PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten schaltet sporadisch ab


=GEO=
2003-11-10, 16:17:22
Guten Tag
Ich habe folgendes Problem. Seid einiger Zeit schalten meine Festplatten nach langer Betriebsdauer ab. Das aber wie ich finde ohne ersichtlichen Grund.
Die festplatten liegen in dem HD Käfig (Cs-601) und werden AKTIV gekühlt. Wenn die Festplatten stehen bleiben, sind sie auch nicht warm.

Erstmal mein zeugs:

Barton2500@3000 1.8vcore
Asus A7N8X Deluxe Rev2
2xTwinmos 256 PC400
Radeon 8500
1xIBM 40GB
1xWD 100GB
Liteon 16102b (16x10x40x)
Creative audigy player

Wenn die festplaten abschaltet kann ich die Maus nichtmehr bewegen und bekommme nen freeze.

Mein Netzteil hat an der 3.3 Leitung 28 Amp...
Messungen laut asus Probe:
3.3+ 3.248
5.5+ 4.838
12+ 12.352


Habe nun gerade mit dem Diagnostic Tool von WD die Festplatte (100GB) intensiv geprüft und keinen Fehler gefunden.
Wenn ich das Programm von IBM unter dos starte findet der erstmal Primär ide
dann sekundär ide
dann primär laufwerk
dann sekundär laufwerk

Danach bleibt er bei "Detecting PCI IDE Controller 0 - Master" hängen.......



Wer mir helfen kann pls schnell posten :I

=GEO=
2003-11-10, 20:06:33
Nun läuft der Rechner bis gerade ohne Mucken durch....

barracuda
2003-11-11, 01:03:37
Welches Netzteil? Mal ein anderes dranhängen, Systemtakt auf normal stellen.

=GEO=
2003-11-11, 13:52:44
Ich könnte heulen :(
der Rechner läuft 2min ich sehe was du geschriben hast und ich höre wieder, wie die festplatte ausgeht........ 5sek dann gings sie wieder an.

Ich habe mir damals nen Billig Netzteil bei ebay für 28 gekauft (420 Watt) Die Werte waren alle "gut".

Ich werde mir jetzt einfach nen neues kaufen.
Nur welches?? Es sollte 420Watt haben und 100€ nicht übersteigen :D THX


mmmh Also ich würde gerne eins von Enermax nehmen. Nur ist die Frage, ob 350Watt nicht auch reichen???

Es sollte für Amd System mit aktueller GraKa (9800pro), 2xFestplatten 2x Laufwerke, ca 6Lüdter reichen.......

Oder brauchen kommende harware generationen mehr Watt??


http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=gehps
Vorschläge bitte von hier nehmen :D

=GEO=
2003-11-11, 14:59:08
Shit
Nun wurden die Festplatten nach nem Neustart und nach an und ausschalten des PCs nicht erkannt !!! :O

Ich habe nun die Soundkarte und die 2te Festplatte abgeklemmt :(
BITTE!!
Welches Netzteil sollte ich mir holen?? siehe letzten Post!!
Es eilt

=GEO=
2003-11-11, 15:52:10
So ich habe mir nun folgendes Netzteil gekauft :

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/3fb0f753004dbb9e2b29c0a80110068a/Product/View/0009508#.filereader

Schreibe wieder wenns da ist