PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei einer elektronischen Schaltung!!!


Deathcrush
2003-11-10, 14:20:24
Möchte gerne eine bestimmte schaltung bauen. Und zwar hab ich nur ein Taster. Mit dem Taster möchte ich aber 3 Lampen nacheinander schalten können. Also
1. mal druecken H1 AN
2. mal druecken H1 AUS und H2 AN
3. mal druecken H2 AUS und H3 AN

und dann wieder von vorne

kann mir jemand ne seite im inet empfehlen wo ich sollche schaltpläne finden kann oder hat jemand so einnen schaltplan fuer mich

barracuda
2003-11-11, 00:19:55
Wenn ich so eine Schaltung aufbauen sollte, würde ich den guten alten CD 4017 und ggfs. Ausgangstreiber nehmen, die die Lampen ansteuern.

Datenblatt CD 4017: http://www.ee.washington.edu/stores/DataSheets/cd4000/cd4017.pdf

Edit: für 3 Ausgänge Pin 7 mit Pin 15 verbinden, ansonsten geht das damit für max. 10 Ausgänge.