Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : explosiver Overheadprojektor


huha
2003-11-10, 18:26:51
Morgen!

Heute war was nettes in der Schule bei uns. In irgendeiner Klasse über uns hat heute ein Overheadprojektor Feuer gefangen und hat munter vor sich hin gebrannt.
Da ich in nem Klassenzimmer im hintersten Loch bin, in dem auch die Lautsprecheranlage eher klingt wie n altes Modem auf Impulswahl ("knack, knack, knack") hab ich von alldem natürlihc nichts mitgekriegt und bin dann zur großen Pause (Das Ereignis fand kurz vor der großen Pause statt) ganz normal rausgegangen. Es roch natürlich schön übel, und erst draußen hab ich mitgekriegt, was eigentlich los war. War aber nett, schönes Aufgebot von so rd. 5 Feuerwehrautos.
Danach durften wir natürlich nciht mehr rein und mußten dann in ne rd. 50 m entfernte Schule gehen, in deren Aula wir dann etwa 50 Minuten Zeit totgeschlagen haben - als es dann hieß, daß wir wieder schön in unsere Schule zurück dürfen (;D) wars natürlich schön und gut.
Fazit: Jetzt liegt im ganzen Schulhaus Laub rum, weil die Feuerwehr Ventilatoren aufgestellt hat, die jeden Overclocker vor Neid erblassen lassen würden.

-huha

/me
2003-11-10, 18:44:01
also, ich war ja auch dabei. Jetzt noch mein Bericht:

Unsere Klasse hat Ahnungslos nen Film geguckt, keine Ahnung ob da eine Durchsage oder ein Alarm kam - die Lautsprecher gehen bei uns auch nicht wirklich. Es hat schon irgendwie komisch gerochen, so nach verbranntem Plastik... Dann wurde die Tür aufgerissen - Ein Feuerwehrmann: "Wir räumen das Gebäude, Raus mit euch [ins funkgerät:] Ich hab noch n paar". Jacke geschnappt und raus... Von den Gasen ist mir ganz schwindelig geworden! Dann haben wir auch erfahen, dass ein Overheadprojektor gaybrannt hat. Der ganze Schulhof voll mit Feuerwehrautos war auch lustig. Auf dem Weg zur Nachbarschule sind wir dann an dem Overheadprojektor vorbeikekommen. Total ausgebrannt.

Pünklich zu Französisch (:() durften wir dann wieder ins Schulhaus. Dort hat uns dann unsere Lehrerin von der genauen Ursache erzählt: Irgendjemand hat so ein Wischer (um das Wasser von der tafel abzuziehen) in dem Projektor versteckt...

/me

Boris
2003-11-10, 18:53:10
Original geschrieben von /me

Pünklich zu Französisch (:() durften wir dann wieder ins Schulhaus. Dort hat uns dann unsere Lehrerin von der genauen Ursache erzählt: Irgendjemand hat so ein Wischer (um das Wasser von der tafel abzuziehen) in dem Projektor versteckt...

wie geil..
;D
ich hab immer nur die kabel in den projektoren umgesteckt. *hrhr*

{655321}-Hades
2003-11-10, 19:41:00
Bei uns hat einer mal die Klopapierrollen aufm Klo angezündet. Das war auch Aufgebot vor dem eine Feuerwerkskörperfabrik vor Neid erblassen würde.

orda
2003-11-10, 21:31:59
Sowas habe ich nocht nicht erlebt(will es auch garnicht)!
Aber am 11.09.02 war in meiner Schule ne BOMBENWARNUNG!

Legolas
2003-11-10, 21:44:30
Bei uns an der Schule gabs mal Fehlprobealarm. Es ist keine Feuerwehr oder so gekommen, aber die Schulleitung und die restlichen Lehrer hat davon nix gewusst. ~45 Min später wurde dann festgestellt, daß es gar nicht brennt, und daß wir wieder ins Schulhaus dürfen. :D

LOCHFRASS
2003-11-10, 22:18:28
Original geschrieben von Legolas
Bei uns an der Schule gabs mal Fehlprobealarm. Es ist keine Feuerwehr oder so gekommen, aber die Schulleitung und die restlichen Lehrer hat davon nix gewusst. ~45 Min später wurde dann festgestellt, daß es gar nicht brennt, und daß wir wieder ins Schulhaus dürfen. :D

Das kam bei mir auch schon desöfteren vor... :D

Wolf2k
2003-11-10, 22:36:56
bei uns gab es ind den letzten 2 WOche n2 mal Feueralarm aber die Lehrer wissen gar nicht was das Klingelzeichen heisst und habe nes ignoriert. Muha das war geil ^^

Snatch
2003-11-11, 08:08:26
Schön das ihr alle am Film schaun seid in der Schule *G*

pubi
2003-11-11, 12:26:40
Einmal gab's bei uns auch Bombendrohung, war zwar Fake, aber immerhin durften wir nach Hause. Sonst hab ich nur ein paar Feuer-Uebungen und Rohrbrueche mitgemacht.

/me
2003-11-11, 13:27:38
Original geschrieben von Snatch
Schön das ihr alle am Film schaun seid in der Schule *G*

Hm, es war sogar zur Abwechlung mal einer, der auch zum Thema gehört... In englisch haben wir vor kurzem Harry Potter angeguckt... (immerhin auf Englisch)

Original geschrieben von -=orda=-
Sowas habe ich nocht nicht erlebt(will es auch garnicht)!
Aber am 11.09.02 war in meiner Schule ne BOMBENWARNUNG!

erzähl mal...


In Unserer zeitung war heute ein (nihct grade kleiner) bericht mit foto... und im radio soll es auch gekommen sein (antenne 1)

/me

huha
2003-11-11, 15:19:11
Bericht Einscann0rn?

-huha

/me
2003-11-11, 15:31:05
kommt noch... Geht erst heute abend...

Gohan
2003-11-11, 16:26:08
Ne... bei uns ist sowas noch nie passiert. Aber dieses Jahr haben wir einen neuen Rekord im Krankenwaagen rufen aufgestellt. 3 mal in 6 Monaten! Davor die Jahre lag der Durchschnitt bei 0.

/me
2003-11-11, 17:28:14
so, den artikelhabt ihr hier:

http://mitglied.lycos.de/microsoftsuxx/3dcenter/schulebrennt/feueralarm.jpeg

die qualität ist halt sh1c3 (die zeitung hatte schon nen langen tag hinter sich)

ErIch0815
2003-11-11, 18:37:15
warum habt ihr das feuer nicht mit dem Tafelwassereimer gelöscht?

Also die Lautsprecheranlage (keine verbalen durchsagen, piepen ging natürlich) haben noch in keinem Klassenzimmer in dem ich in meiner 10 jährigen Schullaufbahn funktioniert.

MorLipf
2003-11-15, 15:46:35
Uns ist auch mal ne Toilette abgefackelt. *g*

Irgendjemand hat während der Unterrichtszeit da ne Zigarette geraucht und als noch jemand rein kam die schnell in den Mülleimer geworfen. Danach hat sich alles entzündet. Aber wenigstens haben wir jetzt eine renovierte Toilette. Die ist damals fast ganz ausgebrannt! :D

JuNkEE
2003-11-15, 16:11:45
Original geschrieben von ErIch0815
warum habt ihr das feuer nicht mit dem Tafelwassereimer gelöscht?


Hat ja nicht jede Schule.
Ich war in meinem Leben nun schon in 6-7 Schulen und in keiner gab es je einen Tafelwassereimer

MorLipf
2003-11-15, 16:44:37
Original geschrieben von JuNkEE
Hat ja nicht jede Schule.
Ich war in meinem Leben nun schon in 6-7 Schulen und in keiner gab es je einen Tafelwassereimer

Wie putzt ihr denn dann die Tafel? Mit einem trockenem Schwamm? Meiner Meinung nach muss jede normale Schule so ein Ding haben! :D

JuNkEE
2003-11-15, 17:46:17
Bisher hatte jedes Klassenzimmer einen Wasserhahn.. manchmal war sogar ein Spiegel noch vorhanden, aber der wurde meistens schon von anderen kaputt gemacht :D

Xmas
2003-11-15, 20:22:15
Jaja, der Luxus von fließend Wasser... ;D

/me
2003-11-16, 17:27:31
Original geschrieben von MorLipf
Wie putzt ihr denn dann die Tafel? Mit einem trockenem Schwamm? Meiner Meinung nach muss jede normale Schule so ein Ding haben! :D

jo, wir haben fließend Wasser :P