PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Max Payne (2) TOTAL Deutsch!


pervert
2003-11-10, 08:21:00
Hallo!

Ich habe kürzlich zwei nette Mods für Max Payne 1 und 2 im Netz gefunden, die die Story-Comics ins Deutsche übersetzen (amphetamin und germannovels, gibts beide auch im donkey-netz). Ist ne tolle Sache, da die Games niemals offiziell als deutsche Version erscheinen werden und zumindest die "Comics" im ersten Teil auch nicht gerade einfach zu verstehen sind, wegen "slang" und ner Menge Redewendungen.

Weiss jemand ob es im ersten Teil auch (übersetzte) Untertitel gibt und ob es auch schon ein Mod für den zweiten Teil gibt, der die englischen Untertitel übersetzt?

Ich hatte gerade mit den Modding Tools für MP2 herumgespielt und herausgefunden, dass man nur mit ein wenig Fleiss diese UTs nämlich auch noch übersetzen kann und das Game dann praktisch komplett in deutsch wäre!

Vielleicht gibt es hier auch einige wirklich fähige Englischkenner, die Lust auf eine Übersetzung haben? Das wird allerdings selbst per Teamwork einige Stunden Arbeit sein! Es gilt ca.(!) 90k Text zu übersetzen. Das schwierige daran wäre eine vernünftige sinngemässe Übersetzung einer großen Menge an Redewendungen :-(

DIE Chance einen bald sehr bekannten Mod zu kreieren :-)

HIMOZ
2003-11-10, 10:13:15
Daran hätte ich auch schon gedacht aber fürchte dass meine Englischkenntnisse nicht ausreichen, für Deutsche Untertitel der Terminator 3 DVD würds reichen ;-)
asserdem sind deine links hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=1343493#post1343493) keine links.

ecko_complex
2003-11-10, 13:04:34
Das hört sich sehr interessant an, falls da wirklich was daraus werden sollte würde ich gerne mithelfen.

pervert
2003-11-10, 19:06:48
Original geschrieben von HIMOZ
Daran hätte ich auch schon gedacht aber fürchte dass meine Englischkenntnisse nicht ausreichen, für Deutsche Untertitel der Terminator 3 DVD würds reichen ;-)
asserdem sind deine links hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=1343493#post1343493) keine links.

Die Links sind einwandfreie edonkey2000-Links.

pervert
2003-11-10, 19:10:01
Original geschrieben von ecko_complex
Das hört sich sehr interessant an, falls da wirklich was daraus werden sollte würde ich gerne mithelfen.

Hast Du ne Menge Zeit, gute Englischkenntnisse und bist Bereit bis zum Ende durchzuhalten :) ?

Jeder der Interesse hat, postet das hier erst einmal, schickt mir dann eine PM mit seiner E-Mail Adresse und ich schicke demjenigen dann schon einmal die Texte zur Einsicht, damit man sich ein Bild davon machen kann.

Auf jeden Fall bekommt man so deutlich mehr von der Story mit, als wenn man "On the fly" während des Spiels versucht das alles zu übersetzen.

Und es wird auf jeden Fall etwas daraus! Wenns wirklich NIEMAND macht, mache ich es zur Not irgendwann alleine. Wäre nur schade um die Qualität :D :D :D. So manche Redewendung 1:1 übersetzt klingt bestimmt cool :D

pervert
2003-11-10, 19:20:06
Nachtrag:

Habe gerade auf der Webseite der PCGames gesehen, dass es dort eine Aktion für Mod-Bastler gibt. Man darf seine Werke dort einschicken und wandert dann auf die Heft-CD und wird wohl auch namentlich irgendwo erwähnt werden. Im Falle einer deutschen Konvertierung erntet man sicher ein wenig "Berühmtheit" :) Na wenn das kein Ansporn ist?

HIMOZ
2003-11-10, 21:23:21
Original geschrieben von pervert
Die Links sind einwandfreie edonkey2000-Links. uups ach so ist das sorry mit Filesharing udgl hab ich seit der Audiogalaxy keine Erfahrung mehr.

{Alone}
2003-11-10, 21:33:50
Hast 1 PN, pervert.

nn23
2003-11-10, 21:34:49
würd mich evtl. auch beteiligen, falls meine e-kenntnisse ausreichen

wäre auf jeden fall aml ne geile aktion!

ein text zum reinschnuppern wäre allerdings nicht schlecht...

*wart auf mail*

FireFrog
2003-11-10, 21:51:41
Jo so ein bizzle würd ich auch mit machen, wenn ich das gerafft bekomme, wie das geht:)

Cuk
2003-11-10, 23:19:36
würde auch mitmachen.
sie haben PN

-=DILA=-
2003-11-10, 23:53:52
Ich wäre dabei, weiß nur nicht ob mein Englisch gut genug ist... ;)


MfG
DILA

pervert
2003-11-11, 00:18:06
Denkt bitte an die PM wenn Ihr mitmachen wollt. Es haben bis jetzt einige mehr Ihr Interesse bekundet, als ich PMs erhalten habe.

Ich habe die Texte, sowie Beispiele und eine kurze Übersetzung schon zusammengestellt. Der erste Abschnitt ist zum Schnuppern also schon in deutsch spielbar! Anhand der Beispiele und der leicht einsehbaren E-UTs könnt Ihr auch eure eigenen Kenntnisse abschätzen...

Ihr könnt auch mal anhand des "germannovels" MODs die ersten Comics in deutsch und englisch miteinander vergleichen. Deren Texte sind zwar meiner Meinung nach noch etwas schwerer, dann wisst Ihr aber ungefähr was euch erwartet.

pervert
2003-11-15, 03:47:50
Da sich scheinbar schon jemand die Mühe macht und auch keine Hilfe möchte, können wir uns die Arbeit sparen:
http://mpzone-forum.gamigo.de/showthread.php?postid=89875#post89875

Falls nichts daraus werden sollte, melde ich mich evtl. noch einmal bei allen Interessenten. Werde das dann aber auch hier posten.

Wer die bisherigen Übersetzungen für Teil 1 und 2 noch nicht hat und auch mit eMule nichts anfangen kann, kann diese ab jetzt auch hier herunterladen: http://www.mp-germod.de.ms/

pervert
2003-11-17, 13:19:06
Es gibt den ersten vollständigen Deutsch-Mod:
http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=249480

Leider beinhaltet dieser noch weitere Modifikationen, aber es kommt sicher auch noch eine Version in der nur die Übersetzung enthalten ist. Darüber hinaus arbeitet ja noch jemand an einer eigenen Übersetzung...

FireFrog
2003-11-17, 17:22:42
Naja, wenn der keine Hilfe will auch gut