PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : locales-deutsch einspielen? Webhoster doof?


Gast
2003-11-10, 14:56:25
Hi,

ich habe KEINEN Rootserver, sondern ein bischen Webspace.
Standard halt, nix besonderes.

Jetzt habe fuer meine Fotos Software im Einsatz die, um deutsch zu werden, auch deutsche locales benoetigt (siehe www.pixelfeuer.de) bzw benoetiogen wuerde um nicht ewig engl. zu beleiben.

Anyway...ich hab mich mit dem Hoster in Verbindung gesetztund bekamm nach Ewigkeiten dies zurueck:

entweder du belässt es so oder du spielst dir selbst welche reinlegen!
wie das geht müsste in Foren stehen!

Seit wann kann man locales auf dem eigenen Webspace einspielen ? Dachte das ginge nur Systemweit ?

Spinnen die oder ich ?

MFG
(Mogul)
PS: Erstmal ohne Kekse, hab hier derzeite keine :(

Nase
2003-11-10, 15:42:49
Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du auf deinem Webspace eine Albensoftware installiert, wo du Bilder reinstellen kannst, die dann angezeigt werden. Diese Software ist allerdings auf Englisch.
Wo ist dann nun das Problem, die Sprachdateien dieser Software gegen die deutschen auszutauschen?

sun-man
2003-11-10, 17:32:50
Hi,
die Software sucht aber, um die deutschen Übersetzungen nutzen zu können, nach den locales die der Apache oder PHP anbietet (da bin ich mir nicht sicher).
Ohne installierte locales auf OS Ebene (oder haöt Apache/PHP) wird das alles english und bleibt auch english...was weiß ich warum.
Letztendlich geht es darum das ich in einem virt. Apachewebspace keine locales installieren kann, wenn ich nicht irre.

MFG