PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ECC mit Non ECC


Slipknot79
2003-11-10, 16:23:29
Yo Loite
Wiest ihr ob ECC RAMs mit non-ECC RAMs auf das gleiche Mobo gesteckt werden können? Gibts da Konflikte?
RAMS: 133MHz, SDRAM.

Misda
2003-11-10, 19:05:58
Können zwar beide aufs Board gesteckt werden, allerdings kannst entweder nur ohne ecc oder nur mit ecc als Betriebsmodus wählen, will heisen du kannst nicht beide gleichzeitig betreiben.

Meiner Meinung nach (kann auch sein das ich falsch liege ;))

Slipknot79
2003-11-10, 19:11:49
danke für die antwort, du meinst dass ich dann im BIOS was umstellen müsste? War schon lang nimma drin, müsste mal nachschaun... Danke

ow
2003-11-10, 19:43:13
Auf nicht-ECC fähigen Boards müsste das so klappen, bei ECC-fähigen muss ECC abgeschaltet werden.

Dr.Dirt
2003-11-11, 07:55:23
Original geschrieben von ow
Auf nicht-ECC fähigen Boards müsste das so klappen, bei ECC-fähigen muss ECC abgeschaltet werden.

... und auf einigen Boards läuft ECC Speicher gar nicht (z.B. nForce 2).

Misda
2003-11-11, 08:42:19
Jo,

im Bios dürfte es die Option geben, kenn das noch von alten Intellistations (da konnte mans im Bios an/abstellen).