PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Winkelschleifer =)


Morbid Angel
2003-11-10, 19:39:29
Ja wollt mir mal einen kaufen...
Aber natürlich nur nen kleinen :)
Weiss bloß keine Firma...
Was sind so die besten?
Also welche außer Bosch?

{655321}-Hades
2003-11-10, 19:53:22
black&decker!

Steel
2003-11-10, 20:31:44
1. Hilti www.hilti.de
2. Fein www.fein.de

Morbid Angel
2003-11-10, 20:36:08
Original geschrieben von Steel
1. Hilti www.hilti.de
2. Fein www.fein.de

:O Die kenn ich garnicht

(del)
2003-11-10, 20:37:41
Original geschrieben von {655321}-Hades
black&decker!
Ich hab bisher nur Ärger mit Black&Decker Geräten gehabt. Mir sind schon zwei Bohrmaschinen von denen nach kürzester zeit und normalen Einsatz verreckt.

Ich nutz an Geräten hauptsächlich Bosch, auch wenn die halt sehr teuer sind und bin mit denen bisher zufrieden.

AEG baut meiner Meinung nach auch recht brauchbare Werkzeuge, Preis ist auch hier hoch.
Ich bin aber bei Werkzeug immer ein Verfechter der 'Wennschon-Dann-Auch-Richtig'-Devise. Wie heisst es doch so nett: "Die Qualität überzeugt noch lange nachdem der Preis vergessen ist"

Backfire
2003-11-12, 00:35:07
Hilti ist schon ok. würd ich kaufen.

Gast
2003-11-12, 04:35:29
Original geschrieben von Johnny Bravo
Hilti ist schon ok. würd ich kaufen.

hilti sind boschgeräte! bosch produziert, hilti klebt label drauf.

ich empfehle bosch, mach da grad praktikum und arbeite in der qualitätssicherung und kann über die winkelschleiffer nur gutes berichten.

StefanV
2003-11-12, 13:18:45
Hilti oder Bosch, aber bitte die blauen und nicht die grünen :)

Morbid Angel
2003-11-12, 14:30:00
Original geschrieben von Stefan Payne
Hilti oder Bosch, aber bitte die blauen und nicht die grünen :)

Hmm kenn wieder nur die grünen...

Ma sehen ob ich im Baumarkt blaue finde :)

Was ist denn der Unterschied?

barracuda
2003-11-13, 23:37:57
Original geschrieben von Stefan Payne
Hilti oder Bosch, aber bitte die blauen und nicht die grünen :)
:up:
Hier hat einer Ahnung. Die Bosch-Werkzeuge die üblicherweise im Baumarkt an Heimwerker verkauft werden, sind grün. Die Profiversionen sind im blauen Gehäuse.

Da hat mir gestern mein blaues Boschhämmerchen nochmal Freude bereitet, als ich meinem Nachbarn geholfen habe den Überstand einer Beton-Fensterbank, ca. 10 cm dick und 150 cm lang, zu entfernen. Da Stemmen wegen der Gefahr dass sich die Bank löst und das Fenster aushebelt und Abtrennen angesichts der zu erwartenden Staubentwicklung am Protest der Hausfrau scheiterte, habe ich alle ca. 2 cm ein 10-mm-Loch gebohrt und den so perforierten Überstand dann mit einem Meißel von der Seite her abgestemmt.
Ergebnis: Schlagwerk kochendheiss aber kein Verlust der Schlagkraft, der Bohrer, auch aus dem Profi-Markt, ohne Verschleißspuren.
Original geschrieben von Wurzelsepp
Ich bin aber bei Werkzeug immer ein Verfechter der 'Wennschon-Dann-Auch-Richtig'-Devise. Wie heisst es doch so nett: "Die Qualität überzeugt noch lange nachdem der Preis vergessen ist"
Oder wie ich es auszudrücken pflege: "Die Freude über einen billigen Preis währt nicht so lange wie der Ärger über die billige Ware".

Morbid Angel
2003-11-14, 17:01:46
So mein Vater hat mich von der Berufsschule abeholt und er musste in den Baumarkt um Tapete zu kaufen :)

Hab mir jetzt Black&Decker Winkelschleifer geholt, 1000Watt =)

Muss schon sagen der rul0rt...

Jetzt muss ich noch schweißen lernen :)

(del)
2003-11-15, 11:16:45
Original geschrieben von Morbid Angel
So mein Vater hat mich von der Berufsschule abeholt und er musste in den Baumarkt um Tapete zu kaufen :)

Hab mir jetzt Black&Decker Winkelschleifer geholt, 1000Watt =)

Muss schon sagen der rul0rt...

Jetzt muss ich noch schweißen lernen :)
Was willst du denn machen? Auto restaurieren und wenn ja welches?

Bin halt neugierig...

Morbid Angel
2003-11-15, 17:21:16
Nein =)

Ich arbeite doch in nem Metallberuf(1.Lehrjahr), will halt einen für mich :)

(del)
2003-11-15, 20:15:05
Original geschrieben von Morbid Angel
Nein =)

Ich arbeite doch in nem Metallberuf(1.Lehrjahr), will halt einen für mich :)
Achso, schade!

Na dann kannst du ja in ein paar Jahren mir helfen, mein Auto zu restaurieren... Oder lernst du etwas anderes, wo man keine so dünnen Bleche(karosserieteile) schweisst?

BigBen
2003-11-15, 22:49:04
metabo (http://www.metabo.de/) ist auch noch eine sehr gute Marke, anscheinend kennt die hier niemand :|

Gruß
Ben

Morbid Angel
2003-11-15, 23:12:34
Original geschrieben von Wurzelsepp
Achso, schade!

Na dann kannst du ja in ein paar Jahren mir helfen, mein Auto zu restaurieren... Oder lernst du etwas anderes, wo man keine so dünnen Bleche(karosserieteile) schweisst?

lol wo wohnste denn?
Ach spätestens in einem Jahr kann ich das =)