Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschalten vom Antivir-Guard-Splashscreen

Zool
2003-11-10, 07:23:11
Weiß jemand ob es eine Option zum Abschalten des Antivir-Splashscreen gibt? Jedes mal wenn man sich auf dem Rechner einloggt nervt der Splashscreen einige Sekunden.
Der Virenguard wird bei mir durch den Run-Service
mit "...\avgnt.exe /min" gestartet. Die Bedeutung der Option /min ist klar, gibt es weitere?

Sephiroth
2003-11-10, 12:08:01
Sagt die Hilfedatei oder die Hersteller HP nix darüber aus? hmm...probier mal /nosplash oder derartiges, so ist es nur ein Raten :ratlos:

Aqualon
2003-11-10, 15:26:25
/nosplash ist die richtige Option um den Splashscreen auszuschalten.

Aqua

Gast
2003-11-10, 15:48:41
und wie/wo trägt man dieses /nosplash ein?
und funzt das auch bei zonealarm?

Aqualon
2003-11-10, 16:15:04
Original geschrieben von Gast
und wie/wo trägt man dieses /nosplash ein?
und funzt das auch bei zonealarm?

Bei mir unter XP Home ist der Aufruf von Antivir in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run zu finden. Der Schlüssel heisst AVGCtrl und den dazugehörigen Wert musst du um die Option /nosplash ergänzen (z.B. C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min /nosplash).

Ob das auch bei ZoneAlarm geht weiß ich nicht, musst halt probieren.

Aqua

Gast
2003-11-10, 17:00:44
thx, AV-splash ist weg
zonealarm hat da leider keinen eintrag :(
aber der schlüssel hat mir bei nem prob mit icq weitergeholfen =)
*artig bedank* ;)

Zool
2003-11-11, 07:21:41
Leider verhält sich Antivir ein wenig hartnäcking und setzt den Registry-Zweig nach jedem Update zurück.
Muß man also mit dem Splashscreen leben oder jedes Mal die Registry manuell oder mit Reg-Datei ändern.

Gast
2003-11-11, 15:09:35
Original geschrieben von Zool
Leider verhält sich Antivir ein wenig hartnäcking und setzt den Registry-Zweig nach jedem Update zurück.
Muß man also mit dem Splashscreen leben oder jedes Mal die Registry manuell oder mit Reg-Datei ändern.
ja :( nach dem 1. reboot war es weg, jetzt ist es aber wieder da :-/