Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenig Platz auf Festplatte G!

Dead Man
2003-11-10, 09:40:07
Wie kann ich diese lästige Benachrichtigung von WinXP abschalten?

Zufällig weiß ich nämlich selbst, dass da wenig Platz ist. Dafür muss mir nicht in jede Anwendung mit einem Popup-Fenster reingeplatzt werden. Schließlich wird auf G: weder gelesen noch geschrieben.

MfG Dead Man

Thorti1
2003-11-10, 10:43:59
Das Problem habe ich auch, unter Win2k3 Server. Das Problem ist das in dem Gerät gleich 6 Platten sind bei denen die freie Speicherplatz unter 1% liegt. Das ist mir bewusst und auch kein Problem - nur nervt seit der Migration von Win2k auf 2k3 eben diese Meldung.

Ich bin erfolglos geblieben bei dem Versuch den Ereignisdienst - oder welcher auch immer dafür verantwortlich ist - so zu modifizieren das er diese Meldung nichtmehr ausgibt. Also per Registry oder Sysmtemsteuerung lässt sich da meines Wissens nichts machen. (lasse mich gerne belehren)

Einzig ein Workaround liess sich finden - diese Sprechblase über der Taskleiste (die immer so schön aufploppt wenn man grade Q3 am Server spielt) nicht einfach schliessen - sondern draufklicken. Dann kommt ja das Verwaltungsteil der Festplatte - hier auf CANCEL/ABBRECHEN gehen - so ist man vor weiteren Attacken geschützt - aber nur bis zum nächsten Reboot. Ist aber ganz praktikabel, da der ja eh Wochenlang läuft zwischen Neustarts.

Dead Man
2003-11-10, 11:03:11
Original geschrieben von Thorti1
Einzig ein Workaround liess sich finden - diese Sprechblase über der Taskleiste (die immer so schön aufploppt wenn man grade Q3 am Server spielt) nicht einfach schliessen - sondern draufklicken. Dann kommt ja das Verwaltungsteil der Festplatte - hier auf CANCEL/ABBRECHEN gehen - so ist man vor weiteren Attacken geschützt - aber nur bis zum nächsten Reboot. Ist aber ganz praktikabel, da der ja eh Wochenlang läuft zwischen Neustarts.

Jupp, das hab ich auch rausgefunden, aber da ich meinen Rechner wesentlich häufiger starte, ist mir diese Zeremonie schon bis zum Erbrechen lästig geworden. Zumal es bei mir auch 2 Laufwerke sind, die sich ständig melden.

Es muss doch aber eine Möglichkeit geben, die Meldung abzustellen, oder zumindest den Bereich festzulegen, in welchem sich der freie Speicherplatz bewegen darf. Schließlich will ich mir von Windows nicht vorschreiben lassen, bis zu welchem Grad ich meine Laufwerke ausnutzen darf.

MfG Dead Man

gerry7
2003-11-10, 11:18:22
Suche mal das Tool XP Regtune o.ä. (Schaue heute Abend mal nach). Da kann man einfach die Meldung abschalten.

g7

x-dragon
2003-11-10, 11:37:10
Mit XP-Antispy kann man diese Meldung auch deaktivieren, aber damit werden auch sonstige Hinweise die darüber angezeigt werden deaktiviert!

Dead Man
2003-11-10, 12:55:16
@gerry7: Danke, habs mir gerade gezogen, und werde es heute abend ausprobieren.

@X-Dragon: Mein Windows ist auch ohne Antispy absolut spionagesicher, ich hab nämlich kein Internet. :) :(

MfG Dead Man

^Das war nicht beabsichtigt.

x-dragon
2003-11-10, 13:04:30
Original geschrieben von Dead Man
...

@X-Dragon: Mein Windows ist auch ohne Antispy absolut spionagesicher, ich hab nämlich kein Internet. :) :(

MfG Dead Man

^Das war nicht beabsichtigt. Jaja das kann ja jeder sagen ... werd mal eine Änderung vorschlagen ist ja schlimm mit dem Smiliey ...

Achja mit XP-Antispy kann man auch einige nützliche XP-Funktionen aktvieren bzw andere nervige deaktivieren und da es nicht mal installiert werden muss ...

Dead Man
2003-11-10, 13:25:47
Original geschrieben von X-Dragon
Jaja das kann ja jeder sagen ... werd mal eine Änderung vorschlagen ist ja schlimm mit dem Smiliey ...

Achja mit XP-Antispy kann man auch einige nützliche XP-Funktionen aktvieren bzw andere nervige deaktivieren und da es nicht mal installiert werden muss ...

Gut, hab mir auch das gezogen, und werds mir mal anschauen. Danke.

MfG Dead Man

^Das war diesmal Absicht. :D