PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OpenGL unter Linux+


Einfachkrank
2003-11-10, 15:23:10
Hi,

hat jemand en Beispiel wie ich ne OpenGL Anwendung unter Linux programmieren kann?

Und wenn das noch zufällig jemand weiß - was macht die Anweisung glHint()?
Oder in dieser Form:
glHint(GL_PERSPECTIVE_CORRECTION_HINT, GL_NICEST);

MFG Einfachkrank

DocEW
2003-11-10, 16:20:36
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/opengl/glfunc03_9uno.asp

(Quelle: www.google.de ... ;) )

Gnafoo
2003-11-10, 16:44:43
Also ich benutze immer SDL, wenn ich unter Linux
etwas mit OpenGL programmieren will (www.libsdl.org).
Dann muss ich mich nicht um das ganze Fensterkrams
kümmern und kann den Code auch genauso unter Windows
verwenden.
siehe auch: http://cone3d.gamedev.net/cgi-bin/index.pl?page=tutorials/ogladv/index

Einfachkrank
2003-11-13, 20:13:38
Mhh... Mal schaun - ich habe die ganze Zeit mit OpenGL meine grafischen Sachen programmiert und weil ich Sounds hin und wieder ausgeben wollte, hab ich mir noch vor kurzem OpenAL zugelegt. Jetzt bräuchte ich nur noch sowas wie OpenIL(Open Input Libary), aber da lande, glaub ich, bei Open Image Libary, oder? Gibt´s etwas ähnliches, für die Input Abfrage...

liquid
2003-11-13, 22:25:32
SDL ;)

Einfachkrank
2003-11-14, 10:19:10
Gut, ich habe mir jetzt mal SDL angesehen und würde es eventuell für die Input Abfrage nutzen. Lässt sich das einrichten, dass ich nur Tastatur und Maus abfrage und normales OpenGL weiterhin zur Grafikausgabe nutze?
Wenn, gibt´s da en gutes Tut, wo nur das Arbeiten mit Maus und Tastatur beschrieben wird?

MFG Einfachkrank