem Teil gesehen hat, sofort wusste: hey da war doch was.

dslfreak
2004-08-03, 10:22:51
Ich wohne in Langen, dass ist eine Stadt mit 36k Einwohnern, was viele nicht wissen hier ist die Kriminalität verdammt hoch, trotz Citytreife (Unabhängiges Sicherheitsunternehmen) weil die Polizei eigentlich nich mehr nachkommt/zu dumm ist. Wie ham hier verschiedene Viertel (BOnzen, Russen, Türken, Asos, normale), aber was noch wenige wissen, Langen sollte zur ersten Ausländerfreienstadt erklärt werden, ich glaub das war nach dem 2. Weltkrieg von einigen Nazis, aber sicher bin ich mir da nich mehr. Naja auf jedenfall gehe ich auf ein Gymnasium mit 1200 Schülern und sobald hier ein Fahrrad nicht abgeschlossen ist, ist es weg.

{655321}-Hades
2004-08-03, 10:25:06
Mir sind auch schon 3 Fährräder geklaut worden. Beim letzten war es am ärgerlichsten, das hat 600€ gekostet. Seitdem habe ich ein schrottiges Herrenrad, damit fährt es sich auch gut, und keiner klaut es.

Thy
2004-08-03, 12:27:46
da lob ich mir die erweiterte Hausrat mit Fahrradversicherung, hat mir bisher die 2 geklauten Fahrräder brav bezahlt...so rentiert sich das auch, auch wenns mir ohne lieber wäre

cyrix1
2004-08-03, 14:50:48
Nun mir wurde damals auch mein neues blaues Pegasus Rad (;D), welches ich zur Kommunion bekommen hatte, auf dem Schulhof unseres Gymnasiums geklaut.
Hatte es natürlich abgeschlossen...
Na gut, aber wir hatten das Rad versichert, und da es auch noch auf dem Schulhof (während der Schulzeit) geklaut wurde, haben wir die volle Summer ersetzt bekommen.

Aber seitdem wollte ich kein neuen Fahrrad mehr, ist mir zu blöd immer aufzupassen und xy spezialschlösser zu montieren, damit es nicht geklaut wird. vorallem weil in unserer stadt auch viel geklaut wird..

Naja, jetzt fahr ich mti nem alten Rad rum, haben wir aus diversen Teilen vom Schrottplatz und Bekannten zusammengebaut. Zum fahren reicht das Rad, hat halt keine Federung, und nur 6 Gänge, aber wozu brauch ich mehr? Mountain Biking mach ich eh nicht, für die Radtouren ist das Rad gut genug.
Das Fahrrad klaut niemand mehr, habs auch schon oft nicht abgeschlossen :p
Und falls es mal geklaut wird, auch net schlimm, mein Vater und ich haben noch genug Rahmen und Räder, daraus ließe sich schnell wieder ein neuen fahrbaren Untersatz bauen.

hab noch 2 geschichten bzg. des themas
meinem vater wurden auch mal am bahnhof sein rad gestohlen (ein etwas besseres, er hatte da mehr investiert).
naja am nächsten tag sah er dann ein typ (warn ausländer) fröhlich mit dem fahrrad in der stadt rumlaufen.
mein vater is natürlich gleich zu dem hin und hat in freundlich gebeten bitte zur polizei mitzugehen:D
der typ meinte dann, er habe das rad von nem dritten abgekauft.. (so läuft das immer..)


die andere war, bei meinem freund wurde ein sehr gutes mountainbike (so 800 Mark oder so) aus der garage geklaut. (zuvor wurde ihm schon zigmal die reifen zerstochen, wiegesagt diese drecks (meist ausländer.. sry:() kerle zerstechen oft die reifen und wollen einfach nur "zerstören" und verkratzen.)
aber er hatte glück im unglück, denn damals hatten die bei der Versicherung das Rad auf ca 800DM festgesetzt, er hätte nach der zeit noch ca 600DM bekommen.
Da der Polizei bzw dem Gutachterschreiben ein Fehler unterlaufen ist (sie haben die DM nicht gesehen, und haben es auf 600€ festgelegt) hat er mehr rausbekommen als er damals bezahlt hatte :D
auch net schlecht, jetzt hat er sich davon ein neues Bulls-Rad gekauft

Hansmaulwurf
2004-08-03, 17:06:22
Mir wurde letztens mein 1000 Mark FAhrrad geklaut sehr schade aber ich war selber schuld ;( ansonsten würden mir schon 2 gammel Räder geklaut.

Lex3k
2004-08-03, 17:39:33
Mir hams auch mal ein Hanseatic Fahrrad gestohlen, die Dinger waren selten und alles andere als ein Leichtgewicht. Danach aufn Schrotti, nen altes Diamant Fahrrad mitgenommen und das klaut niemand, mach auch keine Schlösser dran (die sowieso geknackt werden). Nur Reifenstecher sind ein Problem und vorallem die grünen Helfer. Wie oft haben die mich schon angehalten (bei uns stehen die fast an jeder Ecke) und ermahnt wegen fehlender Beleuchtung... Neuerdings machen auch die privaten Schutzstaffeln (oder wie sollte man diese Bürgerwehrvereine nennen?!) Jagd auf Leute wie mich und lassen den Schutzengel in ihnen erwachen :krank:

Gibts eigentlich nen Reifen (also nicht Mantel) aus Vollgummi? Da könntens reinstechen, kommt eher das Messer zurück als ein Loch rein. Würde bestimmt nicht so toll federn aber man müsste auch nie wieder Luft aufpumpen.



Lustigerweise schließen die Leutz in Holland ihre Räder auch nicht alle ab. Entweder die haben nen freien Handel, wenn das eigene Rad weg ist, nehm ich mir halt das andere oder da will keiner welche (die sehen auch nicht mehr gesund aus).

lowwriter
2004-08-03, 18:33:39
Mir sind dieses Jahr auch schon 2 Farräder geklaut worden, eines angeschlossen am Farradständer in der Schule (!) und das andere "nur" abgeschlossen als ich ne halbe Stunde bei nem Freund war...
Naja, hat beides die Versicherung bezahlt, nur die dreiviertelstunde bei den Bullen rumhängen, bis alles geklärt war (oder überhaupt mal jemand zu mir gekommen ist...) war halt echt immer sau langweilig...

Henrik
2004-08-03, 19:18:54
Mir wurde noch nie ein Fahrrad gestohlen, dabei passe ich nichtmal besonders auf die Sicherheit auf, einfaches Schloss reicht.
Einmal hab ich im zarten Alter von 9 Jahren sogar mal mein Fahrrad auf dem Parkplatz des Sportplatzes vergessen, weil ich durch ein Loch im Zaun wieder abgehauen bin. Um 10Uhr oder so ruft plötzlich eine Nachbarin von 3 Straßen weiter an, ob mein Fahrrad vor dem Sportplatz stehen würde ;D
tja, Anschiss von den Eltern gekriegt und gut war - aber nix passiert. Ich lebe aber auch in einem 1200 Seelen Dorf, Deppen haben wir hier nur wenige, und die, die da sind, sind zu wohl zu dumm, ein Fahrrad zu stehlen, ob mit oder ohne Schloss.