PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : svchost.exe hat einen Fehler verursacht


Gast
2003-11-10, 12:37:52
Hi,

immer wenn ich den IE aufmache, kommt diese Fehlermeldung !!

Hab Win2K und SP4 installiert...

Woran kann das liegen, und wie kann ich das beheben ???

Bitte schnell um Hilfe !!!!


Mfg Hans

Lokadamus
2003-11-10, 13:02:55
mmm...

Spontan würde ich auf Blaster tippen, hast den Patch schon installiert ? der müsste doch eigentlich beim SP4 dabei sein oder ? ... Infos zum Blaster klick meine Signatur und dann Blaster irgendwas, wirst nach Heise gelinkt, dort steht alles über Blaster ...

Gast
2003-11-10, 14:47:09
Da System ist aber frisch installiert...

Ausserdem ist der Patch doch beim SP4 dabei, oder ???

Meinst du das es trotzdem ein Virus ist ???

MfG Hans

Lokadamus
2003-11-10, 15:39:03
mmm...

Wenn du Norton Antivirus hast, könnte es das auch sein (bei Heise stand zum SP4, das MS davor warnt, Norton und SP4 zu benutzen), ob der Patch gegen Blaster schon dabei ist, weiss ich nicht, benutze zur Zeit nur SP 3 + Patch gegen Blaster ... am besten einen (aktuellen) Virenscanner runterladen und dann scannen, jeder gute Virenscanner findet aufjedenfall den Blaster, ansonsten hab ich nur von diesem Sympton im Zusammenhang mit einem Dialer gehört. Dieser Dialer versucht sich zu installieren, aber irgendwas klappt da nicht richtig ...

mfg

BlackArchon
2003-11-10, 15:41:54
Original geschrieben von Gast
...
Ausserdem ist der Patch doch beim SP4 dabei, oder ???
...Nein, ist er nicht.

Gast
2003-11-10, 15:53:46
Meine Freundin hatte dies, weil sie bei manchen Ordnen japanische Zeichen drinnnen hatte...als wir wieder auf "normale" Zeichen umänderten, wars weg. Gott weiss warum.

Gast
2003-11-10, 16:14:40
muss noch dazu sagen, dass die Platte brandneu ist...

Warum sollte da ein Virus draufsein ???

Finde ich ziemlich unwahrscheinlich, dass es der Blaster ist... vor allem bei einer neuen Platte !

BTW: Norton AV hab ich nicht, werde es aber mit einem anderen Virenscanner versuchen...

Gibts es noch andere Möglichkeiten ???

MfG Hans

Aqualon
2003-11-10, 16:18:50
Original geschrieben von Gast
Finde ich ziemlich unwahrscheinlich, dass es der Blaster ist... vor allem bei einer neuen Platte !

Wie neu die Platte ist, spielt gar keine Rolle. Du kannst den Rechner auch erst frisch ausgepackt haben, spielt ebenso keine Rolle. Wenn du online gehst und TCP-Verbindungen zum Port 135 zulässt und den Patch nicht installiert hast, kann es sich nur um ein paar Sekunden handeln, bis der Wurm zugeschlagen hat.

Meine Firewall registriert immer noch ein paarmal am Tag Anfragen auf den Port 135, MSBlaster ist also immer noch ziemlich aktiv.

Aqua

Sephiroth
2003-11-10, 17:10:29
wirf mal einen Blick ins Sticky http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1342952#post1342952

Argo Zero
2003-11-10, 17:34:09
Original geschrieben von Gast
muss noch dazu sagen, dass die Platte brandneu ist...

Warum sollte da ein Virus draufsein ???

Finde ich ziemlich unwahrscheinlich, dass es der Blaster ist... vor allem bei einer neuen Platte !

BTW: Norton AV hab ich nicht, werde es aber mit einem anderen Virenscanner versuchen...

Gibts es noch andere Möglichkeiten ???

MfG Hans

Deine Festplatte könnte vom Planeten Vulkan sein, trotzdem ist der Blaster drauf wenn du dein Windows nicht Patchs ;D.
Sephirot Link befolgen und drauf backen.

Lokadamus
2003-11-11, 09:49:25
mmm...

Oder, ums es kurz zu sagen, Blaster verbreitet sich über das Internet, es reicht, wenn du online bist und keine Firewall oder Virenscanner hast (von Norton würde ich erstmal Abstand nehmen). Ohne die Patches versucht Blasters sich zu installieren, das scheitert meistens an der falschen OS-Erkennung (sprich, Blaster denkt, es sei ein Windows 2000 anstatt XP), was zu einem Neustart führt ... das alter des Rechners ist bei Blaster egal ;) ...

grakaman
2003-11-11, 10:30:27
Das hat nicht unbedingt was mit einem Virus zu tun, keines Falls. Svchost.exe tritt immer in Verbindung mit Windows Services auf. D.h. wenn es dort einen Fehler gibt, dann meldet svchost.exe einen Fehler. Das Problem hatte ich auch vor kurzem als ich über das interne Netzwerk eine Software installieren wollte. Fehler war bei mir entweder ein falsch konfiguriertes TCP/IP oder das DVD Laufwerk im Netz konnte die DVD nicht lesen (hatte keine Lust das genauer zu verifizieren).

MfG

Gast
2003-11-11, 12:37:51
Original geschrieben von grakaman
Das hat nicht unbedingt was mit einem Virus zu tun, keines Falls. Svchost.exe tritt immer in Verbindung mit Windows Services auf. D.h. wenn es dort einen Fehler gibt, dann meldet svchost.exe einen Fehler. Das Problem hatte ich auch vor kurzem als ich über das interne Netzwerk eine Software installieren wollte. Fehler war bei mir entweder ein falsch konfiguriertes TCP/IP oder das DVD Laufwerk im Netz konnte die DVD nicht lesen (hatte keine Lust das genauer zu verifizieren).

MfG

Hab kein LAN, ausserdem denke ich nicht dass meine TCP/IP Einstellungen falsch sind, denn bei DFÜ/Modem Verbindungen hab ich ja nix geändert...

Muss es denn zwingend ein Virus sein???

Es könnte doch so sein wie grakaman geschrieben hat, dass es ein Netztwerk/Internet Fehler ist...

BTW: Hab jetzt die Platte formatiert und das Win2K neu draufgetan und trotzdem tritt derselbe Fehler immer wieder auf...

werde man heute die Patches ausprobieren, kann ja sein das es der Blaster ist ;)

MfG Hans

Lokadamus
2003-11-11, 14:22:11
mmm...

Ganz einfach gefragt, wann tritt den dieser Fehler auf ? Nur wenn du online bist oder auch, wenn du offline bist ? wenn der Fehler nur auftritt, wenn du Online bist, müsste es Blaster sein, ansonsten ist irgendwas anderes nicht in Ordnung (SP 4 vielleicht ?) ?

Gast
2003-11-12, 12:33:35
ok, das Problem ist nun weg...

Hab nun alles SPs vom PostService runter und zusätzlich den Blaster Patch...

Jetzt geht mein INet normal wieder

Super Freunde,

Danke...

MfG Hans

(Thread kann geschlossen werden)