PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : treiberproblem!


flinxadf
2003-11-10, 10:32:57
ich habe mit meiner Powercolor Ati 9600 pro ein komisches problem und zwar mit dem Catalyst treiber .
Ich kann keinen neueren als den mitgelieferten Catalyst 3.2 instalieren egal was ich mache ! ich habe alle alten treiber deinstalliert sogar die regestrie lehr geräumt und trotzdem geht nichts.
sobald ich einen neueren instalieren will kommt nach der instalation die meldung " Die Ati Systemsteuerung konnte nicht inizialisiert werden da kein treiber gefunden wurde oder er nicht richtig funktioniert "
Im Geräte manager ist aber ein treiber da !
nur bein den Anzeigen optionen taucht er nicht auf und dort wird auch die Grafikkarte nicht angezeigt.

Byteschlumpf
2003-11-10, 11:06:39
Installiere am besten den Cat3.8, denn ab diesem ist das Controlpanel bereits integriert!

flinxadf
2003-11-10, 12:45:05
habe ich probiert das problem tritt mit allen versionen höher 3.8 auf einschlieslich 3.9

Gast
2003-11-10, 13:10:24
In meinem Fall wäre es die Powercolor 9600Pro EZ! Auch hier funzt nur der seeehr alte 3.2 der im Packet mitgeliefert wurde! Alle aktuellen (bis 3.9) gehen garnicht! Wäre für Hilfe dankbar!

Andreas Hcs
2003-11-10, 14:03:41
..... vielleicht habt ihr auch dieses Problem hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=101975

Auf der Seite des Grafikkarten-Hersteller gibts auch keine neueren Treiber???


MfG
Andreas

Trustwbc
2003-11-10, 14:11:48
ich hatte da mal ein Ähnliches Problem mit den Omega Treibern.
LÖSUNG:

Wenn Du DSL hast, zieh den Stecker aus der Netzwerkkarte, sodass keine Verbindung zum I-Net mehr besteht und auch keine aufgebaut werden kann.
Deinstalliere die alten Treiber aus der Systemsteuerung heraus.
Nutze den DriverCleander 2.6 und deinstalliere damit die Reste.
Mache nen Rechner Neustart, breche die neue Hardwareerkennung ab, deinstalliere nochmals mit dem DriverCleander und dann gehe auf: START/AUSFÜHREN und gebe REGEDIT ein und suche nach "ATI", oder "RADEON" und entferne die kompletten Einträge.
Danach installiere den Treiber deiner Wahl, also den Cata 3.9, oder den Omega.
Erneuter Restart des Systems und Kabel wieder anschließen und dann gehts auch wieder :)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=104773

-Trust-

flinxadf
2003-11-10, 14:17:35
wo bekomme ich den den driver cleaner her ?

dexxuss
2003-11-10, 14:25:23
Hier:

http://www.driverheaven.net/cleaner/

flinxadf
2003-11-11, 10:09:19
Alo bei mir hat es jetzt mit dem omegatreiber geklappt ! Der funktioniert !
Habe halt auch vorher 2 mal mit drivercleaner alles lehrgeräumt

Trustwbc
2003-11-11, 15:36:06
ja super :) Dann noch viel Spaß mit Deiner GraKa