PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Pc


bond 007
2002-01-15, 16:53:01
ich habe einen ganzen batzen geld zu Weihnachten bekommen (2000€)
was empfehlt ihr mir zu kaufen?

Nordmann
2002-01-15, 16:59:55
Ne Zahnbürste, neue Klamotten, nen Jahresabo bei einer Deiner lieblings Zeitschriften, ne Spurverbreiterung für Dein Auto, nen neuen Tannenbaum für dieses Weihnachten und was KLEINES für Deine Freundin (falls vorhanden) vielleicht?! *eg*

Sorry! Aber ich finde so ein bisschen, zumindest ob Intel oder AMD, solltest Du schon selber wissen. ausserdem haben wir keine Ahnung was Du mit dem Rechner machen willst.

bond 007
2002-01-15, 17:02:53
ich dachte an das beste was es innoment gibt
ihr seid doch die fachmanner

Nordmann
2002-01-15, 17:05:35
Originally posted by bond 007
ich dachte an das beste was es innoment gibt
ihr seid doch die fachmanner

Du müsstest aber schon sagen für was es das Beste sein soll!!! Das Beste für MS Office und Video-Bearbeitung ist z.B. was völlig anderes.

Major J
2002-01-15, 17:10:47
Da erzählt dir jeder was anderes.
Aber ich denke: AMD Athlon XP 2000+, ATI Radeon 8500 Retail, Mainboard mit KT266A (Overclockimg in 1MHz Schritten), 512Mb DDR, 60-100GB Platte, 100Mbit Netzwerkkarte, DVD, Plextor Brenner 24x10x

Ach... ich halte nicht sehr viel vom "Besten was es derzeit gibt".
Da ärgerst du dich in 2-3 Monaten nur. ;)

bond 007
2002-01-15, 17:16:43
danke mann ich werde in zukunft versuchen mich etwas besser außzudrücken
aber was du da eben gesagt hasst lasse ich mir hmmmmmm morgen
zusammenstellen

Nordmann
2002-01-15, 17:19:28
Und überlege Dir das auch mit der Zahnbürste!!! *eg*

Major J
2002-01-15, 17:24:59
Wenn du soviel Geld hast ... bitte. ;) Ach ja haste ja.
Achte besonders beim Mainboard auf ein gutes!
z.B Epox 8KHA+, Emnic 8TCX2+ oder Asus A7V266-E
(das Asus favorisiere ich, laut Test in der PC-Games Hardware sind die 3 ziemlich gleich. Natürlich die 3 besten)
Als RAM empfehle ich Infineon.

thomasius
2002-01-15, 19:46:58
es fehlen vielleicht noch ein dvd brenner, ein farblaserdrucker, eine digitalkamera und raid

Major J
2002-01-15, 19:48:26
Ach du grüne Neune - das hab ich ganz vergessen - Danke! ;D

Zitrone
2002-01-16, 12:43:04
Tja, wie immer meine erste Frage:

Wozu soll der Rechner in erster Linie verwendet werden ???

AtTheDriveIn
2002-01-16, 13:28:45
Originally posted by Zitrone
Tja, wie immer meine erste Frage:

Wozu soll der Rechner in erster Linie verwendet werden ???

zum protzen! :D

bond 007
2002-01-16, 15:16:37
nein eigentlivh nicht ich brauche ihn um ein mobiles ntzwerk zu unterstützen
naja eigentlich nicht
ich spiele gern und viel
grafisch aufwengige spiele
ud da mein alter pc "nur"
1.1 ghz hatte brauche ich halt einen
neuen

RainerR.
2002-01-16, 15:24:42
Originally posted by bond 007
nein eigentlivh nicht ich brauche ihn um ein mobiles ntzwerk zu unterstützen
naja eigentlich nicht
ich spiele gern und viel
grafisch aufwengige spiele
ud da mein alter pc "nur"
1.1 ghz hatte brauche ich halt einen
neuen

...also doch zum protzen =)

surkhan
2002-01-16, 15:32:47
@ bond

bist du eines von diesen verwöhnten teenies?
wer bekommt schon 2000 euro zu weihnachten...

aber wenn du schon geld ausgeben willst:
athlon xp 2000+
dual athlon board (msi oder asus)
ca. 2 giga ram (infineon oder kingston)
raid mit nen paar 60 giga hd's
warten auf ne geforce4
eizo tft bildschirm
plextor brenner
alu gehäuse oder vapochill
soundblaster audigy irgendwas (halt einfach die teuerste)
intel ethernetkarte

noch ein anderer typ:
bleib bei deinem 1ghz pc, der reicht eh noch ne weile und leg dein geld an. dann haste bald das doppelte, vorausgesetzt du machst es richtig. oder du kaufst dir ne gscheite dolby digital anlage inkl. dvd player und palsmavernseher oder beamer, dann wird dvd's schauen erst richtig geil. oder wie wärs mit nem bmw m3 (kannst überhaupt schon autofahren)?

aber für alles obengenannte reichen deine 2000 kröten eh nicht aus (ausser das mit dem anlegen).

Nordmann
2002-01-16, 16:37:43
Originally posted by bond 007
ich spiele gern und viel
grafisch aufwengige spiele
und da mein alter pc "nur"
1.1 ghz hatte brauche ich halt einen
neuen

MAl an ein einfaches aufrüsten der CPU gedacht ??? :eyes: