PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-DSL via Satellit


Alphaflight
2003-11-10, 12:35:04
Hi Leute,

gibts schon eine Flatrate für T-DSL via Satellit für 40€?

http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/PK/de_DE/-/EUR/PK_DisplayProductInformation-Start;sid=2ifExHQ1mW9raEuarl7OzmI48YlzU3Gt8xkE-2OF?CatalogCategoryID=t64KChTYcPMAAAD0IV5OM8Xf&ProductID=jrsKChTYCZIAAAD0bGdOM8Xh

oktolyt
2003-11-10, 13:17:40
Solange man die ISDN-Leitung noch ganz normal minutenbasiert bayzahlen muss (wie das bei T-DSL der Fall ist), sind's nur Mehrkosten.

Alphaflight
2003-11-10, 15:38:48
Also wie jetzt :D

Der Sandmann
2003-11-10, 15:57:40
Diese Satelitte DSL Flat gilt nur fuer den Downloadkanal. Alles was du ins Netz schickts (Seitenanfragen, emails versenden etc etc) geht weiterhin ganz normal über deine Telefonleitung. D.h. für diese Verbindung über telefon must du natürlich ganz normal bezahlen.

Alphaflight
2003-11-10, 16:06:05
Das heißt die Flat ist fürn Arsch? Und es bleibt nicht bei den 39€?

Aqualon
2003-11-10, 16:37:32
Original geschrieben von Alphaflight
Das heißt die Flat ist fürn Arsch? Und es bleibt nicht bei den 39€?

Genau, die Flat ist nur für den Downstream. Für alle Daten die du versendest (dazu zählen auch Anfragen an Webseiten) musst du selbst sorgen, dass die ankommen. Im Normalfall läuft also noch ne ISDN-Verbindung nebenbei und die Satellitenverbindung ist nur zur Beschleunigung von Downloads nützlich.

Es gibt zwar auch Satellitenverbindungen mit Down- und Upstream, aber die sind entsprechend teuer.

Aqua

oktolyt
2003-11-10, 18:00:00
Original geschrieben von Alphaflight
Das heißt die Flat ist fürn Arsch? Und es bleibt nicht bei den 39€?

sorry, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.

"Was kostet T-DSL via Satellit pro?
Monatlicher Grundpreis: 39,90 € 2, ohne Zusatzkosten für das via Satellit heruntergeladene Datenvolumen. Hinzu kommen nur die Onlineentgelte Ihres Internet-Service-Providers."

Steht eindeutig da.

Alphaflight
2003-11-14, 17:42:16
ich zahle derzeiot run 60€ fürs Netz. Würde sich das für mich lohnen? Großartig downloaden will ich nichts. Nur chatten und surfen.

Geht bei Onlinegaming auch volumen weg?

Aqualon
2003-11-14, 19:22:54
Original geschrieben von Alphaflight
ich zahle derzeiot run 60€ fürs Netz. Würde sich das für mich lohnen? Großartig downloaden will ich nichts. Nur chatten und surfen.
Dann lohnt sich das definitiv nicht. T-DSL über Satellit lohnt sich IMO nur für jemanden, der oft größere Daten downloadet und/oder wenig Zeit dafür hat.

Original geschrieben von Alphaflight
Geht bei Onlinegaming auch volumen weg?
Klar, es werden ja auch laufend Daten von deinem Rechner zum Server und zurück zu dir gesendet.

Aqua